Ohhh deine Flocke ist ja zu goldig sie trifft genau meinen Geschmack *-* eine Farbmischung aus meiner Flocke und Brownie
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Ja wie schon gesagt wurde abwechselnde kost, ist ja wie bei uns ich könnte auch nicht jeden tag das gleiche essen^^ Auch drauf achten dass das Gemüse schon frisch und knackig ist wegen dem abwaschen handhabe ich es auch wie Teddls, kurz unter Wasser grober schmutz und ev unschöne Stellen weg und dann drauf los mümmeln lassen^^
-
Es sollte auf keinen Fall so angebracht sein dass die Tiere dran nagen können, dass ist dir bestimmt eh schon klar ich denke wenn der Käfig recht dunkel ist kann man es anbringen, nachts würde ich es aus lassen, denn Meerschweinchen wollen auch irgendwann schlafen und ihre Nachtruhe haben auser sie haben Angst im dunkeln . Am besten man stellt sie an einen geeigneten Ort damit auch der Tag Naht Rhythmus der Tiere nicht gestört wird und nutzt den LS vl in den dunkleren Monaten wenn es eh zu wenig Tageslicht gibt
-
Sry ich persönlich bevorzuge GH^^ frag nicht wieso ist einfach so
-
Wegen Snickers bin ich dran! Hier noch eins als er gaanz klein war mit seinen Schwestern sind sie nicht Schätze?^^
-
Der Auslauf wird jede Tag mind 3 Stunden unter der Woche 5 am Wochenende, Bilder vom Eigenbau folgen^^
-
Hier nun wie die zwei bei mir gehalten werden. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass geplant ist die beiden komplett nach drausen zu verlagern, nur ist der Käfig dafür noch in Planung und es fehlt noch das nötige Kleingeld^^
-
Bezüglich Haltung nicht so genau hingucken bei dem Selbstbau ich habe zwei linke Hände und er ist noch nicht so wie ich ihn will^^
-
Richtig find ich persönlich auch aber jeder aus meimem umkreis meint da ist kein unterschied
-
Im mom schwer da die Bande eig aus 2 Grp besteht zur Haltung: wir haben einmal einen 1,88 Meter langen Schrank umgebaut mit 3 Etagen da Vergnügen sich im mom 3 und einen Großen Käfig mit einer Etage drin, Auslauf ist bei beiden gegeben, ich schau mal ob ich Daheim Bilder habe^^
-
Hier nun meine Meerschweinchen dachte ich stell das Foto rein da sie sich so schön zurecht gemacht haben und posen, was nicht nur an dem Bestechungsmittel im Vordergrund liegt Leider ist unser kleiner Rebell Snickers nicht auf dem Bild er hat sobald er die Kamera bemerkt hat Hals über Kopf das weite gesucht, er mag einfach keine unangekündigten Fototermine und schon gar nicht beim Essen.^^
Von links nach rechts: Roxana (auch Roxi oder Big Mama genannt da sie die Mutter der anderen 4 ist), FLocke , Snowball (kann wer den Unterschied sehen?^^) und unser kleiner Gourmet und für lecker Essen alles Tuer Brownie -
Müsste eig auch gehen nur falls du Etagen reinbauen willst mach das nachdem du die Teichfolie drin hast ansonsten ist es eine heiden arbeit
-
Gute Idee hatte ich gar nicht dran gedacht xD
-
-
Also du kannst die Teichfolie einmal mit Silikon festkleben aber das solltest du im freien machen da da sehr ätzend stinkt. Tackern würde ich nur oben, da die Tackerklammern anfangen können zu rösten bzw durch diese der Urin unter die Teichfolie kommt und dann doch das Holz angreift. Zum Tackern benötigst du einen speziellen Tacker also nicht die für Papier sondern nen Holztacker oder so^^ zur not kannst du es auch mit Hammer und Nagel machen. Ich habe es wie folgt gemacht: den Boden mit Silikon bestrichen auch den rand da wo die folie aufhören sollte mit doppelseitigem klebeband befestig und an den Stellen wo nur Klebeband war getackert bzw mit Hammer und nagel gearbeitet da mir der Tacker kaputt gegangen ist^^ Bei Fragen schreib mir ne privatnachricht oder hier wieder