Beiträge von Meerwutzenvaddi

*Stubs* Hast du was leckeres für mich hier riecht es so gut!

Flocke ihr müsst man das Unkraut schneiden, das Wuchert ja wie verrückt!

Schon dabei!

Schau mal wie riesig die sind! Magst du etwa auch etwas?

Sehr gerne!

Komm mir nicht zu nahe und lass mich in ruhe futtern!

Natürlich teilte meine 2er Bande mit der anderen 4er Bande, leider war der rest der Meute nicht bereit sich ablichten zu lassen :roll:
    Es gab verschiedene Gräser Spitzwegerich und Löwenzahn und Zitronenmelisse, alles vom heimischen Acker ;)

das ist so ne Sache, ich würde die Flasche so aufhängen, dass das rohr zum trinken etwas höher ist als das Tier, also dass wenn man jemand drunter durch läuft, oder sich da hin setzt, das Wasser nicht heraus läuft und sie den Kopf etwas anheben müssen ca 10-15 cm.
    Aber das beste was du machen kannst ist einfach die Flasche nach Gefühl aufzuhängen und zu schauen womit die Tiere am besten zurecht kommen

LG Daniel

Das Gewicht liegt noch im rahmen, so lange sie noch fit und agil ist besteht da kein Handlungsbedarf.
    Sue sieht auch im Vergleich zu den anderen etwas größer aus.
    Etwas mehr ist immer gut, da sie dann ein Polster haben falls mal etwas sein sollte...

LG Daniel

Würde gleich ein ordentliches Gehege bauen 1,40 Meter sind recht knapp und reichen für einen Sprint kaum aus.
    Würde mind eine Grundfläche von 1.80 auf 80 nehmen, mehr ist natürlich immer besser.
    Die Etage sollten nur als Bonus zählen, vor allem im Alter wollen manche Tiere keine Etagen mehr nutzen, und manche nutzen sie gar nicht.

Ja das ist immer toll wenn so ein kleiner Zwerg die weiten des Geheges erkundet, das war damals so klassse als Lilly das erste mal bei mir zu besuch war und den Garten erkunden durfte, sie war nur am rumglucksen, vor lauter eifer und erkunden hatte sie kaum Zeit etwas zu fressen hier und da mal ein Halm :D

Viel spaß mit den neuen wie ist die Reaktion von Vivi auf die neuen? Bzw wie nimmt der Rest der Truppe sie auf?

Ich persönlich würde es bei 2 gut funktionierenden Gruppen nicht riskieren, es kann immer sein dass ein Kastrat mehr will, zu dem nennt ja der Platzhirsch die bereits vorhandenen Mädels sein eigen, glaube kaum, dass er es klasse findet wenn er nebenbuhler hat.
    Auch würden die Kastraten dann dem dauerhaften Stress ausgesetzt sein sich behaupten zu müssen, es kann sein, dass der jetzige Haremscheff von dem Trio systematisch gemobbt wird...

Wie gesagt meine persönliche Meinung, man kann den Jungs auch anders Abwechslung bieten.

Finde es klasse dass gleich 2 Wutzen bei dir ein tolles Heim, gefunden haben.
    Da muss aber noch eine anständige Vorstellung her, aber erst wenn sie sich eingelebt haben und die scheu etwas verloren haben :)
    Auf de Seite sind ja echt ein paar schätze, mir würde es sehr schwer fallen mich da zu entscheiden :D

Kurze frage zur Liegeposition von Vivi, wenn d sie so siehst, schaust du dann auch immer etwas genauer hin? also bezüglich Atmung etc, bzw stubst sie kurz an nur um sicher zu gehen? ich bekomme bei Snickers, und vor allem bei Roxy da nen halben Herzinfakt wenn sie so da liegen :roll::roll:

Also zum Thema Farbe: es gibt bei Meerschweinchen kein Braun, man nennt es rot.
    Zum Thema Rassenmischung: gibt es eigentlich keine bedenken, nur sollte die Genetik über mehrere Generationen bekannt sein und es sollten keine auffällligkeiten da sein, "mischlinge" sind genau so anfällig wie "reinrassige" zu dem sind die meisten reinrasssigen durch Überzüchtung und schlechter auswahl von Zuchttieren (zu kurze schnauze etc) meist anfälliger und haben teilweise sogar eine kürzere Lebenserwartung (Cuy)

Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung :) ich weis nur dass sie in zu hoher Dosis beim Menschen toxisch wirken kann, und schlussfolgerte daher darauf.

Allgemein kann bei Tieren mit einem Augenscheinlichen Geburtsfehler immer etwas sein, was man nicht sehen kann, daher sollte man über die Genetik der Tiere bescheid wissen um solche Krankheiten zu vermeiden und nicht weiter mit zu vererben.

Also ich hatte bisher nichts in der Art, da ich gott sei dank bisher nur gesunde Tiere hatte, welche auch ungewollt waren, da ich fidne es gibt genügend meerschweinchen.... aber das nur am Rande.

Zu der Selenspritze wirkt diese nicht toxisch wenn sie zu hoch dosiert ist? Bei jungen Meerschweinchen ist das mit der Dosierung immer so eine Sache...
    Zu dem gab es andere Auffälligkeiten bei dem Jungtier? wurde es komplett durchgecheckt?
    Es könnte auch sein, dass ein Herzfehler oder anderes vorlag, bzw das Tier vom Kreislauf nicht sehr stabil war und den Stress nicht verkraftet hat.

Ich lese es jetzt erst, Pardona fühl dich gedrückt es ist wirklich vertretbar in einer solchen Situation so zu handeln, hoffe du machst dir keine Vorwürfe, in solchen Situationen kann man machen was man will man macht sich immer Vorwürfe was wäre wenn etc... Ich wünsche dir viel Kraft!

Kleine Yuki, komm gut oben auf der Regenbogenwiese an und tob dort mit Pablo rum, lasse dir das saftige Gras dort schmecken, und es wird dort bestimmt Karottenkissen und Apfelzweige geben, leider musst du sie jetzt selbst suchen, da du dich dort oben wieder unbeschwert bewegen kannst!
    Grüß den rest der Schweinchen dort oben, die von uns hier unten schmerzhaft vermisst werden.

traurige Grüße Daniel

Ich bin immer wieder verwundert wie stark dein Siamschwein und Flocke sich von der Kopfform und auch von der stärke der Färbung ähneln o.O
    Ich versuche mal ein Bild aus dem gleichen Blickwinkel zu bekommen, leider ist madam zur Zeit nicht gut auf mich zu sprechen :roll::roll: