Also ich muss ganz ehrlich gestehen, mir ist es lieber ich weiß von Anfang an, wenn Mann nicht bei der Geburt dabei sein will (aus welchen Gründen auch immer). Ich kenne einige die konnten das Erlebnis Geburt nicht verarbeiten und konnten dann auch das Baby nicht annehmen, weil sie es immer in Verbindung mit Schmerz, Hilflosigkeit usw. bringen.
Klar muss eine Frau einiges andere während der Geburt durchmachen, das sprech ich auch gar nicht ab. Aber ich hab nichts davon, wenn mir mein Mann während der Geburt beisteht und aber hinterher keine Beziehung zum Kind aufbauen kann (ist jetzt ein bisschen krass ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine).
Klar, ich würde mir auch wünschen, dass mein Freund bei der Geburt dabei ist und mir beisteht. Aber wenn er das nicht möchte akzeptiere ich das und das ist dann auch in Ordnung für mich. Das möchte ich aber gerne vorher wissen, dann kann ich nämlich jemand anders fragen, der mich dann von Anfang an während der Geburt begeleitet. Da hab ich dann mehr davon, als wenn der Mann mittendrin sagt "Ich kann nicht mehr, ich muss raus" und ich dann evtl. alleine dastehe oder mittendrin jemand anders kommt, der erstmal sehen muss, wo ich geburtsmäßig grade stehe. Klar man kann auch von Anfang sagen ich nehm´2 Leute mit, falls einer ausfällt. Ich weiß selber noch nicht, wie ich das mal handhaben werde. Mein freund weiß noch nict 100%ig, ob er live mit dabei sein will, also er kommt schon mit, aber ob direkt mit im Raum sein will weiß er eben noch nicht. Deswegen werd´ ich wohl meine Mama mitnehmen, falls er doch sagt er schafft es nicht.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Das sieht jeder anders. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Mäusle: Sehr, sehr schönes Video! Wäre wünschenswert wenn´s immer so sein könnte
LG
EDIT: Aellin: *Unterschreib*