Beiträge von Nici

Zitat von Peala

Achso..meine wiegen ungefähr 600g, weil sie noch kleiner sind! Also darf ich ihnen Karotte UND Apfel geben, oder? :D

Liebe Grüße

Ja, darfst Du, aber Du solltest nicht jeden Tag dasselbe geben, sondern mehr Abwechslung rein bringen. Zudem sind sowohl Apfel, als auch Karotte Dickmacher und sollten nicht jeden Tag gefüttert werden.

Zitat von Karen

Es gibt da eine Faustregel was das Frischfutter angeht. Pro Tier sollten täglich mindestens 100g Frichfutter bereitstehen.

Das stimmt so nicht. Es sind 10% des Körpergewichtes pro Schwein pro Tag. Bei einem 1000g schweren Schweinchen sind es 100g (aber nicht generell) ...

Zitat von bella_stef

@ Nici: die gibts auch für Kaninchen. Meist werden 3 Größen angeboten und in die Nini-Häuser passen Deine Schweinis garantiert!

Oh, prima. Danke. Das hatte ich noch nicht gesehen. Werde dann heute Abend mal stöbern :)

Die Häuser hab ich auch schon gesehen, aber die sind leider für meine Riesenschweine (1-1,5 kg) nicht geeignet :( Schick sehen sie aber auf jeden Fall aus.

Normalerweise schon, aber so einen großen und schweren Paket mache ich das eigentlich ungern. Na ja, vielleicht finde ich ja einen Händler hier in der Nähe, der einen Laden hat und das Zeug verkauft :)

DPD wäre schlecht für mich :( Bin den ganzen Tag arbeiten. Schade ...

Das Chipsie Streu hab ich auch schon öfters genommen, aber ich finde es sehr teuer. Kostet fast doppelt so viel wie das von Multifit und ist genauso ergiebig nur.
    Was es auch noch gibt, ist Hanfstreu (da läuft gerade ein Angebot bei Fressnapf), aber teuer ist das auch.

Zitat von Mondlicht

Ich benutze schon eine ganze weile Allspan bioaktiv, und werde es immer wieder kaufen :wink: Es ist wirklich so gut wie staubfrei. Das merkt man direkt, das ganze Streu, aus Zoohandlungen oder Supermärkten besteht ja fast nur aus Staub..
    Ich kaufe es immer bei http://www.stroeh.de

Womit liefern die denn? Mit der Post/DHL oder einem anderen Paketlieferanten?

Dann solltest Du Dir den kostenlose adobe Acrobat reader installieren.
    Aber wenn es schneller gehen soll, dann gibt es hier auch eine Kurzanleitung von Nadine:
    - Thema gelöscht -

Zitat von Bibi

*weiß nicht wie man hier fotos reinstellen kann* :(

Das wird hier öfters gefragt und erklärt. Hab eine ausführliche Anleitung in meiner Signatur. Einfach draufklicken :)

Meinem Napoleon fehlt auch ein Stück von Ohr (genau da, wo der Knick ist). Wird wohl von seinem diversen Kämpfen mit seinem alten Mitbewohner gekommen sein. Na ja, ich finde es niedlich :)
    Und wegen der Blutstillung: Desinfektionspray (oder Jod) drauf und dann mit so einem nicht fusselnden Wattestäbchen (sollte es auch in der Apotheke) geben abtupfen.
    Bei Blutungen vom Krallenschneiden hat mein TA letztens einfach ein Stück Kernseife dran gehalten, bis es aufgehört hat. Aber fürs Ohr wird das wohl eher ungünstig sein :)
    Gute Besserung für das Eineinhalbohrschwein (ist doch fast so niedlich wie Keinohrhasen *g*)

Zitat von zinnik

wir hatten mal mal Trofu wo Sonnen blumenkerne beinhaltet waren ich würde dringend davonabraten sie hatten sich bei den schweinchen zwischen oberen und unteren Zähnchen verklemmt ich ich hab es gott sei dank bemerkt weil sie sich gewälzt haben um sie rauszubekommen kaum hatte ich ein schweicnhen fertig hatte es sich bei dem andren verfangen hab sie gleich rausgenommen

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Sowohl Nixe, als auch Hörnchen haben es immer wieder fertig gebracht, sich das TroFu (und da besonders solche Kerne) zwischen die Zähne zu setzen, sodass sie panisch versucht haben, sie wieder raus zubekommen und mich einmal sogar fast gebissen hätten, als ich zur Hilfe kam.
    Seit es kein TroFu mehr gibt, passiert es auch nicht mehr.

Aber wegen des Schälens: Ich meine, in den TroFu Mischungen sind sie auch nicht geschält, oder?