Danke dir Eladriel, du hast meinen Meerschweinchen einen neuen Fototermin für meine Exceltabelle beschert die werden sich bedanken
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Ich rate dir da nach eigenem Bauchgefühl zu gehen! Jeder verantwortungsvolle Halter sollte wissen welchen Temperaturen er seine Tieren zumuten möchte /sollte / kann.
-
Da kann man eine lange Liste machen
Ich sag nur schnell was mir spontan einfällt: Getrocknete Kräuter
Karotten, Rote Beete, Gurke (ich lager sie im Kühlschrank und die halten sich recht lang), Äpfel (es gibt Sorten die muss man lagern damit sie genießbar werden), Pflanzen die du selbst im Haus hälst, etc etc -
Kommt drauf an wen du hier ansprichst^^ Man kann die Tiere ja ab einer Grp-Größe von etwa 4 Tieren + drausen halten. Ich hole meine meist so Mitte bis Ende Oktober rein, wohne aber auch klimatisch gesehen recht milde ind er Rheinebene.
-
Ich persönlich finde, dass die Gewichtsangaben ein Rhamen sind an dem man sich orientieren kann. Fakt ist wenn das Schweinchen fröhlich munter ist frisst und auch sonst einen gesunden Eindruck macht ist alles ok. Ich hab mir für jedes Schweinchen ein Durchschnittsgewicht festgelegt und wenns dann doch mal zu drastischer gewichts zu oder abnahme kommt merkt man dass an diesem Vergleichswert.
-
Danke Franzii hast mir die Arbeit abgenommen auf das gleiche wollte ich auch heraus Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass es nicht zu hektisch zugehen soll, also im Bezug auf den Geräuschpegel den manche Kinder beim Spielen entwickeln
-
kein Problem solches denken bringt der Beruf meines Vaters und Teilweise meine Ausbildung mit sich
-
Jop hab ich auch gemacht Pro Schwein ein Blatt, da kann man ja einfach switchen. Farblich makieren will ichs noch ob männlein oder weiblein wobei ich das ja eig weis.....^^ frage kann man eig auch bilder einfügenw enn aj wie?
-
ich sicher mich doppelt ab: einmal in excel ne Tabelle in die Gewicht tA Rechnungen etc rein kommen und nen Ordner in dem alles nochmal abgeheftet wird.
-
Wegen deiner Frage : Käfig im Kinderzimmer? Gegenfrage Wie alt sind die Kinder bzw gäbe es Platz zum rausstellen?
-
Eine Frage habe ich noch und zwar wie siehts mim Eingang aus? also du hast einmal den offenen Bereich und eimnal einen geschlossenen oder? Wie groß ist die Öffnung bzw hengst du davor ein Tuch? Weil hier KANN Wärme verloren gehen, nur wenn du auf Nummer Sicher gehen willst.
-
Das ist dir überlassen aber ich schließe da meist von mir auf meine Schweine: wenn ich mich daheim ger in ne Decke kuschel mit meiner Freundin, machens die Wutzen bestimmt genauso gern ("Wie der Herr so sei Gescherr" wie wir Pfälzer zu sagen pflegen)
-
-
Naja wenn ihr mit Körperverletzung extreme Gewichtszunahme meint dann stimm ich euch zu Denn die von meiner Oma ist 1. eien Kalorienbombe und 2. soo lecker ich könnte dieLiterweise löffeln :shock:
-
Kann nie falsch sein Mann kanns ja eventuell mal gebrauchen