Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Habe dann alles einmal zusammen gelegt:


    Hier ist mir dann aufgefallen, dass ich die Füße gar nicht an den Rand machen kann, da in die ecken ja die Stützen für die Glasscheiben müssen, also wurden diese dann verschoben. Ich rate jedem, das ganze Konstrukt erst vor sich hin zu legen und gut zu betrachten, hier fallen dann einige Fehler auf, die man dann behaben kann.


    Habe dann die 3 Latten mit den 5 Hölzern verschraubt, leider verlief das eine etwas schief , man kann es auf einem späteren Bild sehen.


    Hier die alte und die neue Platte:


    Das alte Konstrukt, also die Rückwand und die Etage waren noch zu gebrauchen, also wurden diese mit eingeplant, hier nochmal daraufgesetzt um zu sehen ob alles passt, im Vordergrund eine 2€ Münze um eine Vorstellung für die Größe zu bekommen ;)


    Hat alles gepasst, daher wurden die Beine angeschraubt:

    leider hatte ich die winkel vergessen, wir setzten die Platte auf das Sideboard und haben uns gewundert, warum das so wackelt :oops: also wieder runter und Winkel dran:


    Nun stand alles stabil, jetzt hatten wir die PVC Folie an 2 Seiten bündig gelegt und den überstand eingezeichnet, das ganze dann zugeschnitten.(Achtung! markiert euch wo welche Seite lag es kann immer zu Abweichungen kommen und am Ende wundert man sich warum es nicht passt am besten kenntlich machen wo was war!)
    Als nächstes haben wir das doppelseitige Klebeband auf die Holzplatte geklebt:


    Dann haben wir ein die PVC-Folie wieder darauf gelegt dass sie wieder genau passte, eine Seite angehoben, die Folie von dem doppelseitigem Klebeband gelöst und es festgeklebt. Von der anderen Seite aus haben wir dann alles aufgerollt und die Folie von dem Klebebenad Stück für Stück abgezogen und so die PVC-Folie festgeklebt.

    Soooo ihr lieben, ich melde mich mal wieder zurück, weihnachten ist bei uns immer rel stressig daher komme ich wenig hieher, zu dem gab es danach einiges zu tun und es gibt noch was zu tun aber warum lange reden wenn ich euch auch etwas zeigen kann.


    Als wir die Tiere über die Weihnachtsferien zu mir geholt haben hatten wir den EB komplett ausgeräumt und hatten die Scheiben raus genommen um ihn richtig trocknen zu lassen, damit wir es abschleifen und neu lackieren können.
    Es wurde aber nicht trocken
    Leider erwies sich die Kombination aus OSB-Platten und Sabberlack als nicht sehr geeignet, es wurde einfach nicht trocken und mir war klar, dass gehandelt werden muss.
    Hier ein Bild vom EB:


    Also waren wir einkaufen, man muss dazu sagen, dass wir kein Auto hatten und eig alles zu Fuß herangeschafft haben (großes Lob an meine Freundin, die hier super geholfen hat und überhaupt spitze war) :



    Die Glasplatten waren teilweise bereits eingebaut teilweise hatte ich hier und da immer beim Sperrmüll oder sonst wo welche mitgenommen:


    eingekauft haben wir:
    5 Leimholzplatten 80x50cm
    3 Holzleisten 2,50m Länge
    4 Holzpfosten 5x5 1,22m Länge
    4 Winkel
    Schrauben
    PVC Folie
    Doppelseitiges Klebeband
    Schleifpapier


    Kosten sage ich euch nach der Fertigstellung

    Hi,
    was ich nicht verstehe: wieso sollten sie keine Trennung von der Gruppe vertragen?
    Ich persönlich sehe das ganze rel kritisch mit mehreren Böcken und dazu Weibchen, denn ich kann mir vorstellen, dass es eine tickende Zeitbombe werden kann. Z.B. wird eines der Böckchen krank und dann sehen die anderen ihre Chance, bzw zwei stärkere könnten sich zusammenschließen und die anderen fertig machen, die Mädels wandern vl über und es gibt krach etc etc...
    es gibt meiner Ansicht nach zu viele Risikofaktoren, und die Böcke wären unter dauerhaften Stress, da sie sich ja dauerhaft gegen andere behaupten müssen und ihren Mädels imponieren, das kann in meinen Augen auf dauer nicht gesund für das Tier sein.
    Was ist das Problem mehrere Gruppen mit Mädels auf zu machen bzw eine Kastengruppe (wenn die schon nicht funktioniert kannst du es mit der Mischgruppe noch eher abharken)?
    Am Platz kann es nicht liegen, da wenn du eine solch große Gruppe in der Konstellation willst enorm viel Platz brauchst.


    LG Daniel

    Bei Trockenfutter kommt es immer darauf an welches, man kann muss aber nicht.


    Ich persönlich würde eher die Schutzhütte dick einstreuen und eventuell Stroh rein packen, die Kissen sind nur eine gewisse zeit warm, und es kann passieren, dass die wutzen anschließend wegen der fehlenden wärme eine Erkältung etc bekommen was nicht ohne sein kann.
    Zu 3. dürften sie wenn die Hütte gut isoliert ist das ganze rel gut beheizen.


    Allgemein würde ich auch Thermometer etc installieren, damit du schauen kannst wie es wegen der Temperatur aussieht


    Liebe Grüße Daniel

    Das mit der Erziehung kenne ich nur zu GUt, meine zwei daheim schlagen immer Alarm wenn Plastik raschelt :roll:
    Die Gruppe in der Wohnung meiner Freundin fangen an, wenn jemand sich irgendwie bemerkbar macht, d.h. dran vorbei läuft, in der Küche was macht etc :roll::roll:
    Wäre die Ideale Alarmanlage, wenn sie das auch bei anderen machen würden, denn so bald gäste da sind gibt es keinen mucks :lol::lol:

    Hey,
    ich habe etwas mitgelesen, und war auch mal ind er Situation, dass eine damalige sehr gute Freundin ein Schwein alleine in einem 1,20er Käfig mit viel TroFu gehalten hat.
    Daran ist die Freundschaft zerbrochen, habe rel häufig versucht sie dazu zu bringen ihn kastrieren zu lassen etc etc..


    Man schafft sich doch kein Tier an, wenn man so wie so nix auf dem Arsch hat. AM besten wäre hier allen geholfen, wenn sie das Tier abgibt (du könntest ihr ja anbieten sie in deine Gruppe zu intigrieren) und sie dürfte sie jeder zeit sehen.
    Weil wenn sie sich ein zweites Schwein holt und das oder das jetzige krank wird gehen wir mal von einem Zahnschwein aus können da locker mal kosten von 300€ entstehen (habe ich erst erfahren müssen).
    Vor allem im alter können die Tiere zu einem richtigen Kostenfaktor werden...


    LG Daniel