Beiträge von Meerwutzenvaddi

Dann begrüße ich die Mitpfälzer auch einmal ;)
    was man von Gehege sieht sieht echt klasse aus hast du eine Gesamtansicht?
    Wow da hattest du ja einen etwas holprigen start, klasse das ihr die schwere zeit überstanden habt, so etwas scheißt immer zusammen ;)
    Wie ich sehe hast du die gleiche Neigung wie ich zu Glatthaarschweinchen :D die Farbtöne sind auch toll!

LG Daniel

Oh nein, ich hatte gehofft zu lesen, dass es ihm besser geht...
    Es sollte leider nicht sein :cry:
    Mach es gut kleiner Mann grüß die anderen dort oben und lass es dir gut gehen
    Mark und Steffi ihr habt euer bestes gegeben, mehr kann man von euch nicht verlangen! Fühlt euch gedrückt ich wünsche euch beiden alles Gute

Mitfühlende und traurige Grüße Daniel

Wie ist deine Einschätzung? riecht das Heu noch lange aromatisch? behält es die Farbe?
    Falls das gegeben ist würde ich es weiter so lagern wie gehabt.
    Falls es aber anfängt moderig zu riechen oder an Farbe verliert, wäre es besser es anders zu lagern

LG Daniel

Hallo erst einmal.

Der Beitrag ist etwas falsch gelandet (wäre am besten bei Vergesellschaftung) aber macht ja nix ;)

Zu deiner Frage:
    Es ist sehr unwahrscheinlich das ein normaler Kastrat von deinem Kastraten geduldet wird, es würde eventuell mit 2 Schutzhäusern und ausreichend Mädels klappen. Dies ist aber keine Garantie.
    Die Situation kannst du dir wie folgt vorstellen: Bock trifft auf Bock mit Harem versucht Mädels abzuwerben, wird von anderem Bock vertrieben und auf Distanz gehalten.
    Würde versuchen den kleinen entweder in einer eigenen Gruppe zu halten, also getrennt von dem Kastraten,
    oder versuchen einen von beiden zu vermitteln.

Es könnte problematisch werden wenn der Kastrat längere Zeit im kalten schlafen muss, vor allem wenn es nachts runter kühlt (regentage etc.) braucht er die Wärme in der Schutzhütte.
    Einpferchen kann man die zwei nicht, das gäbe Mord und Totschlag.

Ich weis nicht das wie vielte mal es ist, aber es kann ja nie oft genug sein! weiter so ihr beiden ihr schafft es!!
    Ich weis wie entkräftend es sein kann sich allein um 1 Krankes Tier zu kümmern. Aber so wie es klingt seid ihr auf dem Endspurt zu wieder gesunden Tieren *holzklopf*
    Und unserem kleinen Piraten weiterhin gute Genesung, du hast immerhin optimal Bedingungen dafür!

Liebe Grüße Daniel

Man merkt, dass eine neue Kamera im Haus ist und meine Freundin zur Zeit daheim fürs Studium arbeitet :D
    Das wurde mir heute geschickt mit dem Kommentar: Himbeerblockade

anscheinend waren sie sehr verwirrt, was das denn ist und haben sich nicht mehr getraut über den Stein zu springen, auch anstupsen war nicht. es wurde nur mal daran geschnuppert als es dargereicht wurde ansonsten kann man sagen, dass unsere wutzen lieber die Zweige Futtern, macht aber auch nichts, bleiben eben mehr Himbeeren für uns :twisted:

In der Trinkflasche würde ich es nicht geben, da es sehr empfindlich gegenüber Lichteinwirkung ist.
    Allgemein würde ich Medizin nicht über das Trinkwasser geben, da dort die Dosierung zu ungenau ist, und du nicht weis wer es nun genommen hat und wie viel...

Stimme Sue da zu.

LG Daniel