Naja Flocke war von keienr Sorte begeistert (JR-Farm wurde grad so genommen) und hatte es meistens ausgespuckt
die 1ml hatten wir auch
unser Problem war auch dass sie nicht still gehalten hat, ich sie mir also auf den schoß setzen musste vorne über gebeugt habe eine hand das Köpfchen gehalten und mit der anderen die spritze, wenn sie eines konnte dann sich gegen das Füttern wehren
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Bei uns war das immer ein Schlachtfeld das Küchenhandtuch sah jedes mal aus
Hatte extra Klamotten die ich dafür immer angezogen hatte...
Achja ganz vergessen wir drücken die Daumen für die Nachkontrolle! -
Ach der schmeckt auch kleingebröselt ist aber komplett heile :wink:
-
Liebe Elfi dir weiterhin alles Gute! Auf weitere 7 Jahre! ich freue mich, dass du dich nicht so leicht unterkriegen lässt! Mach weiter so! und bereite deiner Lieben Mama nicht zu oft Sorgen!
LG Daniel
-
Wie gesagt Hauptsache es ist heil angekommen Nigel und Flocke durften schon vond en Herzen kosten Sie ist eher skeptisch ihm scheint es zu munden
-
Am besten Fotos machen und mit rein stellen damit man auch sieht, dass die Qualität stimmt
-
Also Sansa scheint dein Brei ja richtig zu munden
Was für einen verwendest du? -
Soooo,
Ich komm auch endlich dazu Bilder zu posten. Es hat etwas länger gedauert, da wir noch klären wollte (und noch immer klären) wer die Kuschelrolle bekommtSo kam das Paket an
fand die Verpackung richtg schön, aber leider hiet das Panzerband bombenfest aber Hauptsache es ist alles gut angekommen!Alles so toll verpackt und dekoriert!
Und das war alles drin:
1x Kuschelrolle (mit passendem weihnachtlichen Muster)
1x Tafel schokolade gebrannte Mandeln (welche auf mysteriöse weise am selben Abend verschwand :shock: )
1x Gourmet Kräuter (selbst gemixt?)
1x Knabberherzen
1x Weihnachtskarte mit lieben Weihnachtswünschen
1x Milka SchokoweihnachtsmannHier nochmal das Muster der Rolle:
Vielen lieben Dank an meine Wichtelpatin Saria, ich hatte es dir nicht wirklich leicht gemacht, das Problem bei mir ist ich weis nie was ich selbst möchte :oops:
Dir und deinen Wutzen auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Daniel
-
Würde mich mal an den Zusteller wenden und mich mal beschweren, oder hast du diese adresse angegeben für eien Abgabe?
Ansonsten: anwarten und Tee trinken!
der arme Icko braucht ganz dringend seine eigene Hängematte -
An sich klingt die Fütterung die du oben nennst sinnvoll.
Wenn du etwas an Trockenkräutern füttern möchtest:Spitzwegerich enthält wenig bis kaum Kalzium.Bei uns ist es auch nicht wirklich mollig warm, ich füttere gelegentlich mal hier und da was aus der Hand zu (Erbsenflocke etc) was auch nicht der rede wert ist.
Wenn du ausreichend und abwechslungsreich fütterst (Am besten du schaust mal in dem Futtertread oder der Futterliste nach) dürften die Wutzen ohne das Hoch angepriesene Trockenfutter auskommen.
Wie viele Tiere hast du? Wie stehts mit dem Gewicht? Ich schau, das meine im Winter etwas mehr haben um einfach robuster zus ein.
Hier mal eine NährstoffTabelle:
http://www.silvias-meerschwein…tml/nahrstofftabelle.html
Achte darauf, dass möglichst wenig Kalzium enthalten ist. -
Zitat von Pippa_Pirella
Das Kuschelbett findet nach ein paar Tagen Ignoranz allmählich auch bei den Damen Anklang.http://abload.de/image.php?img=img_20141207_160318prug9.jpg
Pippa
Bad Hair day?
-
Von mir fehlen Bilder
-
Zitat von Wuschel&Fleckie
Kenne nämlich einen Fall wo das tödlich endete.
Also wenn so etwas vor kommt, war es ganz klar ein Fehler des Halters.
Man soll am Anfang bei der VG dabei bleiben, und das nicht nur 5 min! am besten Sonntag morgens zusammen und dann den Tag über dabei bleiben mit Handfeger und Handschuh bewaffnet um sie notfalls zu trennen.
Dann ein Buch oder sonstiges zur Hand und abwarten -
Zuerst musst du dir die Frage stellen: Wie viel Platz ist vorhanden? würde es für 3 Böckchen ausreichen?
Dann kommt es auf die Charaktere der einzelnen Tiere an.
Eig sagt man ja, dass gerade zahlen besser wären, da sich ansonsten 2 immer gegen einen verbünden könnten.LG Daniel
-
Bin jetzt niemand der sich super mit der Außenhaltung auskennt, aber wüsste wo du dich informieren kannst
schau mal hier:
Außenhaltungs-Thread