Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Es kommt auch auf die Größe des Geheges an, bzw wie dick eingestreut wurde, auch sollte man 1x die Woche mit Essig auswischen.
    Was genau "riecht"?
    ein starker Geruch des Urins oder des Kots kann auf Krankheit hinweisen (köttelform ok?)

    Ja mir tut es auch immer weh wenn ich Bilder von meinen alten Schweinchen sehe (hatte schon überlegt Brownie aus meinem Avatar zu nehmen)
    Immerhin haben wir noch schöne Videos/Fotos und können uns an die guten Tage erinnern ;)
    Und bei dir haben es dei Wutzen ja immer gut getroffen ;)


    Bin ja eig ein absoluter Fan von Glatt, aber wie Mio da posiert könnte ich ja schwach werden :D
    Hach Schwein müsst man bei uns sein Futtern und in der Sonne aaaaalen *neidisch bin*

    Hallo Aurea,
    ich persöhnlich würde einen Teil dick mit einstreu einsteuern, Rindenmulch (beachte das dieser unbehandelt ist) ist auch sehr beliebt.
    Ich persönlich setze meine Schweinchen gerne Tagsüber nach draußen, das beste ist der Barfußtest, also mit blanken Füßen ca 10 minin dem Bereich wo die Wutzen sind rumspazieren, da sie dauerhaft draußen sind wäre es am besten das ganze 3 mal zu machen jeweils in der früh mittags und abend/nachts, wenn es dir nicht unangenehm wird ist es für die Wutzen ok.
    Falls du bedenken hast Styroporplatten isolieren sehr gut ;) Zur not tut es auch eine dicke Holzplatte, PVc drüber und einstreuen


    Lg Daniel

    Ja leider ist es sehr saisonbedingt, wollte schon die Idee bringen Haselnusssträucher zu pflanzen :roll:
    schade wir haben wirklich einiges hier.


    Es kommt echt darauf an, auch auf die Tagesform, am beliebtesten sind die jungen Äste also die Wassertriebe (ca 1 Jahr alt zu sehen auf dem BIld in der Wanne) danach eig das jüngere Holz (ca 2 Jahre alt sind die Äste im letzten BIld)
    Wichtig ist dass es möglichst jung und frisch ist, zu sehen ist das am besten wenn man den Ast bricht und es unter der Rinde noch richtig Grün ist und er sich nicht richtig durchbrechen lässt, die Rinde ist da auch noch richtig feucht und flexibel.
    Zu den Arten Apfel und Kirsche wird gerne genommen.Haselnuss und Sauerkirsch ist ok. Quitte und Zwetschge (glaube auf Hochdeutsch Pflaume?) eig gar nicht. Birne und Mirabelle konnte ich noch nicht testen.
    Bei uns wird eifrig geknabbert, weil es mal wieder was anderes und neues ist, in den NS gibt es Kandidaten die es einfach vergraben :roll::roll:
    Meine Empfehlung am besten nicht gleich wie ich so viel holen (Musste ich denn was auf dem Acker liegen bleibt wird verbrannt und ich wollte ja etwas für euch anbieten und auch etwas basteln) man weis nie obsie es annehmen im Zweifelsfall kann man ja etwas daraus flechten oder es als Beschäftigungsplatz benutzen.


    LG Daniel

    Zur Zeit haben wir ja einiges an Ästen (wer möchte kann sich noch immer melden)
    Daher bietet es sich ja an diese zur Beschäftigung zu nutzen! Leider haben wir von den gegabelten nur wenige, aber es werden eig alle gerne abgenagt :D


    Die Ruhe vor dem Sturm:


    Hier mal ein Karton, dass Schwein auch mal zeigen kann wie stark es ist ;)


    Der große Ansturm jeder wollte sich die besten Stücke sichern:


    Nach dem Essen sollst du Ruhn:


    Die beiden Damen verstehen sich jetzt auch super, als würden sie schon immer zusammen leben:


    Ich war das nicht! Das waren alles die anderen!