Hallo Nadine,
ja, das hat mich auch beunruhigt. Bis heute morgen/mittag ging es Maxi wieder ganz gut, doch als ich von der Arbeit kam, hockte sie alleine in der Ecke und hatte wieder den Po verschmiert. Bin dann gleich zum TA und hab auch eine Kotprobe mitgenommen, die gerade untersucht wird - so, hab angerufen: Kein Befund festzustellen. Maxi muss wohl einen empfindlichen Magendarmtrakt haben.
Sie hat Maxi untersucht, nach dem Zähnen geschaut und sonst nichts feststellen können, außer einen festen Bauch und dass es ihr wehtut, wenn man sie dort berührt/massiert. Abgenommen hat sie rund 80g seit gestern und ist runter auf 1140g.
Es gab eine Spritze mit Baytril 2,5% (0,5ml) und Hexadreson (0,1ml), wenn ich das hier auf der Rechnung richtig sehe. Ich soll weiterhin nur Heu und Wasser oder Tee geben und 3x täglich 0,3ml Sab Simplex (das hatte ich mir vorsorglich schon mal vorher aus der Apotheke geholt und musste es nicht bezahlen.
Gleich kann ich anrufen, ob die Kotuntersuchung was ergeben hat. Ansonsten soll ich mit Sab Simplex und Heu weitermachen, bis der Kot wieder fest wird. Ein wenig Fenchel oder Möhre kann ich auch geben.
Für die, die es interessiert: Untersuchung 10 Euro, Spritze inkl. Mittel 4,28 Euro und die Kotuntersuchung kostet 9 Euro. Die beiden Einwegspritzen hab ich geschenkt bekommen. Also insgesamt 27,70 Euro inkl. Steuer.
Jetzt hoffe ich, dass es bald weggeht und nicht mehr wiederkommt. Sie wehrt sich gegen die Spritze zum Füttern und es ist auch schwierig, die anderen zu füttern und sie vorher einzufangen, damit sie nicht heimlich mitfrisst
LG
Nici