ewiges Thema, ob trinkflasche oder napf muss jeder halter selbst entscheiden.
Als Argument: Meerschweinchen trinken den Tau von den Blättern, also nicht an Flüssen wie es die meisten denken, außerdem strecken sie sich in der Natur auch zum fressen,dahingehend was soll so unnatürlich an der haltung sein? sie verrenken sich ja nicht großartig. Außerdem das hineinbeugen in den Napf ist meiner Ansicht nach auch nicht besser...
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Mh... und deine Diva schlägt sich dann den bauch voll
kennen wir von Lilly die frisst schneller als ihr schatten, die anderen haben dann noch Kohldampf da hat sie das meiste weg gefuttert... sie ist im mom über 1,2 der rest so über 1000 -
In den Salaten ist eben weniger Vitamin C enthalten.
Viel ist enthalten in Paprika Spinat Petersilie und Brokoli.
Man sollte bei der Fütterung immer darauf achten nicht nur salat zu Füttern.Manche Tiere neigen eher dazu als andere.
Sicher das es keine schramme ist von einer Rauferei etc? wie genau wurde der Mangel fest gestellt? Bluttest?
Eventuell kann es auch Lippengrint sein.Eine zweite Meinung von einem anderen TA oder vl hier ein scharfes Bild wären hilfreich
LG Daniel
-
Achso war das, ich dachte es war von Anfang an klar, welche Dame dau kommt
Ja dann macht das etwas mehr sinn -
Dann musst du eben kreativer werden und sie das Futter erarbeiten lassen
Nigel neigt auch zu etwas mehr Bauch, daher werden meine 2 ja gehalten wie Bergziegen -
Sooo, ich hole den hier mal wieder aus der Versenkung.
Ich habe ihn am ende fertig gestellt nur waren die Dimensionen, die man an Wasser benötigt hat zu groß, bzw es wäre im Endeffekt zu sperrig geworden und wir hätten keinen Platz gehabt das Monster unter zu bringen.
Zu dem war es nicht zuverlässig genug, man hätte mit Kugellagern arbeiten müssen, da die Reibung teilweise etwas hinderlich war, aber ich wollte jetzt nicht extra welche kaufen, für ein Projekt welches ich eh nicht weiter verfolgen werde.Mein Fazit ist es ist möglich, am besten für ein Bodengehege mit viel Platz aber für unser gehege eher ungeeignet.
Also ging es wieder ans Zeichenbrett, nachdem ich jemanden kennen gelernt hatte der sich technisch etwas auskennt.
und wir haben etwas rumprobiert, wenn alles klappt kommt das Ergebnis bald an.
Verwendet werden für den Schließmechanismus:
Hubmagnet
Netzteil
Zeitschaltuhr
Scharniere
Stellblechund eben Holz für eine Box, in die Das Futter rein kommt.
Kostenw erden sich ca auf 50€ belaufen. -
Also Hut ab!
Die Frisur ist ja richtig schick! -
Hey Daniela, die Wutzen sehen ja richtig zufrieden aus, du musst mal ein Bild machen wenn sie sich ums klo tümmeln
Radieschen hat ja eine klasse Färbung, weist du die Bezeichnung?
der kleine Floh sieht auf den Gruppenbildern so winzig aus und auf den Solobildern richtig riesig -
und verwirrt dann die Schweinchen mit dem Erbsenflockenatem :shock: so hat sie beide Hände frei um Fotos zu machen und die Tiere sind verwirrt und suchen die Erbsenflocken :shock:
So wird es sein! Ich2011 du hast sie durchschaut -
Hallo Emma,
ne richtig tolle Bande hast du da, mal wieder jemand aus meiner Gegend
Die Bilder haben ne gute Qualität mach dir da keine sorgen
Wie sieht denn dein Gehege aus? fidne es immer Spannend die Gesamtansicht von den Gehegen zu sehenLiebe Grüße Daniel
-
Wow das neue Gehege gefällt mir richtig gut
Lieber Knoppers alles Gute nachträglich auf weitere gesunde Schweinejahre bei deiner tollen Schweinchenmama! -
Ist ja im Vergleich nen richtiger Brocken
Toll dass du jemanden zum erziehen in der Gruppe hast!
Die Vg lief ohne Probleme?
Das mit der Notstation finde eich etwas komisch aber ok, wir handeln dass so, dass das Tier gebracht wird und jemand etwas dabei bleibt je nach Situation.
Viel vergügen mit der Bande -
endlich
Hab im stillen gerätselt was es wird
Aber nicht dass du uns komplett umsattelst -
Diese nach Futter ächzenden Schnuten! Rieke gestehe, du lässt die armen schätzchen hungern, nur damit du so tolle Bilder bekommst
-
Zitat von Pardona
Als ob sie dich gehört hätte und sich zum Angriff bereit macht, oder vl ein abfälliger blick für deinen Hohn?
Und außerdem hat sie ne rictig schicke Figur, die GH-Schweinchen können es halt nicht so gut retuschieren wie die aufgeplatzen SofakissenWas bringt die Maus denn auf die Waage? so lange das Bäuchlein icht auf dem Boden geschleif wird und sie agil ist ist die Figur perfekt!