Ah, stimmt der von Wala heißt Bronchi Plantago. Danke Kerstin, wusste doch da war noch was von Wala, was sehr gut wirksam ist.
Beiträge von Andromeda
-
-
kleinesmausen: Schön, dass du alles einigermaßen gut überstanden hast, auch wenn´s schrecklich war.
Den Namen find ich auch sehr schönHermine: Du könntest noch Weleda Hustenelixir versuchen, ansonsten als pflanzl. Schleimlöser Bronchipret (Thymian, Efeu, Primel) oder Tussamag. Ansonsten kann ich morgen nochmal gucken, ob´s noch was spezielleres in Richtung Homöopathie gibt, ich gehör nämlich zu den Glücklichen, die morgen arbeiten dürfen.
LG
-
Alles, alles Liebe zum Geburtstag lieber Reza und Sohn von Ich! Habt eine wunderschönen Tag, lasst euch reich beschenken und feiert schön!
kleinesmausen, alles Gute zur Geburt deines Sohnes!
LG
-
Hermine, wusstet du nicht, dass jedes Baby einen Terminkalender hat. sonst wüssten sie doch gar nicht, wann es soweit ist raus zu kommen. Und die Babies, die nicht rechtzeitig kommen, haben den Terminkalender nicht verstanden, deswegen müssen sie eingeleitet werden. Also wirklich, das musst du doch wissen.
Nee mal im Ernst, ich seh das auch so, dass da immer viel zu schnell zur Einleitung geraten wird. Und ansonsten spielt das wegen Streptokokken keine Rolle, ob eingeleitet wird oder nicht. Weil die Gefahr ja, wie schon gesagt, unter der Geburt besteht. Und die Geburt findet ja eh statt, ob eingeleitet oder nicht. :wink: -
Hallo Mädels!
Steffi: Ich kann deine Angst da schon irgendwie verstehen, aber letzendlich sind die Ärzte da auch verpflichtet über mögliche Risiken aufzuklären. Ist auch irdendwo reine Vorsichtsmaßnahme. Mach dich da bitte nicht verrückt. Nach der Geburt kommt doch auc die Hebamme nach hause. Wenn die Kleine sich da wirklich angesteckt haben sollte, dann wird das auch bemerkt. Und außerdem ist der errechnete Termin doch eh nur ´ne grobe Richtlinie. Solange es dir und der Kleinen gut geht würd´ ich mich da nicht verrückt machen. Ich weiß ist leichter gesagt als getan. Lass dich mal drücken.
Und vielleicht macht sie sich ja heute oder morgen auf den Weg. Ich drück die Daumen.Velvet: Oh man da hat´s dich ja voll erwischt. Ich hoffe dir geht´s bald wieder besser. Ruh dich gut aus.
LG
-
Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf zur Namenssache zugeben
Wenn dir bei Emil was fehlt, wie wäre es mit Emilian? Ansonsten find Moritz auch gut.
Jonas fand ich auch schon ganz lange toll, findet mein Freund doof. Tja was soll man machen.
Bei uns wird´s, wenn es soweit ist, wohl ein Maximilian oder Constantin werden. Ich bin da ehrlich gesagt froh, dass wir da schon mal 2 in der engeren Auswahl haben. Denn sonst hätten wir wahrscheinlich das gleiche Problem wie du Aellin.LG
-
Hallo ihr Lieben!
Hermine: Ich find das auch total super, dass die Kita anbietet, dass du selbstgekochtes mitgeben darfst. Ich würde da im Zweifel auch selbst kochen. Da bin ich dann auch Öko:wink: Ich koch für mich und meinen Freund auch nur selber. Ich könnte hier auch Stories erzählen zur ersten Kita von meinem Neffen, u.a. auch Essensgeschichten. da war er dann aber nur knapp 2 Monate.
kleinesmausen ist glaub ich 2 Tage später aks steffi dran.steffie: Das scheint wohl die Ruhe vor dem Sturm zu sein. :wink: Daumen sind gedrückt, dass du nicht mehr lange warten musst
LG
-
Jupp kann klappen, aber eben auch nicht, aber eben eher selten. Blutungen sind da immer nochmal ein Thema für sich. Da glaub ich auch eher, dass die Ärzte deshalb gemeint haben, dass sie so früh schneiden wollen, um weitere Komplikationen zu vermeiden. Wer weiß, was sie sich da gedacht haben. Wobei es natürlich auch immer sehr schneidfreudige Ärzte gibt, wie du ja schon erkannt hast.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es alles gut läuft bei ihr.LG
Edit: und genau wie Mäusle sagt: schonen, schonen, schonen :wink:
-
Hallo Hermine,
Grundsätzlich hast du schon Recht, dass die Plazenta nach oben wandern kann, aber dass ist eher bei den anderen, ich nenn es mal Plazentavorfällen, der Fall und bei der Plazenta praevia totalis sehr, sehr selten. Ich muss aber auch sagen, dass ich das sehr früh finde in der 33. Woche (war es die 33. ?) zu schneiden. Ich kenne es eigentlich so, dass versucht wird erst in der 38. Woche zu schneide. Wollte ich heute morgen eigentl. noch schreiben, hab ich vergessen. :oops: Deswegen schrieb ich ja auch, dass es sehr wichtig ist, dass sie sich schont, da ja dann umso später geschnitten werden kann. Aber sie soll sich da trotzdem ruhig noch ´ne 2. Meinung holen
LG
-
Guten Morgen!
@Motorikwürfel: War bei meinem Neffen in dem Alter auch schwer angesagt.
Möppi: Oh, das klingt ja doch schon mal viel versprechend. Daumen sind gedrückt, dass es klappt.
Aellin: Ich würde in dem Fall wahrscheinlich auch selbst streichen. Wobei ich das Glück habe, dass mein Freund sehr akkurat ist, was das angeht. Aber ich weiß ja nicht, was am Farbgeruch so toll ist, ich kann dem irgenwie nix abgewinnen. :wink:
Hermine: Das klingt aber nicht so toll mit deiner Freundin. Aber es ist wirklich ganz, ganz wichtig, dass sie sich körperlich schont, gerade weil sie auch schon Blutungen hatte.Je mehr sie sich schont,umso später kann der Kaiserschnitt durchgeführt werden. Wenn sie da nicht auf sich aufpasst, kann es auch passieren, dass sie früher in die Klinik muss. Aber du hast ja schon auf sie eingewirkt und mehr als es ihr nahe legen kannst du ja auch nicht. Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt geht und sie eine unklomplizierte Geburt hat.
LG
-
ich: Sowas mach ich doch gerne. Man muss sich ja nicht unnötig quälen und Streß durch Krankheit ist ja auch nicht sonderlich förderlich für das Kind.
Mäusle: Danke für die Blumen. Aber es stimmt schon, wenn man sich nicht tagtäglich damit beschäftigt, vergißt man leider vieles wieder.
Aellin: Lass den Kopf nicht hängen. Ich seh das auch so wie Ich und Mäusle, wenn er nur rummeckert und keine Gegenvorschläge kommen, hat er irgendwann halt Pech gehabt. Muss doch nicht sein, dass du dir da noch unnötig Streß machst. Wobei ich schon verstehen kann, wenn du sagst, dass du möchtest, dass er mit dem Namen einverstanden ist. (Ist das so?) Ich würd ihm dann auch einfach ein Ultimatum stellen. ist ja nicht so, dass er erst seit gestern weiß, dass er ein Kind bekommt.
LG
-
Hi ihr Lieben!
Ich hab jetzt nur kurz überflogen, ihr schreibt zu viel, da komm ich nicht hinterher.
Ich wollte nur kurz was für Ich da lassen:
Zwecks Medikamenteneinnahme wurde hier ja schon bissche was genannt. Ansonsten kannst du nehmen:
Schmerzen und Fieber:
Paracetamol, ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft.
Wenn das nicht mehr hilft, weil zu schwach, dann Ibuprofen, ABER nur bis zur 28. Woche.
Zum Fieber senken gut geeignet sind außerdem Lindenblüten- und Holunderblütentees.
Außerdem Schüßler Salz Nr. 3 (Ferrum phosphoricum) oder Infludoron von WeledaSchnupfen:
machst du ja schon einiges. Normales Nasenspray oder -tropfen, wie Mäusle schon gesagt hat, max. eine Woche anwenden.
Schleimhäute schön feucht halten mit dem Meerwassernasenspray, weil trockene Schleimhäute einen guten Nährboden für Bakterien bieten.
Du kannst auch mal Emser NAsenspray versuchen, hat ´ne stärkere abschwellende Wirkung als normales Meerwasserspray.
Nasenduschen zum durchspülen und Sekretabtransport.
Weitere Nasentropfen (homöopathisch): Euphorbium comp, Nasentropfen Heel oder Schnupfencreme (ebenfalls homöopathisch): Wala Nasenbalsam, Weleda SchnupfencremeHalsschmerzen:
Chlorhexidin 0,1 % zum gurgeln, Salbeitee gurgeln oder Emser PAstillen ohne MentholHusten mit Auswurf/ festsitzender Schleim:
ACC oder Ambroxol
pflanzlich: Tussamag (Thymian) kann auch eingesetzt werden, wenn zunächst ein trockener Reizhusten besteht.
Dann gibt´s noch: Weleda HustenelixierTrockener Husten:
wie oben schon gechrieben Tussamag oder Phytohustil (Eibischwurzel)
Bronchi plantago globuli vetali von WalaAnsonsten schön inhalieren, um die Schleimhäute feucht zu halten und den Abtransport von Sekret zu erleichtern
Ich hoffe, ich hab auf die schnelle nichts vergessen.
LG und noch einen schönen 1. Advent
So hab mir jetzt nochmal alles in Ruhe durchgelesen.
Ich kann es durchaus verstehen, wenn man anfangs seine Ruhe haben will und keine Besuch möchte. Eben aus den hier genannten Gründen. Meine Kollegin hatte zum Beispiel nur ihren Mann nach der Geburt als "Besuch" und selbst der ging ihr so dermaßen auf die Nerven. Sie musste sich da richtig zusammenreißen ihn nicht anzumaulen und sie hatte da auch ´nen schlechtes Gewissen.
Sowas ist ja auch gar nicht böse gemeint, aber man kann doch nichts für seine Gemütslage.
Ich hab auch schon zu meinem Freund gesagt, dass er die Leute hier rausschmeißen muss, wenn ich meine Ruhe haben will und die das nicht einsehen. Hört sich jetzt krass an, aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Und ich muss auch sagen, dass ich es nicht gemein finde, wenn man das Baby "erst" nach 1 Woche oder so sieht. Es ist doch letztendlich mein Baby und wenn ich nicht möchte, dass es schon so früh sieht, sollte das respektiert werden. Meine Eltern hatten doch mich und meine Schwester als kleine Babies. Außerdem finde ich, macht man sich vllt. unterbewußt nur unnötig Streß, wenn man noch darüber nachdenkt, wem ich jetzt auf den Schlips treten könnte und das kann´s ja nun auch nicht sein.
Aber wie schon gesagt, das muss und soll jeder für sich selbst entscheiden und wenn jemand gelich nach der Geburt Besuch haben will, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Ich finde nur, dass da die Meinung der Eltern einfach respektiert und akzeptiert werden sollte, egal wie sie ausfällt, ohne großes rummosern.kleinesmausen: wie krass sind denn deine Schwiegers drauf. So nach dem Motto: Ups, da hat das Kind aus Versehen den Fernseher angemacht.
Aellin: Sind die Krämpfe jetzt besser geworden durch das Calcium? Hast du jetzt eigentl. noch irgendwas in Richtung Kostenerstattung wegen dem Eisenpräparat unternommen? Bin nur neugierig, was da rausgekommen ist :oops:
-
Jap, Schwangere haben einen ungefähr doppelt so hohen Bedarf wie nicht schwangere Frauen
-
Aellin: Du brauchst nicht zwangsläufig das Rezept. Wenn du dich an die KK wendest, werden die sich allerdings nicht nur mit dem KAssenbon zufrieden geben (Du hasz wahrscheinl. nicht deinen Namen auf dem Bon vermerken lassen?)
Wenn du dir beim FA ´nen Kassenrezept ausstellen läßt, reicht es wenn du mit dem Bon und dem Kassenrezept in der Apo aufschlägst.
ES stimmt schon, dass Eisen im nüchternen Zustand besser aufgenommen wird. Aber es gibt ja auch Menschen, die Eisenpräparate nicht gut vertragen, die sollen es auch zum Essen nehmen. MAn sollte dann nur drauf achten möglichst keine Milchprodukte, keine Kaffee oder coffeinhaltige Getränke zu sich zu nehmen. Und wie Mäusle schon gesagt hat, ein Glas O-Saft oder dergleichen dazu trinken.Steffi: Es kommt drauf an in welcher Einheit gemessen wird und welches LAbor auswertet. (Labore haben meist auch nochmal unterschiedl. Normwerte)
Ansonsten liegen Werte meistens in dem Bereich:
7-29 µmol/l bzw. 40-160 µg/dl -
Mäusle: Das Eisenpräparate von den KK übernommen werden, ist unabhängig davon bei welcher Kasse man versichert ist, weil´s ja ein Ausnahmepräparat ist. Aber es war mal ´ne zeitlang so, dass die Diagnose auf dem Rezept stehen musste, das ist nicht mehr so. Und wie die KK sich haben, wenn´s auf ´nem Privatrezept steht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich kann mir durchaus vostellen, dass es da einige gibt, die sich da querstellen. Von daher ist das schon richtig, dass es schwierig wird zwecks Rückerstattung. Aber auf ´nem Kassenrezept ist das eigentlich kein Problem.
Deswegen am besten ein Kassenrezept ausstellen lassen. Machen manche Ärzte auch nicht so super gerne, weil sie ja leider ´nen festgesetztes Budget haben.