Es kommt auch auf die Größe des Geheges an, bzw wie dick eingestreut wurde, auch sollte man 1x die Woche mit Essig auswischen.
Was genau "riecht"?
ein starker Geruch des Urins oder des Kots kann auf Krankheit hinweisen (köttelform ok?)
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Ja mir tut es auch immer weh wenn ich Bilder von meinen alten Schweinchen sehe (hatte schon überlegt Brownie aus meinem Avatar zu nehmen)
Immerhin haben wir noch schöne Videos/Fotos und können uns an die guten Tage erinnern
Und bei dir haben es dei Wutzen ja immer gut getroffenBin ja eig ein absoluter Fan von Glatt, aber wie Mio da posiert könnte ich ja schwach werden
Hach Schwein müsst man bei uns sein Futtern und in der Sonne aaaaalen *neidisch bin* -
Nr 7 ein kleines weise schokolade Schweinchen
und Nr. 6 -
Zu aller erst einmal willkommen bei uns im Forum.
Die haltung klingt ja mal katastrophal, toll dass du ihnen ein neues zu Hause bieten möchtest.
Wie groß ist der neue Käfig? -
Da scheint sie ja richtig zu flitzen!
finde es echt super, dass du schon am sammeln bist, ich suche im mom Gänseblümchen zusammen -
Nicht jedes Schwein mag die Kamera
Alarmschweinchen kennen wir hier, nur dass sie bei jedem Alarm schlagen
Wie sieht denn das eigentliche Gehege aus?LG
-
Hallo Aurea,
ich persöhnlich würde einen Teil dick mit einstreu einsteuern, Rindenmulch (beachte das dieser unbehandelt ist) ist auch sehr beliebt.
Ich persönlich setze meine Schweinchen gerne Tagsüber nach draußen, das beste ist der Barfußtest, also mit blanken Füßen ca 10 minin dem Bereich wo die Wutzen sind rumspazieren, da sie dauerhaft draußen sind wäre es am besten das ganze 3 mal zu machen jeweils in der früh mittags und abend/nachts, wenn es dir nicht unangenehm wird ist es für die Wutzen ok.
Falls du bedenken hast Styroporplatten isolieren sehr gut Zur not tut es auch eine dicke Holzplatte, PVc drüber und einstreuenLg Daniel
-
Vielen Dank wenn man bedenkt dass Roxi und Nina schon 6 Jahre alt sind und leider schon einiges mitmachen mussten bin ich froh dass alle so fit sind
-
Ich hatte keine Zeit rein zu schauen
Habe auch erst erfahren, dass etwas schief gelaufen ist hier die Infos:
http://www.sos-meerschweinchen…-bei-vox-falscher-beitrag -
Gewicht frei wählbar Versand müsstest du zahlen und eben eine kleine Aufwandsentschädigung nach eigenem ermessen
-
Finoxa wenn du möchtest ich habe noch etwas da
-
Die armen wutzen was seh ich denn da im Napf etwa ein aufgeweichtes Böhnchen :twisted:
-
Ja bei uns sehen die dann eher wie Holzdübel aus ih kann später mal gerne Bilder machen
-
Ja leider ist es sehr saisonbedingt, wollte schon die Idee bringen Haselnusssträucher zu pflanzen
schade wir haben wirklich einiges hier.Es kommt echt darauf an, auch auf die Tagesform, am beliebtesten sind die jungen Äste also die Wassertriebe (ca 1 Jahr alt zu sehen auf dem BIld in der Wanne) danach eig das jüngere Holz (ca 2 Jahre alt sind die Äste im letzten BIld)
Wichtig ist dass es möglichst jung und frisch ist, zu sehen ist das am besten wenn man den Ast bricht und es unter der Rinde noch richtig Grün ist und er sich nicht richtig durchbrechen lässt, die Rinde ist da auch noch richtig feucht und flexibel.
Zu den Arten Apfel und Kirsche wird gerne genommen.Haselnuss und Sauerkirsch ist ok. Quitte und Zwetschge (glaube auf Hochdeutsch Pflaume?) eig gar nicht. Birne und Mirabelle konnte ich noch nicht testen.
Bei uns wird eifrig geknabbert, weil es mal wieder was anderes und neues ist, in den NS gibt es Kandidaten die es einfach vergraben
Meine Empfehlung am besten nicht gleich wie ich so viel holen (Musste ich denn was auf dem Acker liegen bleibt wird verbrannt und ich wollte ja etwas für euch anbieten und auch etwas basteln) man weis nie obsie es annehmen im Zweifelsfall kann man ja etwas daraus flechten oder es als Beschäftigungsplatz benutzen.LG Daniel
-
Zur Zeit haben wir ja einiges an Ästen (wer möchte kann sich noch immer melden)
Daher bietet es sich ja an diese zur Beschäftigung zu nutzen! Leider haben wir von den gegabelten nur wenige, aber es werden eig alle gerne abgenagtDie Ruhe vor dem Sturm:
Hier mal ein Karton, dass Schwein auch mal zeigen kann wie stark es ist
Der große Ansturm jeder wollte sich die besten Stücke sichern:
Nach dem Essen sollst du Ruhn:
Die beiden Damen verstehen sich jetzt auch super, als würden sie schon immer zusammen leben:
Ich war das nicht! Das waren alles die anderen!