Gänschen überlegt sich das Tierchen zur Brombeervernichtung an zu schaffen
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Da geht einem echt das Herz auf.
Hoffe die kleine hat noch eine gute und vl ja lange Zeit *auf holz klopf* -
Hey Mel,
Ich habe auch das Bedürfnis und helfe aktiv bei SOS Meerschweinchen e.V.
Mache Maildienst laufe Kontrollen werbe hier und da für die HP etc etc und versuche mich so gut es geht zu informieren um später auch einmal eine Urlaubsbetreuung bzw Pflegestelle zu werden.Gibt es denn in NRW nicht auch eine Organisation? VL kannst du diese unterstützen.
Wenn du etwas Geld übrig hast eventuell finanzielle Unterstützung?
Wir haben ein Patentierprogramm schau mal unter allgemeines in meinen Beitrag vl wäre das ja was für dich?LG Daniel
-
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal wieder zu Worte, da wir vor kurzem mehrere Tiere bekommen haben die wir nicht mehr vermitteln können bzw möchten da sie gesundheitliche Probleme haben.
Solche Tiere brauchen meist besondere Pflege und einen Idealen Platz zu finden ist meist sehr schwierig, daher bleiben diese Tiere meist bei aktiven Mitgliedern, die sich mit der Pflege der Tiere auskennen und diese bestmöglich versorgen.Das sind unsere Patentiere, da unsere Pflegestellen nicht auf den Kosten sitzen bleiben sollen, können Leute sie unterstützen und sogenannte Patenschaften übernehmen :wink:
So zurück zum eigentlichen Thema wir haben vor kurzem 6 Neuzugänge bekommen, die sich wirklich riesig über eine finanzielle Unterstützung freuen würden, und da kommt ihr ins Spiel ich wollte mal an euch appellieren und fragen ob sich nicht jemand dazu durchringen könnte eine Patenschaft zu übernehmen.
Hier mal der Link zu den Neuen:
http://sos-meerschweinchen.de/…in-der-patentierabteilungAuch unser Rasender Reporter Wilbert von Weizen, dem es zur Zeit wieder etwas besser geht gehört zu unseren Patentieren
Liebe Grüße
euer Daniel von SOS Meerschweinchen e.V.
-
Schwer zu sagen es ist etwas unscharf
Sei froh dass es nur ein Minischwein ist und nicht mehr ich hielt unsere 2 blinden Passagiere auch erst für Mäuse xD
-
Wie kommt man dann eig in der kalten Jahreszeit an Brombeeräste?
-
Da haben sich ja zwei gefunden
Man sieht bei dir gut, dass die Wutzen sich ab und an mal auch Körperkontakt gefallen lassen, jedoch muss mind eine Meerschweinchenlänge beim schlafen platz sein!Tolle Fotos
-
Also ich hatte es auch mal, bzw ein ähnliches Produkt.
Die wutzen warene rst mal verdutzt und haben dem komischen dunklen Untergrund mit skepsis begutachtetNigel fing dann irgend wann an durch zu sprinten, und hat sich einen Ast gefreut
Problem was ich hatte: es hat die Flüssigkeit nicht richtig gebunden und ich musste es rel früh wechseln.
Um den Wutzen mal Abwechslung zu bieten und mal was anderes zu haben ist es top aber ein dauerhafter Ersatz naja
Im sommer soll es ganz gut sein, da es Kühler sein soll, habe dahingehend aber keine Erfahrungswerte
LG Daniel
-
Wichtig wäre auch zu wissen, wie der Käfig bzw das Gehege aussieht und wie es steht, wenn es ca Hüfthoch steht, ihr also auf einer ebene mit den Schweinchen seid, und Ihr nicht immer über den Tierne steht gewinnen sie deutlich schneller an zutrauen.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass eine größere Anzahl an Tieren (so lange diese harmoniert) besser zahm wird als eine reine zweiergruppe.
Die Tiere haben einfach die Sicherheit der Gruppe und trauen sich mehr. Außerdem steigt auch die Chance dass du ein mutiges Schweinchen hast
Klar gibt es Tiere die einfach etwas speziell sind, bzw ein Wildfang, da kann man froh sein wenn sie mal etwas aus der hand fressenAuch wie du deine Gehege strukturierst ist von entscheidender Bedeutung, je abwechslungsreicher und je mehr Versteck und Ausweichmöglichkeiten, desto sicherer fühlen sie sich.
-
Also einmal die Nummer 1 da hat sich jemand viel Mühe gemacht, hoffe, dass die Drinks ohne Alkohol waren
Die Nummer 2 es fehlt nur noch die Zunge im Wasser
Und Nummer 5 die Sportskanone, die anscheinend nicht weis wo das Wasser her kommt
-
Hey, Die Möhre ruft bei uns auch keine Begeisterungsstürme aus, genauso wie Zucchini, das wird derzeit einfach in kleine Stücke zerkleinert und achtlos liegen gelassen
Die Bilder sind klasse ich glaube dein kleines Wildschwein würde gut zu Roxi und Snickers passen oder?
-
Habt ihr etwas abgepacktes daheim? ne tüte Milch nen Beutel Mehl etc? das einfach mal drauf legen und schauen ob es stimmt
-
Das liegt bei Weibchen zwischen 700 und 1200 Gramm bei Böckchen bei 800 bis 1600 Gramm es gibt eben größere und kleinere Tiere und man muss auch das Gesamtbild betrachten. Wie groß ist das Tier? Bewegt es sich noch ausreichend? Wie ist es Proportioniert?
Tasten hilft hier viel es sollte sich fest, jedoch nicht knochig oder schwammig anfühlen.
Wichtig ist auch, dass es ein gleichbleibendes Gewicht hat Schwankungen von 10-15 Gramm sind in der Regel ok, so lange sie nicht in eine Richtung steuern.LG Daniel
-
Da hatte jemand aber anscheinend viel Spaß draußen sehen richtig erschlagen aus
tolle Bilder wir haben vom Farbschlag her ja eig die gleiche Richtung (nur ist bei uns noch etwas weis dabei)
Ein Black Tan würde gut bei dir rein passen -
Na lebst du auch noch?
Ist das ein Christbaumständer?
Kann man den mal in komplett begutachten? also hast du da ein ganzen Bäumchen drin stehen?Liebe Grüße Daniel