Was für ein Karton? Wie stark? wenn sie etwas den rand angeknabbert haben ist es nicht tragisch, einfach den Karton raus nehmen und beobachten.
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Ja größer wäre wirklich Klasse, aber es soll ja der Einstieg sein, wer weis wie lange er daran Spaß hat...
Wegen der Übersetzung müssten wir uns was einfallen lassen (vl nehmen wir gleich 2 ich träume ja auch von einem)
Ok wegen Beleuchtung und Filter schau ich dann beim kauf darauf.
Was muss ich bei der Beleuchtung genau beachten?
Wie hoch wären in dem Fall die Kosten wenn man einen guten Filter holen würde? Kannst du etwas empfehlen?LG
-
Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes anliegen, der kleine Bruder meiner Freundin Isabel hat bald Geburtstag, und wir haben überlegt ihm ein Aquarium zu schenken (er ist 14 Jahre und äußert diesen Wunsch schon sehr lange).
Das ganze haben wir mit der Mutter abgesprochen ich bin habe mich auch aus eigenem Interesse etwas eingelesen, er bekommt auch Fachliteratur usw.
Jetzt habe ich zu meiner Freude im Prospekt vom Fressn*pf auf der letzten Seite ein Angebot gefunden.
es wäre das Model Marina Aquarium Basic 54.
Meine Frage wäre jetzt ob dieses Aquarium für einen Einsteiger (Süßwasseraquarium) geeignet ist, er möchte gerne Guppys, Neonfische und Flaggenschwanz-Panzerwelse halten, diese werden natürlich erst eingesetzt wenn das Aquarium eingelaufen ist, also bezüglich Ausstattung, Maße etc.Vielen Dank für eure Meinungen Daniel
-
Das tutu mir wirklich schrecklich leid
-
-
Sei froh, dass du eine Tür dazwischen hast
Bei unserer VG ging es die ersten abende auch rund, tagsüber wurde natürlich gedöst :twisted: :twisted:
Wir haben aber leider das Problem, dass wir keine Tür dazwischen haben...
Ich war mehr als einmal nachts wach und habe geschaut was die 4 treiben -
Eine Vermutung ist ja, dass das Zirpen zum Stressabbau dienen soll, so eine VG kann sich ja länger hinziehen (von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen)
Was eventuell etwas Ruhe in die Gruppe bringt: mehrer Stationen zum Heu fressen, bzw auch das Frischfutter an mehren Stellen anbieten, so kann man sich auch aus dem Weg gehen und wird trotzdem satt
Was man sonst noch raten kann: Geduld eine VG kann dauernLiebe Grüße Daniel
-
Die Daumen sind gedrückt! mehr kann ich dazu leider nicht beitragen...
-
Es kommt immer darauf an was für Etagen du machst.
Ist wie folgt gemeint, sind sie abgesichert, also es kann kein Schwein abstürzen sind dir da keine grenzen gesetzt, außer eben der Tatsache dass die Tiere da auch hoch müssen, ergo wie es Gurkengeber gesagt hast musst du einen gewissen winkel einhalten, und je höher du gehst desto länger wird deine Rampe.
ist es nicht gesichert, würde ich max eine höhe von 30 cm nehmen, und darunter gut einstreuen falls jemand mal abstürzen sollte.LG
-
Lilie vielen Dank für die lobenden Worte das freut einen immer
Mark die Truppe versteht sich super es gibt eig nichts zu meckern, außer das Nina jetzt knapp 30 Gramm weniger hat...
wir schieben es vorerst auf den Umzug und VG Stress, 3 Neue Wutzen neue EIndrücke lange fahrt neue Umgebung andere Gerüche etc etc und die Tatsache dass sie vorher nur zu zweit waren und sie erst kapieren muss das Lilly ein kleiner Schnellfresser ist. Wir stecken ihr jetzt etwas öfter mal was zu
Mh wegen den Lampen denke ich dass wir es doch sein lassen, war wahrscheinlich eher in unserem eigenen Interesse und durch die Küche wird der EB ja direkt durchs Fenster beschienen, vl tausche ich die Glühbirne in der Deckenlampe aus, dass es etwas heller wird und man sie abends/nachts besser beobachten kann -
Wegen den Bildern hochladen empfehle ich dir http://www.Abload.de meiner Meinung nach rel unkompliziert und die Bilder verschwinden nicht
Ist Feivel das Silberfox Schweinchen?
wow er sieht richtig toll aus!LG
-
Komm gut an kleine Maus du hast bis zu letzt gekämpft und mit deinen Bildern bis zu letzt geglänzt!
Rieke fühl dich gedrückt und sei stark, hoffe es tut dir im herzen nicht zu sehr weh, du hast alles gegeben um ihr ein noch schönes Leben zu ermöglichen, besser hätte sie es nicht treffen könnenmitfühlende Grüße Daniel
-
Denke eher ihr Kastrat (der die 6 Wochen rum hat) sollte mit dem Pflegling vergesellschaftet werden.
Sehe es eig wie Sue, entweder du bekommst ein Tier dazu, mit dem er schon zusammen war oder du lässt es sein.
Die beiden scheinen sich gar nicht riechen zu können, also scheidet jeder weitere VG-Versuch aus und setze einen nicht kastrierten bock auf keinen fall zu deinen Mädels (wollte es hier nur erwähnt haben)
Das Tier ist bei dir um eingecremt zu werden bzw gesund zu werden, da ist eine neue VG eher stressig und es besteht die Gefahr, dass er sich mit seinen eigentlichen Kumpels nicht mehr versteht.
Mir stellt sich eh die Frage warum sie nicht zusammen geblieben sind.
Wenn es richtig schlecht läuft kann es sein dass er gar keinen Anschluss mehr in seine alte Gruppe findet, da er schon zu lange weg war. -
Das bedeutet, dass ein Tier jetzt komplett alleine draußen ist?
ich persönlich würde das Tier rein holen, ein Tier alleine hat rel schlechte Chancen sich im Winter warm zu halten.
Wie sehen denn die weiteren Pläne aus? Wenn Pumuckel drinnen ist, wäre es auch einfacher Gesellschaft zu finden, da die meisten Tiere um diese Zeit drinnen leben.Liebe Grüße
-
Mensch Pardona, ich versuche ja schon zwanghaft jeder Vermittlungsseite auszuweichen und jetzt das!
Smilla ist echt eien schöne und Lischen wäre auch nach meinem Geschmack