Guten Morgen,
nachdem wir gestern von der Arbeit nach Hause kamen und unser Meerli ganz schlimm geröchelt hat, sind wir noch zur TA-Notdienst in die Klinik gefahren.
Es war ein ganz netter, junger TA und hat unsere Flecki gut behandelt und die ganze Zeit Mausi genannt *g*
Also zuerst hat er sich alles angeschaut und abgehört, dann die Vorderzähne gekürzt. Da sie nur mit Widerstand ihr Mäulchen geöffnet hat, hat er nur kurz reingeschaut und gesagt, dass die Backenzähne noch in Ordnung sind. Er hat ihr ein Kurzzeitantibiot. verabreicht und Schmerzmittel gespritzt, jetzt sollen wir weiter beobachten und ansonsten einen Op-Termin vereinbaren.
Er sagt, Narkose kann sie definitiv überleben, da sie auch kleine Böckchen kastrieren und in Kurzzeitnarkose legen. Die Kliniken hätten da höherwertigere Narkosemittel und könnten das besser dosieren als der Haus-TA.
Er hat sie noch abgehört, soweit alles okay. Aber definitiv wiegt sie zu wenig. Müssen jetzt erstmal weiter päppeln und schauen, dass sie zunimmt.
War total begeistert, haben zwar TA-Notdienstzuschalg zahlen müssen, weil es schon 21h war, aber das war es die Sache wert...
könnt ihr mir sagen, wovon dieses "röcheln" kommen kann? Immer wenn sie gequiekt hat, hat sich das so angehört, als hätte sie Wasser auf der Lunge..
Heut Morgen hat sie etwas Päppelbrei gefressen und sich gleich an den Grünen-Hafer-Brickets vergangen... war richtig süß, mit welcher Kraft sie das versucht hat...
Müssen wirh alt mal weiter beobachten...
der TA meinte jedenfalls, sie sei eine kleine Kämpferin, weil sie auch so eine riesen Kraft hatte und sich wehrte wie eine große 
Ich gebe nach wie vor HerbiCarePlus mit Karottenbrei und einer Messerspitze Heilerde. Sie mochte aber glaub RodiCare Instant lieber, das hole ich heute nochmal.
Critical Care rührt sie garnicht an!! Wie kann man sie dazu bringen??!!!
TA hat uns noch BeneBac Gel mitgegeben, sollen wir ihr 2x am Tag unter die Zunge geben....
Fragen über Fagen... danke Euch schonmal für Eure antworten...
PS: Auch wenn der TA meinte, die Hinterzähne sind okay und von Brückenbildung kaum was zu sehen, werden wir wenn sie sich etwas erholt hat trotzdem röntgen und evtl .korrigieren lassen... die Klinik hat einen super Eindruck gemacht!!!