Beiträge von Meerwutzenvaddi

Sooo das Gerät ist fertig, es muss noch lackeirt werden und aufgehängt, aber das Prinzip steht und funktioniert tadellos.
    Hier im geschlossenen zustand. Der stift und das Loch in dem er ist sind magnetisch, das loch wird umgepolt wenn spannung auf das ganze kommt und er löst sich (habe es etwas offen gelassen dass man es sieht)

geöffneter Zustand:

"Maschinen" und der "Futterraum"

Was haltet ihr davon?
    Liebe Grüße Daniel

es komm auch darauf an wie da sgehege strukturiert ist und bedenke jedes weitere tier birgt das Risiko von TA rechnungen ;)

Hast du vl ein Bild von der Haltung?

LG Daniel

wenn es dauerhaft 6qm sind kommt es darauf an was für ein Geschlecht. Böckchengruppe oder Haremsgruppe?
    Auch ist die Frage ob die 6qm auf einer Fläche sind.

Wenn es eine Fläche ist also keine Etagen dürfte es für 6 Böcke gut sein.
    Bei einer Haremsgruppe ca 8 Tiere.
    Bei einer solchen Größe ist es schwer zu sagen wie viele Tiere, man muss es einfach im Verhältnis sehen.

Vielen dank :D lob hört man immer gern :D

Sieht echt klasse aus, selbst gebaut oder jemanden bauen lassen? :wink: :lol:

2m auf 85 cm sind ein klasse Maß und das sie zusätzlich auslauf bekommen freut sie bestimmt :D
    Die 2 bei mir dürfen zur Zeit aus regelmäßig den Garten erkunden, leider können wir der 4er Gruppe diesen Luxus nicht bieten, daher gibt es ab und zu Auslauf in der Wohnung

LG Daniel

Jetzt auch noch das Tribbelchen.... :( es ist keine gute zeit im mom hier bei uns im Forum...
    Kleine Maus komm gut an jetzt kannst du wieder unbeschwert rennen und dich austoben.

Pardona fühl dich gedrückt, du hast tapfer gekämpft. Sie musste nicht leiden und du ahst ihr noch eine schöne Zeit bei dir ermöglicht.

traurige Grüße Daniel

Naja wir haben das Thema begraben, zum einen gibt es die bei uns selten, zum anderen sind sie sehr teuer. Zwar bauen wir teilweise selbst an aber dieses Jahr sieht es eher mager aus.
    Es gibt jetzt eben wieder gewohntes, bin gespannt wie sie auf Wassermelone reagieren. Roxy und Snickers kennen sie ja bereits Lilly weis ich nicht, aber die frisst eig alles was essbar aussieht (daher wundere ich mich das nicht mal sie es versucht hat) bei Nina wird es spannend :D

Ja sie sind echt sehr bedrohlich :shock: :roll:
    Es wurde von niemanden auch nur ein Fitzelchen probiert, ganz nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt...
    Auch weitere Versuche auch das Füttern aus der Hand waren erfolglos, schnuppern ja aber dann wurde entweder in den finger gezwickt (natürlich liebevoll), man bekam einen Blick zugeworfen der so viel sagte wie: ich will was anderes!
    oder man bekam einfach den rücken zugewendet und es wurde heu gemümmelt...
    Geschmäcker sind eben sehr verschieden

Es ist eine Canon EOS 650D hat sie von einem Kommilitonen abgekauft, da dieser eine zweite geschenkt bekommen hatte oder gewonnen (dieser glückspilz) und eine etwas günstiger verkauft hat, und sie eine etwas bessere für ihr Studium gebraucht hatte.

Sooo ihr lieben habe im mom wieder eine Bastelarbeit am laufen,
    habe aufgeräumt, und mir ist einer unsere alten Transportkäfige in die Hände gefallen:

Es ist ein sehr kleiner Käfig als Transportbox hatte er seine Arbeit getan, aber für mehr war er nicht zu gebrauchen.
    Es wurde unpraktisch, da er keinen Tragegriff hatte und es einfach mühselig war ihn ohne zu tragen, zumal die wutzen an den Gittern geknabbert haben, und sie einfach ungeschützt waren.

So der Plan ist zwei neue Sachen aus dem Käfig zu machen. Nur die Frage ist was?
    Ich weis einige werden mir wieder böse sein aber ich lass euch mal rätseln :D kleienr Tipp es ist für die wutzen ;)

LG Daniel