Beiträge von Meerwutzenvaddi

2 Meter klingen optimal ;)
    Etage könnt ihr drin lassen, die werden bei uns auch gerne genutzt, wollte nur klar machen, dass die Grundfläche erweitert werden sollte und es kein etagenbau sein soll ;)
    Also dann wundert es mich wenig, der kleine hätte noch etwas bei seiner mutter bleiben müssen, hoffe dass die beiden sich zusammen raufen

LG Daniel

Machs gut kleiner Mann es sollte einfach nicht sein hoffe du kannst dort oben unbeschwert futtern.

Ja es ist immer schwer für uns so schnell an ein neues Tier zu denken aber für die wutzen ist es eben das Beste,
    finde es toll, dass du an dein Mädel denkst und deine eigene Trauer hinten an stellst fühl dich gedrückt

mitfühlende Grüße Daniel

Bei dem 2. Bild ist leider zu viel Fell drüber, man kann es leider nicht erkennen.

Also die Vermutung die Susanne gesäuert hat habe ich auch, lass sie daraufhin mal durchchecken, was auch wichtig wäre ist mehr Platz, dass die beiden sich auch richtig aus dem weg gehen können.
    Man merkt selbst wie wichtig ausreichend Platz ist wenn man mal eine Woche in einer 22qm Wohnung gehaust hat, da nutzt man jede Möglichkeit zur Flucht, selbst wenn man den anderen gute leiden kann und wenn nicht sucht man diese um so mehr. Nun können die Tiere ja leider nicht aus dem Gehege, daher müssen wir ihnen genügend Platz bieten.

die Tiefe von 80 ist ok, 1,20 ist eindeutig zu wenig, meine beiden leben auf 1,88 auf 88 und selbst da finde ich das die Strecke rel schnell überwunden sind und die Tiere einfach nicht genug Bewegung haben.
    Wenn dein Freund das gebaut hat kannst ihn ja mal fragen ob er es erweitern kann, es sieht ja so aus als ob links noch Platz wäre ;)
    Bitte nicht mit Etagen erweitern, am ende hast du dann auf jeder Ebene ein Tier sitzen, das wollen wir ja auch nicht, am besten eine längere Rennstrecke, das dürfte er ja hinbekommen der Eb sieht sehr professionell aus ;)

Puhh ansonsten denke ich wenn die kleine Maus keine Eierstockzysten hat ist er entweder zu aufdringlich oder Sie eine richtige Zicke, beide scheinen den Umgang mit Artgenossen nicht richtig gelernt zu haben, daher kann es zu falschen verhalten kommen, was durch den Platzmangel etwas verstärkt wird.

Lass Sie erst einmal beim TA durchchecken und berichte wie es weiter geht hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Daniel

mh es ist wirklich merkwürdig, da hattest du wohl glück, vl kannst du mal scharfe Bilder von dem Geschlecht deiner Dame einstellen, nur um auf Nummer sicher zu gehen ;)
    Mh... es kann gut sein, dass sie sich nichts gefallen lassen will es gibt auch richtige Zicken unter den Weibern ;)
    Wie gesagt Platz um sich mal aus dem weg zu gehen abwechslungsreiche Einrichtung für jeden ein Häuschen mit 2 Ein und Ausgängen.
    Wann kommt das gezoffe vor? Einfach so? reitet er vorher auf? während der Fütterung?

Bei uns sind die beiden Herren in ihren jeweiligen Gruppen ganz unten und bekommen auch mal eine auf die Rübe, wenn sie den Damen zu aufdringlich werden. Vor allem die älteren Damen haben nicht mehr wirklich bock auf die Kerle ;)

In wie weit greift sie ihn an? hackt sie mal nach ihm oder rennt sie regelrecht ihm hinterher und beißt ihn richtig, dass das einstreu nur so fliegt?
    Verliert sie eventuell Haare an den Flanken? Gewicht ist stabil?

LG Daniel

Sicher dass es beides Mädels sind? ;)

Ansonsten wie viel Platz haben die zwei? Wie lange leben sie zusammen?
    Kann gut sein, dass er zu stürmisch ist und von ihr in die schranken gewiesen wird, vor allem bei jüngeren Böcken ist das oft noch der Fall, die müssen erst lernen dass Mann Frau erst bezirzen muss ;)
    Da ist wichtig dass es Platz gibt zum ausweichen und man Geduld hat, sollte es sich nicht ändern hat er einfach zu viel Power und bräuchte mehr Damen, damit würde ich aber vorerst warten ;)

Hey,

wurde denn der Rachen kontrolliert, dass dieser nicht eventuell entzündet bzw gereizt ist?
    Hast du mal Dill versucht, der wird meist immer genommen und regt den Kohldampf an.
    Trinkt er denn noch selbstständig? Hast du es schon mal mit Babybrei versucht (alles veganes kannst du nehmen so lange es ins schwein rein geht)
    Wie genau päppelst du? Denk dran dass es manchmal echt ein zwangsernähren ist...
    Wurde der Kiefer komplett kontrolliert?

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute

Also bezüglich Geräuschkulisse und Gewöhnung kann ich auch etwas beisteuern, hin und wieder zocke ich gerne etwas (mit Kopfhörern) und werde da etwas naja lauter wenns nicht so klappt wie ich will, anfangs sind die Wutzen erschrocken und haben sich schnell versteckt, jetzt wird lautstark gebettelt, man weis ja jetzt dass der bedienstete in Hörweite ist :roll:
    Ansonsten macht ihnen die Geräuschkulisse nichts aus würde sie aber nicht neben die Boxen etc stellen ;)

So ändern sich die Zeiten.
    Tolles Erinnerungsvideo, man sieht dass es die beiden gut hatten.
    Habt ihr eig groß was an eurem Gehege noch verändert seid dieser Zeit?

Die Aktuellen Bilder sind echt klasse, ihr müsst aufpassen mit eurem Geschmack trefft ihr mein Beuteschema jedes mal genau ins schwarze :D
    Gott sei dank bin ich voll und wir wollen mit der Zeit etwas verkleinern :D
    Bedeutet vorerst keine Herren ;)

Sooo da ich ja ein großer One Piece und anime Fan bin starte ich dieses Wochenende j stars victory vs für die PS3
    Parallel werde ich noch ein kleines Schätzchen erstehen, in dem ich meine Sammlung von Game boy und Nintendo Konsolen aufbewahren werde :D
    Aber mehr verrate ich nicht ich zeig euch vl Bilder wenn jemand Interesse hat, so viel sei noch gesagt es hat einen richtigen retro Flair :D

Es kann durchaus passieren, dass sich zwei Jungs die Mädels teilen, ist aber meist rel selten.
    Was wichtig ist, die beiden gut beobachten, fressen sie normal wird einer gemobbt etc...
    Gewichtskontrolle und beobachten ist hier wichtig, da die Situation rel schnell umschlagen kann.
    Z.B. wenn eines der Mädels läufig ist kann es sein, dass sie sich gegenseitig angehen, da jeder ja mal "ran" möchte :roll:
    Wie lange läuft das ganze schon? wie groß ist das Gehege?
    Nagel mich nicht darauf fest, aber ich meine man spricht von ca 3 Mädels und mehr pro Bock bei dieser Konstellation.

LG Daniel

Hey es kommt immer auf die Größe und die art der Zyste an, Roxi und Nina haben z.B. rel kleine Zysten, diese sind jedoch inaktiv, d.h. die zweii sind sind weder aggressiver bzw verlieren Fell, noch wachsen die Zysten.
    Klar müssen wir es beobachten, tasten auch regelmäßig danach, ob es mehr werden bzw diese größer werden.
    Auch stellen wir sie regelmäßig dem T vor zum durchchecken und achten bei den zweien ganz besonderst aufs Gewicht ;)

LG Daniel