Und ich habe das Update hier vergessen
Nixe geht es soweit wieder gut. Sie durfte auch Mittwoch wieder zu den anderen, nachdem wir noch mal zur Kontrolle beim TA waren (die Salben muss ich aber dennoch bis Montag noch geben, was nach wie vor eine Qual für uns beide ist :/) Die anderen haben sie erstmal links liegen gelassen, nachdem sie kurz Hallo gesagt haben und Nixe hat in der Nacht auch alleine unten geschlafen. Seit Donnerstag rennen sie aber wieder alle zusammen rum und schlafen auch zusammen oben. Wie es aussieht, ist Napoleon mittlerweile der Chef von Hörnchen und Maxi und teilt sich die Stelle mit Nixe. Denn sie lässt er immer in Ruhe und versucht gar nicht erst, sie zu besteigen. Mit Hörnchen ist er aber mittlerweile dick befreundet - sie rennt ihm immer hinterher oder umgekehrt.
Heute Morgen hatte ich dann auch wieder die Weckschweinchen im Zimmer, die mich um halb neun aus dem Bett gequiekt haben. Dieses Mal waren alle vier im Schlafzimmer und wollten Futter
Vorhin gab es noch mal eine kleine Rangelei, als es um die Verteilung des letzten Salatblattes ging. Da hat Nixe wieder was abbekommen. Genau gesehen hab ich es nicht, aber sie hat laut gequiekt und saß dann ganz still in der Ecke. Das Auge tränt auch wieder ein bisschen, ist aber nicht zu geschwollen, wie am Montag. Ich hoffe, es bleibt auch so bzw. wird wieder gut. Aber ich denke schon, dass das klappt.
Napoleon hat auch schon fast 25 Gramm zugenommen in den letzten drei Wochen. Am Liebsten mag er Möhre und Sellerie (den er sogar fast für sich alleine hat, weil die anderen ihn nur fressen, wenn nichts mehr anderes da ist).