Beiträge von Meerwutzenvaddi

Mensch Rieke was hast denn angestellt? wünsche dir eine gute Besserung!
    Ja das mit dem umständlich kenne ich :roll::roll:
    Find es immer wieder nervig wenn jemand die Wutzen mal füttern will und sich da anstellt wie der größte Idiot :D
    Säubern deine Eltern auch außer Haus bei mir wäre es heute spätestens morgen wieder so weit :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Daniel

Zitat von Pardona

Also dick ist die kleine Maus eher nicht, wurde nur in einer unvorteilhaften Position geknipst! :D
    hättest ja wenigstens vorwarnen können dass sie den Bauch einziehen kann ;)

Außerdem sieht sie doch recht sportlich und agil aus, wenn man das zu diesem Zeitpunkt mit dem Rest der Meute vergleicht :D
    Hier wird hart an der Figur gearbeitet!

amüsierte Grüße Daniel

Sagen wir es so, nachdem mir die kosten für Plexiglas zu teuer waren hab ich mich umgeschaut und hab beim Sperrmüll diese Glasplatten aus Vitrinen oder die für Regale gefunden, bzw allgemein findet man da viele Glaselemente, die man verwenden kann. (ausrangierte Aquarien haben meist noch ein zwei gute seiten oder in Badschränken sind z.B. rel kurze Stücke etc.)
    Und da ich ja gerne gebrauchte dinge verwende hat sich das eig angeboten.
    Also hab ich mich etwas damit befasst. Glasschneider gekauft und man glaubt es kaum wenn man es etwas geübt hat ist es rel einfach. Bei fragen einfach stellen ich gebe mein bestes.

Nun weis ich halt nicht, was für Glas es meist ist , da ich es mir ja zusammensammel. Manche Platten sind dicker manche dünner...
    Gemerkt habe ich, dass die dicken Platten sehr schwer zu brechen sind und dass vor allem die, die als Regale verwendet werden zum einen deutlich dicker sind sodass sie schwer zu brechen sind zum anderen zu dieser Krümelbildung neigen, dass man sich ja nicht daran verletzen soll wenn sie mal brechen.

Ja wir warten auch schon, wenn am Freitag alles recht ist darf sie da bleiben ;)
    Ab 16 Uhr kommen die beiden zu uns *freu*

Es war mir vor allem für Lilly ein anliegen, dass mehr Platz da ist sie ist ein echter Wirbelwind.
    Und da Roxi etwas gemächlicher ist dachten wir eine andere ältere Dame würde ihr gut tun.

LG Daniel

Hier alles eingerichtet:
    Zuerst wurde das bereits bekannte erkundet, da die Herrschaften nicht gleich gemerkt haben dass es nach hinten weiter geht, sie waren eher verwundert, dass es unten jetzt auch decken gibt:

Doch dann hat es Roxi heraus gefunden und die anderen zu sich gerufen:

Snickers ganz allein WO sind denn alle?

Und hier eine komplettansicht mit der "geflickten" Seite

Soooo endlich etwas Zeit, nun gibt es die Bilder vom letzten Abschnitt und die fertigen:

Hier wurde der hintere alte Teil auf den neuen gesetzt und verschraubt, dann die Glasplatten hingelegt, um auszutesten wo und vor allem welche Stütze man anbringt, bzw um zu sehen welche Glasplatte eventuell zugeschnitten werden muss:
    Von der Seite:

Frontal (passt nicht ganz drauf)

Doch leider wollte eine Glasscheibe nicht wie ich wollte...

Wie genau sieht die ganze Situation aus?
    Handelsüblicher Käfig? Wie lange leben die Tiere bereits bei dir? Wie alt sind sie?
    wie sieht der Auslauf aus? Genügend unterschlüpfe etc?
    2 Dinge kannst du versuchen zum einen, wenn es eine Plastikwanne ist, und du einen Dauerauslauf hast diese einschneiden oder das gitter herausnehmen und im inneren einen Stein und davor Steine legen, dass sie besser nach draußen kommen.
    Wenn das nicht klappen sollte, bau doch einfach ein Klappgehege und lass den Käfig weg

LG