Beiträge von Andromeda

    Hermine: Dass das im Iran so krass ist find ich ja heftig :shock:


    Mäusle: Deine Schwiegermama ist ja wie immer der Oberknaller. Wenn du jedesmal ein total aufgrkratztes Kind zurück bekommst, hast ja sowohl du als auch Jonas nix davon. Ich würd´s dann auch so machen, dass sie ihn zum spazieren gehen holen kann und sonst eben nicht, wenn sich da nix ändert. Geht ja sonst auch nicht.


    Die Schwiegermutter von meiner Schwägerin ist auch so´n tolles Exemplar. Die seh ich zum Glück nur 2-3 mal im Jahr. Aber das reicht schon. Wenn der Neffe von meinem Freund sich auf dem Geburtstag, wohlgemerkt auf ´nem Geburtstag, mal erlaubt nach einem Stück Torte auch noch ein Eis oder Chips oder sonstwas zu essen, wird gleich rumgemotzt: "Niklas iss nicht zu viel, das ist nicht gut und du du wirst nur dick, das hat zu viele Kalorien." Ich meine er ist jetzt 8 und es ist Geburtstag. Und so geht das in einer Tour. Immer mal ein bisschen abgewandelt. Die regt mich auf die Frau. Naja ich könnt jetzt hier noch mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. :lol:

    Hermine: Hätte ich auch so gemacht. Seh´das ja bei meinem Neffen auch, der wird auch von allen Seiten zugeschüttet. Da gibt´s von mir dann prinzipiell nix mehr.


    Velvet: Ich find das sehr nobel von dir, dass du dieses große Opfer bringst und Sam die Schokolade abnimmst. :wink:

    @Veilchenwurzel: viele raten davon ab, weils unhygienisch sein soll. Also zwischedurch immer mal abkochen. Und drauf Acht geben, dass sie nicht verschluckt werden kann. Nur mal meine Erfahrungen dazu. Aber helfen soll sie echt gut.


    Katrina: Ich find´s auch nicht gut wenn Kinder mit Geschenken überschüttet werden.


    Hermine: Da war der Osterhase aber sehr fleißig! Da hat Reza sich bestimmt gefreut!

    Schweineallee: Mir geht´s auch immer so, dass ich zwar alles lese, aber zeitlich nicht dazu komme zu antworten und wenn dann gibt´s schon ´nen neues Thema.


    Auriel: meine Geburt hat sich wohl auch hingezogen. Ich war ´ne Beckenendlage, da wurde dann auch ein Dammschnitt gemacht. Bei meiner Schwester hat meine Mama es dann kaum noch in den Kreißsaal geschafft.
    Die Wunschkaiserschnittrate steigt ja auch zusehends an, wobei ich glaube, dass viele Frauen sich nicht bewußt sind, dass sie oft hinterher mehr Probleme haben.


    @all: Ich hab mal was gefunden, ich dachte es wäre mal ganz interessant:


    http://www.quag.de/content/empfehlungen.htm


    Bei einigen Punkten musste ich an einige hier denken. Und wenn man mal bedenkt, dass diese Empfehlungen von 1985 stammen, ist es doch erschreckend zu sehen, wie heutzutage mit Geburt, Schwangeren usw. teilweise umgegangen wird :shock:


    Ansonsten hoffe ich eure Kleinen hatten einen fleißigen Osterhasen und viel Spaß beim Suchen

    Mäusle: Ich hab meiner Kollegin das auch so gesagt, dass ja letztendlich die Hebammen die Fachkräfte sind. Es ist ja auch okay, wenn sie lieber ins KH geht, wenn sie sich da wohler fühlt. Ich kann das nur nicht haben, wenn man Menschen die Kompetenz abspricht. Aber sie spielt sowieso gerne mal Märtyrer :roll: Sie hatte die schlimmste Schwangerschaft, die schlimmste Geburt und nur sie hat die Problemkunden usw. die Liste wäre beliebig fortsetzbar...


    Ich hab momentan 2 GH in engerer Wahl. Bei uns ist es ja noch nicht so superdringend. Wir fangen ja erst nächstes Jahr ca. Mai mit basteln an, muss ja erst mein Studium soweit fertig machen, dass nur noch 2. Staasexamen und paktisches Jahr ansteht....


    Das wären momentan die beiden GH, die zur Auswahl stehen:


    http://www.hebammenhauspankow.de/


    http://www.geburtshaus-maja.de/deutsch/index.php


    Wobei ich beim ersten dann noch herausbekommen muss, ob sie wieder Geburten anbieten. Die letzten Jahre war´s wohl so, dass sie nur noch Vor- und Nachsorge angeboten haben.


    @Töpfchentraining: Finde ich ein schwieriges Thema. Prinzipiell bin ich da der gleichen Ansicht wie Hermine. Es bringt einfach nichts, wenn man das Kind auf das Töpfchen setzt, wenn es vom Kopf her und körperlich noch nicht soweit ist. Wobei ich es natürlich völlig in Ordnung finde, ein Kind auf´s Töpfchen zu setzen, wenn es deutliche Zeichen von sich gibt. Ich finde es dann nur schwierig, wenn daran eine Erwartungshaltung geknüpft ist. Aber wenn das alles ohne Zwang und Druck passiert, warum nicht.
    Bei meinem Neffen war´s so, dass er das Töpfchen gar nicht so toll fand. Er war vielleicht 5 Mal auf dem Töpfchen. Er ist lieber gleich auf die richtige Toilette gegangen. Fand er irgendwie viel besser. Meine Schwester fand das natürlich auch gut, so musste sie wenigstens nicht jedesmal das Töpfchen sauber machen.
    Wir haben damit aber auch erst angefangen als er fast 2 Jahre war. Vorher war er mit seiner Windel vollauf zufrieden.

    Hermine: Das ist aber auch wirklich eine Frechheit von den Ostereiern. Was erlauben die sich eigentlich. Sehen so schön bunt aus und dann sind´s doch nur normale doofe Eier. :lol::lol::lol:


    @Geburtshaus: Für mich steht auch schon seit ein paar Jahren fest, dass, wenn ich mal Kinder bekomme, ich definitiv ins GH gehe, wenn kein medizinischer Notfall vorliegt. Eben aus den hier genannten Gründen. Über Sicherheit hab ich mir da ehrlich gesagt nie Sorgen gemacht, weil ich ja weiß, dass man ruckzuck im KH ist, wenn wirklich ein medizinischer Notfall vorligt.


    Ich find´s auch immer furchtbar, wenn man schief angeguckt wird, nur weil man irgendetwas nicht so macht, wie die Mehrheit. So nach dem Motto: Aber das geht doch nicht, das muss doch so und so gemacht werden. Ätzend! :roll: Und dann darf man sich noch rechtfertigen.
    Hab letztens auch mit meiner Mama über Geburt im GH, Hausgeburt usw. geredet. Und sie meinte dann auch: "Also Geburtshaus ist noch okay, aber Hausgeburt ist doch viel zu unsicher" Ich ihr dann erklärt, dass man ja nicht sein Kind ohne jegliche Betreuung von Arzt, Hebamme usw. zu Hause bekommt. Da müssen auch gewisse Richtlinien, was Sicherheit und dergleichen angeht eingehalten werden. Naja wollte sie nicht so ganz einsehen. Da kann ich deine Bekannte verstehen, Hermine, dass sie das kaum jemanden erzählt. Eigentlich schade, dass das so ist. Als ob man eine Entscheidung in völliger geistiger Umnachtung trifft. Ich glaub´viele haben einfach eine falsche Vorstellung, weil sie sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen.
    Meine Kollegin ist da auch so, (Was GH? niemals, da sind ja keine Ärzte). Als ob nur Ärzte was drauf haben :roll: Wahrscheinlich weil die studiert haben oder so. So kommt´s bei ihr jedenfalls rüber.


    Ich wünsch euch allen ein Frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen!

    Hallo Mädels!


    Ich meld mich auch mal wieder, hab jetzt mein Examen hinter mir und kann wieder meinen Senf dazugeben :wink:


    @cookie:Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Laß dir von anderen nicht einreden, du wärst zu jung. Meine Schwester ist auch mit 19 schwanger geworden und hat den Kleinen dann mit 20 gekriegt. War zwar sehr viel Organisationstalent gefragt, damit sie ihre Ausbildung trotz Kind gewuppt kriegt, aber es funktioniert alles. Der Kleine ist jetzt 5 und meine Schwester hat ihre Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen.
    Der Spruch am Telefon geht ja mal gar nicht in der Weise. Da wäre ich auch nicht hingegangen. Aber ich kann hier auch schon wieder Stories erzählen vom Kinderarzt, unmöglich...


    @ alle Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!


    Ich weiß nicht ob´s noch wichtig ist bzw. noch interessiert, aber hier war mal irgendwann die Rede von Fenchelhonig und ob da richtiger Honig drin ist: Also es ist richtiger Honig drin und meistens noch Zuckersirup.


    LG

    Ich finde den Käfig auch nicht sooo gut. Ich hab den auch schon mal in natura gesehen. Die Rampe ist sehr steil, ich glaube nicht, dass die Schweinchen da hochklettern wollen.
    Und mit den Maßen ist das auch so´ne Sache. Die Länge bezieht sich mit Sicherheit nur auf die Strecke von der ganz linken Ecke bis zur ganz rechten Ecke (wenn man mal vom Foto ausgeht). Also hat man diese Rennstrecke nur auf minimalster Fläche, also quasi nicht vorhanden. Die beiden längeren Seiten werden dann jeweils 1 m sein.
    Und wie AdmiralT schreibt, kann man auch größer bauen für den Preis.


    Bimo: Ich find deine Lösung ist ´ne gut Idee. Gefällt mir gut.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den neuen Erdenbürger!
    Ich hoffe euch geht´s gut und ihr habt alles gut überstanden!


    Loxley:
    Es kann bis zu 9 Monate dauern bis sich der Zyklus nach hormoneller Verhütung reguliert. Also Hoffnung noch nicht aufgeben. Ansonsten würde ich dir sensiplan zur Zyklusbeobachtung empfehlen, wenn du´s nicht schon machst. Da kann man ganz gut sehen, ob sich was verändert.


    PCO und PCOS ist nicht das gleiche, PCO können (müssen nicht) ein Symptom von PCOS sein. PCO heißt erstmal nur, dass du mehrere Zysten an den Eierstöcken hast, so wie es deine FÄ ja auch gesehen hat. Woher weißt du, dass du zu viele männliche Hormone hast? Hat deine FÄ ´nen Hormonstatus gemacht? Ansonsten würde ich, wenn du dir unsicher mit der Diagnose bist, nochmal mit der FÄ reden bzw. zu einem Endokrinologen gehen zwecks Hormonstatus, wenn deine FÄ nicht auf sowas spezialisiert ist. PCOS kann nämlich nicht so ohne weiteres diagnostiziert werden. Da müssen dann auch einige andere Sachen ausgeschloßen werden. Der Endo kann dann auch gleich mal die Schilddrüse durchchecken.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr, bin grad etwas neben der Spur.

    Hi Mädels, ich meld mich auch mal wieder, bin grad voll im Lernstreß! Ich hab ja so Lust zu lernen...
    Bei uns auf Arbeit geben sich die Schwangeren die Klinke in die Hand. Hab heute erfahren, dass die nächste Kollegin schwanger ist. Nachdem wir im letzten Jahr schon 3 Babies hatten plus im Januar noch eins geschlüpft ist. Aber ich freu mich voll für sie, weil ich weiß, dass sie auch so gerne Mama sein will.


    Hermine: gebissen hat mein Neffe in dem Alter auch. Immer schön konsequent bleiben. Aber das machst du ja :wink:


    Mäusle: Nein, du bist kein Unikum. Da kann ich dich beruhigen, mein Neffenkind hat auch nicht in seinem Bettchen geschlafen bzw. musste auch rumgeschleppt/geschaukelt und was-auch-immer werden.


    Katrina: Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ´ne schöne und angenehme Restkugelzeit. Auch wenn du schob langsam ungeduldig wirst :wink:


    Wenn ich hier immer mitlese werde ich auch schon ganz hibbelig...

    Hermine das hast du sehr schön geschrieben. Ich geb dir völlig recht, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt um schwanger zu werden. Es gibt immer irgendetwas, was dann dagegen spricht. Und ich hätte meinen Freund auch schon abgeschrieben, wenn er viel später oder gar keine Kinder hätte haben wollen. Er sagt aber, wenn ich jetzt schon schwanger werden würde, dann ist das eben so und das kriegen wir dann auch hin. Von daher ist das schon ganz gut so.
    Und klar ist das machbar während des Studiums schwanger zu werden und das dann durchzuziehen. Kommt aber auch drauf an, was man studiert. Wenn ich jetzt schwanger wäre, müsste ich aussetzen (so lange wie ich schwanger bin und/oder stille) Würde mich aber jetzt nicht unbedingt stören...
    Meine Schwester ist während der Ausbildung schwanger geworden. Geht alles. Und der Kleine wird nächste Woche 5. (die Zeit vergeht so schnell).


    Ich seh grad, dass du auch ein Wassermann bist. Hab einen Tag nach dir.

    Bei uns ist es genauso wie Mäusle schreibt. Mein Freund will grundsätzlich Kinder haben, aber eben nicht jetzt. Er selbst fühlt sich noch nicht bereit jetzt schon Vater zu sein. Er macht sich Gedanken, wie das dann in Zukunft aussieht. Er hat weniger Zeit für sich, er will mit mir zusammen noch 1-2 mal in Urlaub fahren usw. usf. Dann kommt noch dazu, dass ich noch 1,5 Jahre Studium+ Praktisches Jahr vor mir habe, welches ich unterbrechen muss, wenn ich schwanger bin und hinterher stille. Ich muss dann quasi mind. 2 Jahre mit dem Studium aussetzen. Das möchte er nicht und das belastet ihn. Ich verstehe das alles und kann das auch total nachvollziehen, auch wenn es für mich unendlich schwer ist. Aber was hab ich davon, jetzt ein Baby zu bekommen, wenn er sich noch nicht soweit fühlt? Mir zu Liebe würde er auch schon ab nächsten Monat loslegen, aber ich weiß, dass er das nur schweren Herzens tun würde und das möcht ich einfach nicht. Er fühlt sich auch nicht gut, wenn ich so traurig bin. Schwierige Situation. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, dass wir vorraussichtlich nächstes Jahr Ende Mai anfangen werde mit basteln, dann sind die Laborpraktika vorbei. Das ist für ihn in Ordnung, für mich allerdings noch sooooooo unendlich lang.
    Entschuldigt bitte, aber das musste ich grad loswerden.


    An alle anderen, die grad am Hibbeln sind: Ich wünsche euch von Herzen, dass es bald klappt. Ich hab da auch Angst vor, dass es bei mir ewig lange dauert. Mein Freund denkt ja immer : 1 Schuß, 1 Treffer! Na mal sehen...


    Irgendwas wollte ich noch loswerden, fällt mir bestimmt noch ein.

    Du sagst es Auriel. Erst sitzen sie zu dritt im Heuhaufen, sodass kein Schweinchen mehr zu sehen ist. Und dann fällt ihnen plötzlich ein, dass man das Heu doch mal verteilen könnte...

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab´s endlich mal geschafft die Fotos hochzuladen.


    Zunächst einmal das lang ersehnte Foto mit Etage für mannu:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Und bei der Gelegenheit kann ich euch gleich noch unseren Neuzugang Henriette vorstellen. Sie ist ebenfalls ein Notschweinchen und jetzt ca. 8-9 Monate alt.


    http://www.fotos-hochladen.net



    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net



    Das war schon so, das war´n wir nicht. Warum auch das Heu fressen, wenn man es so supergut im Gehege verteilen kann
    http://www.fotos-hochladen.net



    http://www.fotos-hochladen.net

    Jetzt wollt´ ich auch grad meinen Senf zum Thema Wick und co dazugeben, aber das hat Mäusle ja schon schön zusammengefasst. :) Gute Besserung an den Kleinen


    Hermine: Die Kleinen wachsen aber auch furchtbar schnell. Mein Neffe wird bald schon 5 :shock: Wo ist nur die Zeit geblieben. Aber zum Auffressen süß ist er immer noch... Ach was mir grad noch einfällt, wie geht´s deiner Freundin? Hat sie Clomifen schon bekommen? Und zu ihrem Arzt fällt mir ja gar nichts mehr ein... :evil: