Beiträge von Marion38

    Wir können froh sein, das es über uns nicht noch was höheres gibt. Das mit uns so umgeht wie wir teilweise mit den Tieren. Uns nicht vermehrt und uns andere Lebewesen zum Fraß vorwirft. Lebend oder schon getötet. Uns nicht schlachtet. Uns nicht tottritt weil wir vielleicht eklig sind wie Spinnen oder sonstiges.


    Der Mensch darf alles, na ja die grösste Bestie der Erde ist ja bekanntlich der Mensch.

    Ja, ich frage mich auch immer, wie Leute es schaffen das zu trennen. Im Zoo die Meerschweinchen zu verfüttern, und zuhause selber welche haben.


    Ich hatte auch ein tolles Erlebnis. Ich habe von Ikea was geliefert bekommen. Da fragt mich doch der eine, wenn ich meine Schweinchen nicht mehr haben möchte, er hätte einen Kumpel, der würde sie gerne nehmen. Ich fragte wozu? Die Antwort war: Als lebende Futtertiere für seine Schlangen. Hat mir das dann noch schön erzählt, wie das abläuft. Werden reingesetzt, haben noch ein paar Sekunden Zeit und werden dann von den Schlangen zerdrückt.
    Ich habe gesagt er soll aufhören. Ich fand das so schlimm. Ich kämpfe monatelang um meine kranken Tiere. Nee.


    pigs&pugs
    Toll geschrieben. Sehe ich genau so. Wie man als Mensch dann seinem Tier das aufzwingt, ist umöglich. Und das wird schon mehr wie genug praktiziert.
    Und in der Tat sicher nicht artgerecht.

    Hallo liebe Foris,


    wenn ein Schweinchen Cortison bekommt, als Langzeitdepot oder Tablette, darf es dann noch Novalgin bekommen.?
    Metacam und Cortison geht nicht. Da es zu Magenentzündungen kommt. Aber auch bei Novalgin und Cortison habe ich 2 versch. Aussagen von TÄ.


    Der eine sagt, ja kann man machen, der andere sagt, nein, darf man nicht.


    Gruß

    Bis jetzt haben auch die Spritzen nicht gegriffen. Das erste Mal in diesen 8 Monaten hat er von gestern auf heute 30 gramm verloren. Ist noch nicht soviel, kam aber noch nie vor. Ich wiege täglich seit März.


    Er frisst nicht gut und sitzt oder liegt viel. Ich habe es schon 1,2 x erlebt, das die Spritzen 2 Tage zur Wirkung gebraucht haben. Mir kamen heute schon mehrfach die Tränen.


    Seit 8 Monaten kann und konnte ich mich darauf einstellen und jetzt will ich es nicht wahrhaben, das es diesesmal vielleicht nicht weitergeht. Aber ich hoffe so sehr, das es sich nochmal bessert, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Grüße
    Marion

    Ja, das Intrafungol, gibt man auch glaube ich bei Wellensittichen.
    Aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Ein TA sagt, kann man geben, ein anderer sagt ist tödlich für Wellensittiche.
    Ich glaube man kann das so pauschal nicht sagen, denn was bei einem Tier hilft, kann beim anderen katastrophal sein. Wie beim Menschen. Der eine hat Nebenwirkungen, der andere keine. Manche sind schon durch ein Medikament an den Nebenwirkungen gestorben, bei anderen hat es Wunder gewirkt.


    Ich soll Nystatin weitergeben, denn sie hat mir gesagt, das Schweinchen und auch Kanninchen schon an deutlicher weniger Hefen verstorben sind
    Ich habe es im September gesehen, wie schnell das gehen kann. Innerhalb von 5,6 Stunden von keiner Symptomatik bis fast tot.


    Gruß
    Marion

    Also beim Ranko sind alle Lymphknoten extrem dick. leider auch die im Darm. Ich weiss es ja seit 8 Monaten und 2 TÄ haben ihm wenig Chancen gegeben. Der eine sagte im März, das er keine Chance mehr auf ein paar Wochen hat, höchstens ein paar Tage. Im Juli hiess es das nochmal von einem anderen.


    Ich bin sehr dankbar das er solange weiterleben durfte, dank auch meiner jetzigen TÄ, die ihm u.a. das Tarantula gibt bzw. er bekommt es von mir jeden Tag. Heute hat er 2 Spritzen bekommen. Und Lymphomyosot bekommt er auch seit Juli jeden Tag.
    Wenn ich im Juli nicht zu ihr gekommen wäre, würde es ihn nicht mehr geben. Vielleicht wirken die Spritzen erneut.


    Auch wenn ich es seit fast einem dreiviertel Jahr weiss, tut es mir weh, ihn zu verlieren. Aber er ist ein Kämpfer und ich hoffe das er noch ein bisschen bleiben darf.


    Gruß
    Marion

    Ich war ja heute mit Ranko beim Tierarzt. Und da haben wir auch nochmal über Tiffy gesprochen. Diese TÄ ist wirklich gut und ich habe hier schon einige durch. Und sie ist homop. auch super.
    Aber sie hat mir heute klar gesagt, k e i n e Heilerde bei Meerschweinchen und auch laktosefreier Joguhrt und auch anderer Joguhrt haben nichts in einem Meerschweinchendarm zu suchen. Das mit dem Joguhrt haben mir in den letzten 10 Jahren bestimmt 6 TÄ gesagt.
    Ich weiss gar nichts mehr. Wenn ich das alles nicht geben kann, ist es schwierig.


    Fr. Meier hat mir nochmal geantwortet, das ist ja Herr Dr. Wenzel, der sagt mir auch wieder, nur Nystatin, da kein anderes Pilzmitttel verträglich ist. Und wenn andere andere Pilzmittel genommen haben, haben die Tiere Glück gehabt. Ich glaube das jetzt mal, das sind die selben Worte wie von meinem TA und dem Labor.


    Es ist alles mist.


    Gruß
    Marion

    Nicht nur das es Tiffy nicht gut geht. Seit gestern geht es mit Ranko bergab. Er hat sich in die 2. Etage zurückgezogen und sitzt unter dem Unterstand in der Ecke. Seit heute morgen um 06.00 Uhr. Er kann kaum noch fressen, die Lymphknoten sind alle extrem dick. Nachher geht es zum Tierarzt und ich hoffe so sehr, das man ihm mit den Spritzen nochmal helfen kann.


    Die letzten hat er bekommen am 31.10. Seit Samstag bekommt er Tabletten, aber die greifen nicht mehr. So schnell. Bis gestern Mittag ging es ihm noch gut, man sieht es ja auf den Bildern, da hat er noch fleissig Gras mitgefressen.
    Aber heute zeigt er sich am schlechtesten von den ganzen Monaten.


    Traurige Grüße
    Marion

    Was bedeutet 3+ in Zahlen ? Kann ich denn soviel geben ?
    Also Dysticum, Nystatin, zb. bene bac-bekommt sie zur Zeit, Imogas bekommt sie, dann käme noch Heilerde dazu,
    Ich müsste ihr noch Ovaria comp. geben, habe ich hier, sie müsste für die Blase Berberis, eventuell Eurologist bekommen, ich finde das Wahnsinn was da eigentlich alles rein soll. Denn die Blase müsste auch unterstützt werden. Ich kann ihr doch nicht bald 10 versch. Sachen oder auch mehr geben, auch wenn es zum Teil homop. ist.


    Muss man das bene bac zeitversetzt zum Nystatin geben ? und kann ich ihr das Pulver Heilerde aus der Kapsel geben ?


    Gruß
    Marion

    Hallo,


    1400 gramm war ihr Ausgangsgewicht vor der Hefeerkrankung. Als sie die Hormonspritze bekam, hatte sie die fast schon wieder bis auf 20 gramm.
    Ich hatte in 17 Jahren noch keinen Hefebefall und natürlich muss eine Darmsanierung sein, aber wie soll ein Darm saniert werden, wenn die Hefen so hoch sind ?
    Die Blase ist auch ok, bzw. der Urin.Geröntgt wurde sie, Blut hatte leider nicht geklappt. Das kann natürlich sein, das Toxine für ihr Befinden verantwortlich sind.
    Ich frage mich halt ob das Nystatin Sinn macht. Sicher war es vorher etwas zu niedrig dosiert. Aber die Hefezahl vor der Behandlung ist die gleiche wie nach den 2 Behandlungen. Hätte es nicht wenigtens ein bisschen besser sein müssen? Das Dysticum werde ich besorgen.


    Gruß

    Hallo,


    Tiffy hatte 2 x Blasenentzündung und hat bis kurz vor diesen massiven Verdauungsstörungen AB bekommen. Und kleine aktive Zysten hat sie und hat Hormone bekommen (vor 3 Wochen).


    Sie zeigt sich unter dem Nystatin müde, weniger Apetitt und bisschen Blähbauch. Das war bei der 2. Nystatinbehandlung auch so.
    Das war bis Freitag super. Hätte ich sie vor 3 Wochen bekommen, hätte ich gar nicht gemerkt, das sie was hat.
    Es ist schwieirg, denn vor der erneuten Behandlung ging es ihr richtig gut. Mit Behandlung nicht mehr.
    Aber wie gesagt 1 Million Hefen ohne Behandlung lassen, ich weiss es nicht.


    Gruß
    Marion


    edit: wie hoch waren bei Deinem Schweinchen die Hefen, bzw. sind sie jetzt.

    Ja, ein Erfolgsmoment ist auch Ranko, mein Böckchen.
    Im März kurz nachdem ich ein Meeri verloren hatte wurde Leukose festgestellt. Mittlerweile von 3 TÄ bestätigt.
    Der TA sagte damals, da es so schlimm war, wir versuchen es mit Cortison. Aber er glaubt nicht, das er noch eine Woche lebt. Das war vor 8 Monaten. Finchen hiess es sie hat keine Chance, das war im Mai.
    Und Tiffy war am 17.09.12 schon fast ohne Herzschlag und mit Medikamenten wurde sie quasi zurückgeholt.


    Die 3 sind meine Erfolgserlebnise, obwohl ich weiter bangen um die 3.


    Grüße