Ist da jemand Titanic-Fan?? Na, dann schau mal zu, dass Jack nicht ertrinkt *g* Die beiden sind aber wirklich niedlich.
Beiträge von Nici
-
-
-
-
Hallo Steffi,
zu dem Thema gibt es schon sehr viele Threads. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Hier ist z.B. einer: welches "Spielzeug" für meine schweinchen ?????Ich habe meinen eine Hängematte gekauft, die gerne genutzt wird. Ansonsten noch Kuschelsäcke, Weidenbrücken und natürlich Häuschen. Eine Wippe hab ich mal selber gebaut, wurde aber nicht angenommen und hartnäckig ignoriert. Was sie neuerdings haben, ist so ein Rascheltunnel, den es für Kaninchen gibt. Den lieben sie heiß und innig im Freilauf.
Gruß
Nici -
-
Zitat von "Nasdero
Bei Schweinen im Haus, ist es natürlich anders, die haben viel mehr Kontakt zu Menschen.
Und trotzdem kommen sie nicht unbedingt immer freiwillig auf die Hand. Meine drei fressen mir alle aus der Hand und versuchen im Freilauf auch teilweise oft an meinen Beinen hochzuklettern, wenn ich ihr Essen vorbereite, aber dass ich sie hochnehmen kann, geht gar nicht. Sie quietschen und zappeln immer so, als würde ich sie umbringen Vor allem Maxi kann das gut, sodass ich sie schon einmal fast hätte fallen lassen, weil sie vom Arm auf meine Schulter, in den Nacken wollte und mir fast aus der Hand gerutscht ist
Dass sie zutraulich geworden sind, hat auch recht lange und unterschiedlich gedauert. Nixe (die Chefin) hat recht schnell ihr Futter aus meiner Hand genommen, aber bei Hörnchen (die Schüchterne) hat es ewig gedauert. Zuerst ist sie gar nicht gekommen und dann hat sie versucht, sich so weit zu strecken, dass sie von der einen Käfigseite aus an das Futter auf der anderen Seite kam. Mittlerweile holt sie sich wie die anderen auch kleinste Stücke aus meiner Hand.
Streicheln kann ich sie aber immer noch nicht. Nixe ab und an an der Seite über den Vorderlauf oder auch mal am Kopf - aber das auch oft nur, wenn sie gerade mit Fressen beschäftigt ist. Ansonsten moppern sie und rennen weg.
Aber das ist für mich okay. Sie sind eben keine Kuscheltiere. -
Das kommt wohl auf die Hautfarbe an. Da gibt es helle (rose) und dunkle. Ich hab hier von jedem etwas und sogar eine gescheckte dabei. Ist ganz normal und kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Es gibt neben den Fellfarben auch verschiedene Hautfarben: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-61-15.html -
Meine Nixe macht es in den letzten Tages ganz extrem. Eine richtige kleine Meckertante ist sie geworden. Das fängt schon damit an, wenn ich das Futter nicht an den richtigen Platz stelle und sie sich zuviel bewegen muss, um hinzukommen Sie scheint extrem schlecht gelaunt zu sein. Den anderen beiden macht es aber wohl nichts aus - die ärgern sie weiter schön, wie gehabt :wink:
-
-
Zitat von Schnullie
auch in babys/nachwuchs wäre man falsch am platz. da geht es um ungewollte trächtigkeit und probleme. in diesem forum will keiner wohnzimmerzuchten aus neugierde/spaß unterstützen....Mit "hier" meinte ich das Forum an sich, nicht den Bereich. War vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.
-
Hallo Jule,
diese Fragen werden hier immer wieder gestellt. Die Meerschweinchen holen sich ihre Flüssigkeit i.d.R. selber. Und die jungen Schweinchen trinken auch oft weniger, als die älteren. Und dann ist es von Schwein zu Schwein noch verschieden. Von meinen trinkt einer viel, der andere normal und der dritte sehr selten.
Versuche es doch mal mit einem Napf. Vielleicht trinkt sie daraus.Schau mal hier: MS trinkt sehr wenig ... t3410.html oder hier: Trinken oder hier: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ ... t2655.html oder benutze die Suchfunktion.
Solange Wasser angeboten wird und zusätzlich Frischfutter, ist es in Ordnung, denke ich.Gruß
Nici -
Zitat von meerifan
Ich glaube ich bin hier falsch am platz.Da hat man mal eine frage und wird blöd angemacht.
Hier hat Dich niemand blöd angemacht. Wir haben nur Fragen gestellt. Und wenn Du Tipps zum Züchten brauchst, dann bist Du hier in der Tat falsch. Dazu wird hier nichts beantwortet (siehe Unterschrift im Bereich "Babys/Nachwuchs").
-
Zitat von meerifan
Weil ich noch welche haben möchte,bleiben also bei mir.Kannst du mir denn jetzt weiterhelfen???
Und warum holst Du Dir keine aus dem Tierheim? Ich denke, es gibt schon genug Meerschweinchen, die dringend ein Zuhause suchen. Und man muss auch viel Ahnung haben, wenn man Tiere verpaart. Was machst Du, wenn die Mutter krank wird oder die Babies zu schwach sind? Hast Du genug Platz für so viele Tiere - auch um mehrere Gruppen zu machen? Und kennst Du den Stammbaum der beiden Muttertiere? Scheinbar ja nicht, sonst wüsstest Du über Schimmel etc. Bescheid.
Sorry, aber einfach so verpaaren, weil man mehr Schweine will, finde ich unverantwortlich.
Schau mal hier: Babys - nein danke! -
Warum willst Du denn überhaupt paaren?
-
Zitat von Yvie
Hallo
Ich benutze Kleintier Streu! ich bezahle für 60l immer so 1,65 euro! und komme mit einem Sack so 2 Monate aus! ich streu das so 2-4 cm dick ein den Käfig!
Wow, da hast Du echt Glück (oder ich den größeren Käfig). Bei mir reicht so ein Sack eine Woche: Einmal komplett für den Käfig und der Rest geht für ihre Kloschüssel (Katzenklo) im Freilauf drauf bzw. zum Nachstreuen für die Pipiecken. Aber mehr zahle ich auch nicht für den Beutel. Ist also tragbar.