Nein darauf warten wir alle noch sehr gespannt
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Deine Eltern wollen wahrscheinlich den dauerhaften Kreislauf durchbrechen, also dass jetzt ein Schwein kommt und dann noch eines usw...
Hast du ihnen schon die Möglichkeit eines Leihschweins unterbreitet? Dieses lebt so lange bei dir bis dein Schweinchen stirbt und kommt dann zurück zu dem Verrein oder Besitzer. -
Auf was hier wohl gewartet wird?
Erinnert mich leicht an Hühner auf ner Stange
Entschuldigt die schlechte Quali eine Freundin hat es schnell heute morgen gemacht -
Heute ist es raus! Hoffe es gefällt
-
ähm, wie genau ist denn die Verteilung? bzw wie genau willst du die Gruppen gestalten?
2 Mädels und eine 2 Junge Truppe? Sind die Jungs Kastriert?
Am Anfang muss die Rangfolge geklärt werden, das ist völlig klar, daher sollte man mehrer Futter und Wasserstellen einrichten und Engpässe vermeiden.
Es gibt aber auch Damen die rel dominant sind und einen Herrn brauchen, der sie beschwichtigt etc.
Sonst kann es sein dass sie sich richtig anzicken. -
du hast ein Mädel? Wie ist die so frauf? Woher kommt das neue Mädel? eventuell wäre ein Kastrat die bessere Wahl.
-
Aus welchem Umfeld kommt ihr denn? VL gibt es jemanden in der Nähe der einen Eb verkauft oder euch helfen kann
LG Daniel
-
Kann hier nur noch hinzufügen, dass du mehrer Futterplätze einrichtest, und diese so gestaltest, dass keine engpässe entstehen, und die beiden sich nicht unbedingt sehen müssen, ggf das Futter ohne Napf im Gehege verteilen und 2 Heuraufen und 2 Wasserflaschen anbieten
LG Daniel
-
Also, dass mit der Zahmheit gibt sich mit der Zeit, man braucht Geduld, immer etwas mit den Wutzen reden, sich möglichst langsam und ruhig bewegen eventuell das Lieblingsfutter auch mal in der Hand behalten.
Wegen einem Käfig: wenn ihr ein ikea-Regal aufbauen könnt, dann klappt das auch mit dem Eb
Einfach im Baumarkt Holzplatten in der gewünschten Länge kaufen, und mit winkeln verschrauben, einfachste Variante: Bodenplatte, (wenn ihr bei 2 Böckchen bleibt) 2m auf 1m und dann die Seitenwände. wenn ihr es erhöht stehen haben wollt, es gibt eig in jedem Baumarkt Tischfüße zum Anschrauben.
An Werkzeug braucht ihr eig nur einen Akkuschrauber oder einen Schraubenzieher und etwas Kraftum das Holz vom Urin zu Schützen, am besten PVC oder Teichfolie auslegen
Achja wegen "langweilig" eine Bockwg kann mitunter sogar anstrengender sein als ein Pärchen
LG Daniel
-
heute kommt der allerletzte Feinschliff! Karton habe ich gefunden jetzt wird verpackt und ich denke morgen geht das ganze auf Reise
LG
-
Soooo muss heute noch was kaufen dann bin ich auch fertig!
Mein Problem ist: woher nehme ich einen passenden Karton? xD -
meine leben neben der wekstatt und sagen wir es mal so wenn mein Vater ode rich mal am werkeln sind ist das für sie von wenig belang.
So lange es keine Dauerbeschallung ist und ihr die Glotze nicht aus max stellt dürfte das ok gehen.
Falls es die Tiere doch stören sollte, eventuell die Seite zum Tv irgendwie abschirmen -
Ein Kastrat in der Gruppe ist am natürlichsten und je größer die Gruppe desto besser ist das Sozialverhalten und spannender ist es für dich
Würde zu zwei weiteren Schweinchen raten, ob zusammen oder getrennt ist eig rel egal kommt eben auf die Charactere anLG Daniel
-
Ja das wäre wirklich Ratsam, muss mich auch endlich entscheiden was ich baue und vor allem wie *grübel*
Einkäufe müsste ich auch noch tätigen -
Bei uns kommt Herbi Care gar nicht an, kommt immer auf das Schwein an.
Ich benutze den von JR-Farm und hatte verschiedene Babybrei Sorten da (Die Zahngeschichte mit Snowball)
habe Dill darunter gerührt, der regt den Appetit an, oder auch mal mit Tee anrühren (Kamille fenchel etc)
Gab Tage da wollte sie das nicht nahm aber dies lieber usw.
Einfach probieren und schaun was das Schwein gerne frisst...Ansonsten die üblichen Kalorienbomben: Fenchel Karotte (Banane und Apfel wenn gewohnt)
Liebe Grüße Daniel