Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Vielen Dank, wir mussten erst mal unseren Rhythmus finden und ich mich etwas anpassen ;)
    Wir hoffen, das es nichts tragisches ist und Snickers nur etwas mehr futtern muss, er hatte vorher knapp über 1000 Gramm jetzt knabbert er an den 900 :?
    Lilly könnte da gut und gerne ein paar Gramm abgeben, wir haben schon überlegt Snickers und Nina im gehege zu separieren, dass Lilly nicht alles weg futtert :roll: :twisted:
    Sie ist echt ein schnell Fresser und bekommt den Hals nicht voll :roll:

    Sooo wir lassen auch mal wieder von uns hören :D


    Es geht allen bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut, Roxi ist im mom etwas dauerbromselig und darf zum TA, Snickers kommt gleich mit da er für meinen Geschmack etwas schmal ist, vermute das er hinten kleine spitzen hat, die beiden Vorderen Zähen sind super nachgewachsen aber er frisst eig recht gut.
    Und Nina hat eine kleine Blessur an der Lippe und darf einfach sicherheitshalber mal mit, auch weil ich Sie wegen den Zysten gern mal wieder kontrolliert haben möchte.
    Lilly ist fit und verfressen wie eh und je :twisted:


    Und meine zwei sind so weit auch ganz fit, Nigel bekommt jeden Tga etwas calcium dazu, da die Zähne rel brüchig waren und es jetzt einfach deutlich besser ist.


    Hier mal Bilder von der Bande:


    Snickers seid seiner Päppelzeit und der häufigen Gabe von Leckerlies zu mir sehr zutraulich (Frauchen ist schon etwas frustriert aber das hat man eben davon wenn man 2 Wochen weg ist und die Männer so was zusammen durch amchen :lol: )


    Roxi mit den Kopf gerade ganz wo anders:


    Erwartungsvolle Blicke von der 2er WG:


    Nigel hoch oben auf:


    Lilly wartet ab bis Nina den Salat erbettelt hat:


    Und stürzt sich sofort mit drauf :roll:


    Lilly ganz vertieft was ist denn nur am leckersten?


    und hier die untere Gruppe komplett:


    Hoffe ihr habt Spaß beim stöbern.


    Liebe Grüße


    Daniel

    Hatte es mit kleinen Steinchen gemacht (hatte noch Kies vom Aquarium über) war auch sauber hatte aber das Gefühl, das sich die Algen nur noch schneller ansetzen.
    Die die ich habe ist auch schon etwas älter und Lilly zerrt auch immer so fest dran, dass das Trinkrohr rausrutscht :roll:
    Daher wäre etwas hochwertigeres und festes nicht schlecht


    bei uns wird eh alles lackiert ;) werde die Halterung auch erhöht aufstellen, wie den Napf mit Wasser einfach auf einen Stein.

    ja denke aber eine Glasflasche wäre einfacher zu reinigen (komplett durchsichtig nicht zu trübe) und man kann auch mal kochendes Wasser reinkippen zum desinfizieren.
    Und ich persönlich habe das Gefühl das man die Plastikdinger nach einiger zeit nicht mehr richtig sauber bekommt

    Hey Ihr lieben,


    ich melde mich mal seid etwas längerer zeit mal wieder :DD
    Vorab ich möchte keine Diskussion darüber ob Trinkflasche oder Wassernapf ich biete beides an und möchte es auch so belassen.


    Ich habe zwei Probleme, zum einen sieht unsere Trinkflasche nicht mehr zu gebrauchen aus (neigte auch trotz täglichem Wasserwechsel zu Algenbildung) und zum anderen kann ich die alte Halterung im neuen Eb nicht mehr anbringen, da die Holzwände zu niedrig sind.


    So jetzt gibt es ja aus Holz die Flaschenhalterungen und ich habe ein Set gesehen, was mir eigentlich zusagt, nur ist die Flasche aus Glas.
    Meine frage wäre das sinnvoll? oder wäre die Gefahr zu groß dass sie zerbricht?
    hat jemand eventuell eine Trinkflasche die er empfehlen kann? Die Halterung kann ich ja eigentlich selbst nachbauen Lochfräse habe ich in verschiedenen Größen da.


    Liebe Grüße Daniel

    Also wir nehmen ganz normales Holz, für die Füße je nach geschmack 4 Kanthölzer oder eben Rundhölzer.
    Die streichen wir mit spielzeuglack an, der ungiftig ist und super schützt.
    Oben klebe ich meist PVC drauf, so sind die schrauben schön versteckt und die Fläche wo sie dann auch sitzen ist enfacher zu reinigen.


    Was ich als letztes verwendet hatte sind solche Füße aus dem baumarkt zum anschrauben, da muss man dann nur das PVC oben drauf kleben


    Lg Daniel

    Also man sagt ja das den Böcken durch die Kastration die Spitze des Hormonschubes den sie ca mit 1 Jahr bekommen genommen wird und sie so etwas umgänglicher vor allem mit anderen Böcken sind.
    Das ist jedoch keine Garantie und kein Allheilmittel!


    Ich persönlich komme ja auch aus dem Tierschutz und rate dir vor allem wegen der Zukunft der Böckchen zu einer Kastration.
    Denn du hast keine Garantie, dass sich deine jungs untereinander gut verstehen werden und es auf dauer klappt.
    So hast du durch die Kastration die Chance gegebenenfalls einen deiner Jungs eventuell ab zu geben sollte es nicht klappen.
    Auf auf weite Sicht gesehen ist es schöner wenn ein älteres Böckchen dann zu Mädels darf, da die VG mit anderen Böcken immer etwas schwieriger ist.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen


    Lg Daniel