Beiträge von Meerwutzenvaddi

Unsere Roxi ist am 2.2.2017 das letzte mal eingeschlafen.
    Mit dir kleinen Maus hat alles angefangen du hast unser beiden Herzen im Sturm erobert, und nur weil du uns so am Herzen lagst haben wir viel gelesen und immer versucht es besser zu machen.
    Es tut mir leid das du zu Beginn deiner Zeit bei uns nur einen kleinen Käfig hattest und wir eigentlich alles falsch gemacht hatten.
    Du warst aber nicht alleine zu uns gekommen du brachest deine zwei Jungs als blinde Passagiere mit. Wir waren überglücklich, das die beiden und du gesund und munter waren und alles ohne Komplikationen ablief.

Ich hoffe du kommst gut auf der anderen Seite an bitte grüß mir alle anderen Schweinchen ganz lieb.
    Du fehlst uns sehr. Du warst immer vorne dabei uns liest dich für ein paar Leckerchen auch mal streicheln.
    Wir werden dich nie vergessen und ich verspreche dir das ich weiter mein Bestes gebe um anderen Wutzen ein gutes Heim zu schenken.

Liebevolle und traurige Grüße dein Daniel

würde sich wenn dann richtig trennen, also ohne Gitter, sondern mit einem Brett etc.
    Durch das Gitter feinden sie sich immer wieder an und provozieren sich, was Stress für die zwei ist.
    Auch könnten sie sich verletzen wenn beide an das gitter gehen und beißen etc.
    Mach es einfach zu, das sie sich nicht sehen und gut ist ;)

Also für ca eine Woche kam ich auf so ca 20€.
    Da ich jetzt über einer Bäckerrei mir kleinem Gemüsehändler lebe und daheim ankomme kurz bevor sie schließen bekomme ich da meist etwas von den "Abfällen" (Karottengrün etc) was sich wirklich auf meine Kosten auswirkt. Werde auch schauen ob ich vl mit der Eigentümerin eine Vereinbahrung treffen kann das ich manches einfach günstiger dort kaufen kann.

Aber allgemein füttere ich im Winter eher Saisionales also Kohlsorten Knollengemüse. Gurken, Paprika und co sind ja meist nicht zu bezahlen.

Kann mehrer Gründe haben warum die Häuser nicht genommen werden ;)
    Man sagt mind so viele Verstecke wie Tiere, eher mehr, das jeder die Möglichkeit hat sich zu verstecken wenn "Gefahr" droht oder man sich auch mal aus dem Weg gehen kann ;)

In erster Linie geht es ja nicht um die Veränderung des Verhaltens, sondern darum, die Zukunft der Tiere zu planen.
    Stell dir vor deine Jungs werden ca 8 Jahre alt, und 2 sterben, was dann? neuer junger Bock dazu und dem alten Herrn die Rangstreitigkeiten zumuten? oder lieber zwei Mädels dazu und ein ruhiges Leben?
    Auch die Vermittlung wäre einfacher. Unkastrierte Böcke kommen kaum unter und ab einem gewissen Alter ist es sehr risikoreich eine Kastration machen zu lassen.
    Man kann nie planen wie es in 8 Jahren aussieht ob man noch genug Platz hat, eventuell einen Partner bekommt der eine Allergie hat, Kinder bekommt Arbeitswechsel etc etc...

Ich erlebe leider oft Fälle bei denen an so etwas nicht gedacht wurde und leider leidet dann der verbliebene Bock.
    Daher tu ihnen einen gefallen und lass die 3 kastrieren so lange sie noch jung und fit sind ;)

LG

Eventuell mal ein Bild von der betroffenen Stelle?
    Bzw ein Video vom Verhalten?
    es ist immer schwer sich so seine Meinung zu bilden da helfen Bilder oft weiter,
    Zum Thema Kastration:
    Ich kann es dir wirklich wärmstens ans Herz legen du ersparst dir und deinem Buben n Zukunft viele Scherereien, ich habe leider des öfteren mit Fällen zu tun, bei denen sich der Halter nicht früh genug darüber Gedanken gemacht hat wie es in der Zukunft weiter geht.

würde gerne mal Äxte mit Blättern sehen :lol::lol:

Spaß bei Seite zur Fütterung:
    du wirst schnell merken das deine Nasen manche Gemüsesorten lieber fressen als anderen, das ist normal.
    Neues bleibt oft sehr lange liegen, liegt daran das sie erst testen ob es verträglich ist.

Schau das das Futter Abwechslungsreich ist, bedeutet das es nicht nur Salate gibt.

Eine Zusammenstellung wäre: Karotten, Paprika und Karotte.
    Hier kannst du die Karotte auch durch ein anderes Knollengemüse ersetzen (Pastinake, Rote Beete, Knollensellereie, Süßkartoffel) je nach Saison.
    Bei Salat hat man ja recht viel Auswahl an Sorten hier kann man auch Kohl oder Spinat nehmen.

Die Paprika kann man z.B. durch anderes Gemüse austauschen das sehr Wasserhaltig ist Gurke etc..

Du kannst auch mehrere verschiedene Sachen füttern, schau einfach, dass diese 3 "Grundsorten" vorhanden sind, mehrere verschiedene Sorten sind immer besser.
    Ergänzend kann man noch Kräuter füttern und hin und wieder Leckerchen.

Heu sollte 23/7 vorhanden sein

ÖG

Wenn du eine NS unterstützend möchtest dann am besten nachfragen oder einen Geldbetrag spenden ;)
    arbeite ja selbst im Tierschutz und es kommt leider öfter vor, das Sachen die ungeeignet sind oder man eigentlich nicht braucht gespendet werden.
    Mit Geld, einer Kastrationspatenschaft oder einem Mitgliedsbeitrag hilfst du da schon mehr ;)

LG

Ich habe in einem Zimmdr mal gezählt sage und schreibe 80 dübel xD
    Und das war das kleinste.
    Kabel hin gepfuscht, wofür braucht man in jedem zimmer einen tv anschluss?kabel einfach abgeknipst. Teilweise lampen falsch montiert steckdosen bei denen auf den schrauben strom war (da falsch angeschlossen) eine fensterbank aus stein erst blau dann dunkelbraun gestrichen... du merkst du bist nicht allein :D
    Das wird besser glaub mir habs ja auch geschafft :D