Ach so. Okay ... normalerweise ist es so, dass wenn man ohne quote oder @ antwortet, sich immer auf den letzten Post bezieht. Deswegen war ich verwirrt
Beiträge von Nici
-
-
Zitat von knopf
Nein, Rosetten können riesig sein, wie Glatte auch.
Ich habe nichts anderes behauptet, sondern lediglich geschrieben, dass es bei meinen andersherum ist - um das 'so gut wie immer' von Jacqueline zu widerlegen. Mehr nicht ...
Und zutraulicher ist meine Rosette auch nicht. Sie ist der Angsthase der Gruppe und hat auch am wenigsten zu sagen. -
Zitat von Jacqueline
Also sind Rosetten so gut wie immer etwas größer und schwerer als Glatthaare zum Beispiel.
Bei mir ist es genau andersrum: Die Schwester, die am meisten von den Rosettenvorfahren abbekommen hat, ist die kleinste und dünnste. Die beiden Schwestern, die mehr Glatthaar (aber lang) sind, sind gut 200g schwerer und auch größer.
-
Das sind Zitzen. Kommen bei beiden Geschlechtern vor.
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-28-10.html -
Oh, das wird kein Problem sein. Im alten Käfig hatten sie auch schon Rampen. Die waren ein wenig schmaler und auch einen Hauch weniger steil, aber Nixe, die Heldin, war schon zweimal oben und unten. Der Rest ist bisher nur per Aufzug durch die Etagen gereist. Aber das dauert sicher nur noch ein paar Tage oder Stunden. Dann haben sie es raus.
Und danke. Das Lob ist für meinen Paps, der alles professionell haben wollte. Hat sogar noch kleine Schrauben nachgekauft, weil ein paar fehlten und er nicht andere nehmen wollte. Wegen der Optik Aber so ist er nun mal und ich bin froh, dass er so ist und so viel machen kann und will. Du erzählst einfach nebenbei, dass man ja das und das machen könnte und am nächsten Tag überrascht er Dich mit einer kompletten Zeichnung oder schon den ersten Materialproben ... -
So, dann will ich Daddys Meisterwerk auch mal vorstellen, das heute fertig geworden ist.
http://img82.imageshack.us/my.php?image=100b1582ce1.jpghttp://g.imageshack.us/thpix.phpMehr Bilder gibt es http://gallery.me.com/nicole.nohr#100065.
Gefertigt wurde er aus 2 Bodenplatten a 130x130, die entsprechend zugesägt wurden. Ingesamt sind es fast 4qm, die meine vier Schweinis nun haben plus Freilauf (ein Plexiglas unten ist zum rausnehmen). Das sollte reichen. Jetzt müssen sie nur noch die Angst vor den Rampen wieder verlieren (obwohl sie die im alten Käfig ja auch schon hatten). Aber ich das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein. Bis dahin setzte ich sie immer mal wieder um
-
Sicher. Ist ganz einfach:
http... ist dann entsprechend der Link zur Seite.
Eine schöne Erklärung hält das Forum sogar https://www.meerschweinchen-ra…orum//faq.php?mode=bbcode
-
Bei mir schlafen sie auch gerade da, wo sie stehen. Einmal hab ich Hörnchen mitten vor der Küchenzeile (sie haben Freilauf in der ganzen Küche/Wohnung) vorgefunden und hab gleich Panik gehabt, weil ich dachte, sie wäre krank oder tot Als ich jedoch näher kam und meine Hand ausstreckte, ist sie vorwurfsvoll aufgesprungen und meckernd weggelaufen
Ich hatte Inneneinrichtung gestern ein Bild gepostet von Maxi in ihrem Kuschelsessel. Der steht auch an der Heizung, also ungeschützt und sogar neben der Tür zum Flur. Da kann ich teilweise sogar mit dem Staubsauger entlang, ohne dass es sie stört.
-
So was?
http://img411.imageshack.us/my.php?image=maxijy6.jpghttp://g.imageshack.us/thpix.php
Meine Maxi liebt es ...
-
Meine Nixe ist auch so eine, glaube ich ...
http://img528.imageshack.us/my.php?image=10td6.jpghttp://g.imageshack.us/thpix.php
-
Hast Du schon die Heizung an? Es kann auch sein, dass sie wegen der trockenen Heizungsluft niesen. Bei meinen ist es auch so: Eine Mischung aus Staub im Heu und Heizungsluft. Fit sind alle vier und haben wie Deine auch nicht abgenommen oder zeigen andere 'Ausfallerscheinungen'.
-
Man sollte die Folie vorher aushängen, bevor man sie verlegt. Am Besten ein paar Tage über eine Wäscheleine im Keller oder so. Folie verändert leider ihre Form bei Temperaturschwankungen.
Im Moment bauen wir hier auch einen Eigenbau und mein Dad hatte die Idee, aus der Folie einfach eine Art Schale zu machen. Es gibt sie ja in verschiedenen Dicken und wir wollten sie etwas größer schneiden, als die Fläche ist und dann hochklappen und an den Enden überlappend festkleben/tackern o.ä. Dann hat man eine Wanne, die man komplett herausnehmen kann. Ob es funktioniert, kann ich Dir in ein paar Wochen sagen, aber mit dem Blatt Papier, wo er es mir demonstriert hat, hat es schon funktioniert -
Nein, der sieht aus wie ein normaler Kürbis und ist nicht aus Plastik. Nur eben nicht zum Verzehr geeignet, sondern nur zur Deko.
Ich hab mal gegoogelt und http://www.samenkiste.de/dtl/dtl_d_0345.htm gefunden:
ZitatNZZ 17. Oktober 2002- kus:
Heftiges Erbrechen, Kolikschmerzen und schwerer, manchmal sogar blutiger Durchfall - wen diese Symptome innert Stunden nach dem Genuss eines Kürbis- oder Zucchini-Gerichts überfallen, der leidet wahrscheinlich an einer Kürbisvergiftung. Vor wenigen Tagen hat das Schweizerische Toxikologische Informationszentrum in Zürich bereits den zweiten solchen «mittelschweren» Vergiftungsfall registriert. Die Mehrzahl der Fälle - das Zentrum erhält etwa ein bis zwei private Anfragen pro Woche - verlaufe jedoch glimpflicher, sagt Andrée Meier-Abt, Toxikologin am Informationszentrum.
Meist reiche es aus, dafür zu sorgen, dass die Patienten reichlich tränken,
am besten mit etwas Salz und Zucker angereichertes Wasser. Lebensbedrohlich werde eine Kürbisvergiftung bei richtiger Behandlung hierzulande praktisch nie.
Verantwortlich für die Magen-Darm-Symptome sind die Cucurbitacine. Mit
diesen giftigen Bitterstoffen schützen sich wilde Kürbispflanzen (Familie
Cucurbitaceae) vor Insektenfrass. Aus den Speisekürbissen und Zucchini
wurden die Gifte jedoch herausgezüchtet. Bei Zierkürbissen machte sich
diese Mühe aber niemand. Da sich alle Kürbisvarianten, zu denen auch die
Zucchini zählen, miteinander kreuzen lassen, kann das «giftige» Gen auf
diese Weise in die Samen der Speiseformen gelangen sowie in die aus ihnen gezogenen Früchte. Meier-Abt warnt daher davor, selbst gezüchtete Samen zu säen oder Pflanzen abzuernten, die «von alleine» im Garten aufgetaucht sind. Deklariertes, offizielles Saatgut sei dagegen unbedenklich. Optisch lassen sich die giftigen praktisch nie von den ungiftigen Früchten unterscheiden. Die Cucurbitacine verraten sich zwar selbst durch ihren bitteren Geschmack. Da dieser aber beispielsweise durch starke Gewürze überdeckt werden kann, sollte man vor der Zubereitung ein kleines Stück des Gemüses roh und ungewürzt probieren, rät Meier-Abt; schmecke es bitter, sei der Bissen sofort auszuspucken. Mit dieser Vorsichtsmassnahme, meint die Toxikologin, liessen sich die giftigen Exemplare mit hoher Sicherheit erkennen. -
Zitat von Meeri-Susi
Oh ich würde keinen Kürbis essen.... iiih.... aber der war beim Gemüse + Obst neu im Angebot.
Da liegen aber auch schon mal die "Zierkürbisse" rum. Deswegen würde ich nochmal schauen, ob es wirklich ein essbarer Kürbis ist.
-
Hallo Jenny,
ich gebe den Fenchel mal ganz, mal in kleine Stücke geschnitten. Im Grunde kann er komplett verfüttert werden, ist gesund und magenschonend, aber auch dickmachend und sollte deswegen nicht zu oft verfüttert werden.
Es gab da mal einen alten Thread zu:
- Thema gelöscht -Gruß
Nici