Hallo, da bin ich wieder...
meine Freundin hatte zwei junge Meerschweinchendamen gekauft, die sich dann im Urlaub bei mir als "mütter" herausstellen sollten. Eins der zwei Babies ist noch am Geburtstag verstorben, so dass das andere - ein Böckchen, wie ihr mir freudlicherweise geschrieben hattet - als Einzelkind aufwächst. Nun hat der gute aber einen wirklich gesunden Appetit. Er ist am 31.07. geboren worden (ist also heute 15 Tage alt) und hat heute bereits die kritische Marke von 250g erreicht. Meine Freundin hat nächsten Dienstag einen Termin zur Frühkastration, das Böckchen wäre dann 3 Wochen u einen Tag. Ist der Termin aufgrund der bereits erreichten 250g wohl schon zu spät? Sollte sie das Böckchen trennen oder um einen früheren Termin bitten? Der Tierarzt hat das Schweini Montag gesehen und gemeint, dass noch keine Hoden da seien.
Was meint Ihr?
Danke schon einmal für eure Tipps
Übrigens, für diejenigen, die sich an mich und meine Urlaubs-Überraschung erinnern: Tante Rosi hat eine Woche später auch noch drei Babies (alle gesund und munter) zur Welt gebracht