Beiträge von Nici

    Hi Snickers,


    ich denke, das war die absolut richtige Entscheidung. Tierärzte, die empfehlen, die Meerlies zu baden, gehören wirklich verklagt :(
    Nachher wärst du die Haarlinge vielleicht losgewesen, aber dafür hättest Du für eine Erkältung, Lungenentzündung und was weiß ich nicht alles gesorgt.
    Drücke Dir die Daumen, dass die Anwendung erfolgreich ist/war.


    LG
    Nici

    Zitat von Snickers

    komme eben vom Tierarzt, Befund Haarlinge! Habe eine Lösung zum Baden bzw. Sprühen ( Ectodex ) bekommen.


    Ich hoffe, Du entscheidest Dich fürs Sprühen und keinesfalls fürs Baden.

    Das ist eine gute Frage.
    Hm ... ich würde als BWLler die Sache logisch angehen und z.B. von einer durchschnittlichen Lebenserwartung des Meerlies von 8 Jahren ausgehen (Ausreißer nach oben und unten gibt es ja immer). Dann die des Menschen (Männer, weil ich heute sozial eingestellt bin :)) von ca. 65 Jahren. Und dann eben das Verhältnis berechnen.


    Ein Meerlie mit 4 Jahren hat demnach sein halbes Durchschnittsleben schon rum, was im Menschenleben wohl ca. 33 Jahre sein dürfte.

    Wofür möchtest Du es denn verwenden? Was haben sie denn? Und was sagt der Tierarzt? Ich wäre bei solcher Selbstmedikation vorsichtig.
    Ob man es verwenden kann/darf weiß ich allerdings nicht.

    Es gibt aber auch Knabbern an Käfigstäben hier im normalen Bereich dazu. Und eigentlich ist es sinnvoll, erst einmal die Suche zu kontaktieren, bevor man neuen Themen aufmacht, die eigentlich schon alt sind und wo es evtl. sogar schon eine Lösung zu gibt. Wegen dem Krallenschneiden hab ich gesagt, dass das unnötig ist.
    Aber ich bin hier nicht der Mod ...


    Ist auch nur meine ehrliche Meinung, die sich im Laufe der Jahre, als Forumbenutzer/Inhaber gebildet hat ...

    Zitat von Lonaz


    Hab gesehen das so was schon angesprochen wurde, aber ne 100% Lösung gabs nicht.


    Eine Lösung hab ich immer noch nicht, aber eine Frage an Dich: Warum antwortest Du nicht in dem alten Thread? Warum machst Du einen neuen für ein schon da gewesenes Problem? Das macht das Forum auf Dauer unübersichtlich und der Elan der Mitglieder lässt nach, immer wieder auf dieselben Themen zu antworten. (Zumal Du Dich ja auch zu den vielen Threads zum Thema "Krallen" kritisch (?) geäußert hast ...).
    Ist nicht böse gemeint, sondern nur eine kleine Anregung zum Denken :)

    Lonaz: Das hat Nasdero doch oben geschrieben:

    Zitat

    Zum Thema Netz, ich denke wir waren nicht gemeint, wenn doch, ihr eigenes Gehege ist überdacht, ganz raus dürfen die nur, wenn wir sie unter Kontrolle haben...

    Na ja, ich stehe diesen Selbstbedienungstheken eher skeptisch gegenüber. Man weiß nie, wie alt die Sachen sind, die da stehen. Meine haben die Pellets beim letzten Mal stehengelassen. Deswegen kaufe ich sie nicht mehr. Und auch diese Fertigmischung roch ziemlich alt. Also aufpassen.

    Schweinchen sind eben doch die besseren Hunde :)
    Erinnrt mich ein bisschen an den Rotweiler meiner Tante, der immer den leeren Napf durch die Gegend getragen und dir gegens Schienbein gehauen hat, wenn er Nachschlag wollte *g*
    Sei aber froh, dass Deine 'nur' den Napf missbrauchen - meine machen es mit den Gitterstäben :(

    Zitat von Mondlicht

    Und ich wollte meine Meinung dazu sagen.


    Ist ja auch in Ordnung. Ich hatte nur das Gefühl, dass Du Dich durch meine Worte angegriffen fühltest und mich dann zurück angegriffen hast.
    Aber ist okay ... haben wir ja geklärt :)


    Zurück zum Thema: Ich würde empfehlen, das Trofu zu reduzieren und verschiedenes Frifu anzubieten, bis sich was gefunden hat. Wenn man das Trofu in der Menge beibehält, hat das Schweinchen keinen Hunger mehr und wird die neuen Dinge unter Umständen erst gar nicht testen.