Beiträge von Meerwutzenvaddi

Hier eine kleine Hilfestellung damit du es ihr so stressfrei wie möglich gestalten kannst:
    http://sos-meerschweinchen.de/…bert-weiss-warum-folge-60

Ich hatte anfangs auch bei meinen immer Probleme wenn sie in die Transportbox mussten.
    Habe jetzt eine Katzentransportbox mit überwurf (dass sie geschützter sind).
    Sie durfte die Box erst einmal kennen lernen, d.h. habe sie offen ins Gehege gestellt.

Wir "üben" auch immer etwas, zwar ist unser garten nicht weit und ich könnte sie so tragen, jedoch setze ich sie immer in die box und dann in den Auslauf, dass sie eine positive Verknüpfung haben.

Auch Lieblingskuschelrolle und Futter bzw Heu vereinfachen das ganze.

Drücke der kleinen Maus die Daumen, dass es vl einfach wieder weg geht

LG Daniel

es hilft rein gar nichts weder chemische noch irgend eine andere keule :evil:
    Die Viecher sind so ausgehungert, dass sie sich auf jeden stürzen, das ist dann kein angenehmes angeln mehr :cry:
    Naja heute nachmittag soll es einen kleinen Schauer geben vl versuche ich dann mein Glück ;)

Ach Gans mach dir nichts draus das geht rum :D wo hockst de denn?^^

Ich bin gefrustet da uns zur Zeit eine Stechmückenplage heim sucht und ich nicht in ruhe angeln gehen kann :?
    entweder das Wetter ist beschissen und man steht im regen oder die Viecher fressen einen beim lebendigen leibe auf! Zudem hab ich dieses Jahr noch keinen einzigen vernünftigen Fang gehabt :(

Ich glaube, da versuchst du es vl in einem anderen Forum, Ausstellungen werden meist von Zuchtverbänden veranstaltet und hier sind die meisten eher der Ansicht dass man nicht noch extra Nachzüchten sollte/muss.
    Daher gibt es hier wenige bis kaum Züchter die dir dahingehend Auskunft geben können :wink:

LG Daniel

Erst einmal hallo und Willkommen hier bei uns, ich versuche dir mal etwas weiter zu helfen;)
    Also, zur Frühkastration muss man sagen dass es nicht alle Ärzte machen, lass dich da am besten vor Ort beraten.
    Falls es dir zu heikel ist musst du eben in den sauren Apfel beißen und ihn alleine sitzen lassen, wer die Wahl hat hat die Qual, diese Entscheidung liegt ganz alleine bei dir ;)

Meerschweinchen sind Nestflüchter und können der Mutter mit zunehmenden alter ziemlich auf die Nerven gehen und es ist ja nicht für immer, falls du dich dafür entscheiden solltest.

Wegen der Kahlen stelle, sind es direkt hinter beiden Ohren zwei stellen? gleich groß? Das ist eigentlich normal, falls du bedenken hast mach doch einmal ein Bild und zeig es uns.
    So pauschal kann ich dir da nicht helfen

Liebe Grüße Daniel

Also Bilder kannst du hier reinstellen, indem du sie hier hochlädst:
    http://abload.de/

Nun nimmst du den Direktlink und postest ihn in deinem Beitrag.
    Diesen Link makierst du dann und drückst oben aufm Img es sollte dann so aussehen dass vor dem Link stehen ohne Leerzeichen.
    Bitte möglichst scharfe Bilder einstellen

LG Daniel

Er ist ja eigentlich "Glatt" nur etwas verstrubbelt eben :D
    Lilly hat ja auch ihren Wirbel :D
    und so lange die haare nicht auf dem boden schleifen oder sich anfühlen wie Pfeifenreiniger können wir ja ein Auge zudrücken :D
    Es sollte nur nicht überhand nehmen :D

Hallo,
    wegen Metacam scheiden sich ja etwas die Geister bezüglich Appetitlosigkeit etc, wir hatten hier noch nie Probleme.
    Ich würde ihr die Medikamente geben, denn durch die Schmerzen die sie hat kann es auch dazu kommen dass sie nicht mehr frisst etc.
    Und ich würde dem Tier lieber schmerzen ersparen und riskieren dass es nicht frisst als ihm die Schmerzmittel nicht zu geben und es frisst dann nicht.
    Falls sie appetitloser wirkt kannst du Dill füttern der regt den Appetit an.

So ein hoppeln kann viele Gründe haben, hat sie eventuell Vitamin C zur Unterstützung bekommen?
    Anscheinend hat sie sich etwas verknackst, bzw einen Nerv eingeklemmt das kann vor kommen, da hilft leider nur abwarten.

Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, daher diese Anmerkung unter Vorbehalt
    Wurde sie geröntgt um eventuell OD auszuschließen?

hoffe ich konnte etwas helfen

Liebe Grüße Daniel

Was ich vl nebenher beobachten würde wie gut er frisst, um auszuschließen, dass das Gewicht nicht eventuell von einer KRankheit her kommt (Zahnprobleme etc..)
    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen langsam anfüttern und eingewöhnen lassen.

LG Daniel

Also Mark ich freue mich sehr, dass die Damen wieder ein en herren zur verstärkung bekommen ;
    Ich bin ja eig ein absoluter Verfechter von Glatthaar aber Mecki ist ja ein Traum :shock:
    Gehe ich richtig in der Annahme dass sein Fell gegen den strich wächst? :D

Wegen der dauern: hallo wer schaut den auf das verschwommene wenn da solche tolle Mädels gestochen scharf abgebildet sind?
    Das Kussbild ist ja wirklich super :D

Brauchen tut man die immer :D
    Ich bereue es jetzt noch das ich mein Papermario hergegeben habe :(
    Allgemein stöbere ich gerne auf größeren Flohmärkten meist findet man in den Ferien oder Wochenenden dort einige Spiele ;)

bei mir ist 1000 Gramm so die Norm, es kann aber auch kleinere Tiere geben die mit 900 schon gut im Futter sind.
    Wichtig ist für die Gewichtskontrolle, dass die Tiere ihr Gewicht halten und es keine großen Schwankungen gibt.
    Was ich immer gern mache wenn das Tier wenig Gewicht hat ist es abtasten, u einfach zu spüren ist es sehr knochig

LG Daniel