Beiträge von Meerwutzenvaddi

Hey,

Ich würde es ähnlich wie Chalu machen.
    Jedoch würde ich eventuell einen über ein Jahr alten Kastrate und vl ein älteres Weibchen nehmen plus die 2 Jungtiere.
    So kann die Altsau dem Kastraten etwas Paroli bieten und sie spielt dann etwas die Ziehmutter für die zwei kleinen.
    Das wäre meine Konstellation, jedoch kannst du das machen wie du möchtest wichtig ist auf jedenfall ein Tier das älter als ein Jahr ist und sozialisiert wurde.

Liebe Grüße Daniel

Den test kann ich nur empfehlen, denn die wutzen müssen da ja auch mit den nackten Füßchen draußen sein.

Wegen dem misten: Bei uns kommen sie bei einer Komplettreinigung in die Transportboxen da gibt es am Anfang etwas Gezeter aber das hat sich rel schnell gelegt und es wird gemütlich Gemüse gefuttert.
    Ansonsten werden sie bei kleineren Saubermachaktionen einfach etwas zur Seite geschoben, leider finden unsere meine Hand immer sehr interessant, da es vo n d ja meistens leckerlies gibt :roll:

Kastration würde den Herren auch später die Möglichkeit geben zu Damen zu ziehen vor allem im alter sollte man ihnen das nicht mehr an tun.

Falls es mit deinem einen Böckchen echt nicht klappen sollte hat er so immerhin die Chance zu Weibern zu ziehen und muss nicht alleine die Kastrationsfrist absitzen

Sichtschutz bauen, der den Hund von den Wutzen trennt oder ehöht stellen (ich habe auch ein Gehege von 2,50 auf 80 erhöht stehen ;) )

Das wären eventuell Möglichkeiten, ansonsten wüsste ich nichts außer das von dir abgelehnte Hund aus dem Zimmer.
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum er in dem Zimmer sein soll?? Ein Hund bewegt sich doch meistens im ganzen Haushalt und da wäre es doch einfacher ihn aus einem Zimmer aus zu sperren, so lange die Renovierungen laufen, aber naja ich bin nicht vor Ort und kann die Lage daher nicht beurteilen.

Die beiden oben genannten Möglichkeiten wären die einzigen die mir einfallen würden, bei dem Sichtschutz am besten etwas stabiles nehmen wo der Hund auch nicht drüber bzw durch kann.

Hoffe ich konnte etwas helfen

LG Daniel

Sooo erst mal zur Diagnose, du schreibst sie hatte Milben Durchfall und eine Blasenentzündung.
    Ist das so weit abgeklärt? bekommt sie Medikamente?
    Falls nicht: ab zu einem anderen TA, denn Altersschwäche ist das nicht das Tier ist Krank und wenn ein TA dann sagt Altersschwäche... Klar sind manche Tiere mit 6 etwas betagter aber verlieren nicht drastisch an Gewicht.
    In wie fern alle 10 min füttern? da müsstest du etwas konkreter werden :)

Um dich ab zu lenken, da kann ich dir nicht viel helfen, versuch das beste für sie zu tun, vl etwas zu fressen holen was sie gerne hat.
    Es ist logisch das viele deine Situation nicht ganz nachvollziehen können es ist ja nur ein Meerschweinchen.... ich kontere dann meistens bei Leuten die andere Tiere haben es ist ja "nur" ein Hund, oder frag sie mal ob sie nicht traurig sind wenn jemand oder etwas was sie ihr Leben lang begleitet hat einfach so weg ist.

Was ich dir raten kann, gib jetzt noch nicht die Hoffnung auf versuch für sie da zu sein dräng darauf eventuell noch eine andere Diagnose von einem TA ein zu holen.
    Ich weis es klingt etwas grausam aber wenn du jetzt schon trauerst hast du sie eig schon aufgegeben daher zeig ihr das du an sie glaubst und das sie sich erholen kann.
    Tu einfach was in deiner Macht steht, nicht nur um ihret willen sondern auch für dich.
    Es ist viel einfacher das ganze zu verarbeiten wenn man weis , dass man alles gegeben hat und die kleine nicht mehr wollte und einfach zu ihren freunden auf der anderen Seite möchte.

Ertragen ist hier das beste Wort, es gibt kein Zaubermittel wie die Gedanken einem aus dem Kopf gehen das einzige was hilft wäre, wenn es deinem Schweinchen besser geht oder dann später Zeit...

ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus doch noch wieder auf die beine kommt und noch ein langes erfülltes leben bei dir genießen darf.

Lg Daniel

Ich hatte es immer so gehandhabt wenn du mit nackten Füßen 5 min lang bequem dort stehen kannst ohne dass es kühl wird an den Füßen bzw unangenehm können sie eig raus.
    Aber das war meist so gegen ende September, jetzt dürfte es überall wirklich zu kühel sein