Schon wieder so ein ungeduldiges Schweinchen Alles Gute zum halbjärigem Purzeltag!
Hoffe du musst nicht für jeden separat feiern da wirst ja arm
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Hatte auch schon gegrübelt wo du steckst Welcome back!
Wünsche dir mit der kleinen Maus alles guteLiebe Grüße
-
man bräuchte mehr informationen:
-Wie viele Meerschweinchen sind es
-Welche Geschlechter (Männchen kastriert?)
-Wie alt ist das Junge (Geschlecht?)
-Wie leben die Tiere? genügend Platz?Eigentlich kann man Muttertiere zusammen lassen, wenn sie genug Platz haben und sich aus dem weg gehen können.
Kastraten sollten auch kein Problem sein, die bringen meist noch ruhe rein.
Wenn ein Bock dabei ist, der nicht kastriert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit rel hoch, dass die sau wieder geschwängert wurde.
Wichtig ist genug Platz. -
Also die sind echt klasse! richtig super geworden Pepper füllt das Häuschen ja komplett aus, pass auf beim streicheln, dass keinen Stromschlag bekommst
Lucy ist bei deinen Wutzen ja echt mein Favorit (dicht gefolgt von Pepper)Du hast ne PN von mir
-
Da konnte jemand nicht abwarten, bis das Jahr voll ist Kann man immerhin 2 mal was leckeres abgreifen
Alles gute nochmal nachträglich -
Eig ist es nicht schwer:
Man braucht 5 Bretter, davon eine Bodenplatte und 4 Seitenwände.
Die Bodenplatte mit PVC oder Teichfolie beschichten, am besten mit Doppelseitigem Klebeband befestigen, dass diese Urin dicht ist.
dann die Seitenelemente miteinander und der Bodenplatte verbinden (entweder mit 4 Kanthölzern oder Winkeln) fertig. -
für wie viele Tiere?
-
Ja soll sie es ganz alleine bauen oder mit Hilfe? Denke es sollte schon etwas stabiler sein oder?
-
Problem ist, dass wir zur Zeit genug malen (wände neu streichen etc) und leider alles vollgerumpelt ist, da die gesamte Werkstatt ausgeräumt wurde und es überall verteilt wurde. Im Haus kann bzw will ich nicht streichen da ich rel ungeschickt bin und gerne mehr als nur das Kunstobjekt bestreiche
Auf dem Boden krabbel ich nicht so gern rum bin eher ein gemütlicher Arbeiter
Mit Zeitungen steh ich auf Kriegsfuß, da ich bei diesen gerne die Servirtentechnik verwende und diese dann überall klebt
Außerdem sind die Pinsel im letzten Eck xD Nene ihr müsste euch etwas gedulden bis ich mich da dran setze
Außerdem kam mir noch eine Idee mit dem Dach, aber die Bäume werden erst noch geschnitten -
Also, da gäbe es noch ein paar dinge zu klären:
Wo soll der EB stehen? Bodengehege oder erhöht? Wie viel darf/soll es kosten? Wie alt ist das Kind? Kann es mit Werkzeug arbeiten?Ansonsten die Billigste und einfachste Variante ein Klappgehege:
http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html -
Ja genau, also Weidenbrücken als überdachung (zur NOt ein Karton).
Ich habe die erfahrung gemacht, das manche Wutzen es nicht mögen Rampen zu laufen, die an eienr Seite "offen" sind.
Die Rampe wirkt recht offen, was in der Natur freie sicht für Beutejäger bedeuten würde.Was für einen Untergrund hast du? vl mag er den nicht?
LG Daniel
-
Alles gute der kleinen Maus! *Daumen drück*
-
Wie lange geht das ganze denn genau?
Hast du vl ein Bild von der Rampe?
eventuell kannst du es mal mit Weidenbrücken versuchen, diese bieten mehr SchutzLG Daniel
-
Ach was würde ich doch nie tun *gezinkten Maßstab und Transportbox bereit leg* also wooo genau wohnst du?^^
-
Ich sollte endlich lernen mal alles zu lesen xD
Sry! xD