Kenn ich zu gut^^ Ich kenne das nur bei uns, da ist es so dass 3 mal die Woche an unterschiedliche Plätzen Markt ist erkundige dich vl mal im Internet oder bei der zuständigen Behörde wann der öfter ist. Auch raten kann ich dir so Verkäufe direkt vom Bauern oder Ökoläden oder auch verschiedene Supermärkte fragen kostet nix
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Ich habe meine Sprossen drangenagelt hält gut und ist nichts schädliches für die kleinen Quieker drin
mfg Daniel
-
Schön zu hören dass es der kleinen so gut bei dir geht
-
Ja auf jeden Fall! es wird sich immer um den Platz in der Hängematte gestritten^^ und wenn im Auslauf Stoff ist und dann noch Patz hat man das Gefühl, dass sie wie von Sinnen sind Aber insgesamt alles was neu ist udn sei es nur das frische Einstreu oder mal eine neue Sorte Heu, wenn es gefällt wird die Freude darüber kunt getan^^
-
Also Wegen Möhren lagern vor allem wenn es unter den Gefrierpunkt geht habe ich andere Erfahrungen gemacht, konnte die recht lange lagern! Wegen Äpfel: Hier gibt es spezielle Lageräpfel, die dafür gedacht sind für den Winter eingelagert zu werden. ok bei 6 Wutzen ist es schwer ich habe aber auch 5^^ ich empfehle beim Wochenmarkt vorbei zu schaun! wenn man etwas kontaktfreudig ist und redegewandt kann man hier und da einen Deal verhandeln dass man z.B. verschiedene Gemüsearten am Ende des Marktes für den halben Preis abholt. Oder eben die "Abfälle" die meist wenn man hier und da nen Blättchen abzupft sehr gut sind gratis bekommt. Einfach mal hingehen ne gro?e tüte mitnehmen und fragen^^ ich bin bei unserem markt bekannt wie ein bunter Hund und bekomme die Sachen bereits gerichtet^^ Wenn man dann zu Weihnachten noch ne süße Karte macht und die an die Hauptspender verteilt läufts gleich doppelt gut Oder eben in der Wohnung selbst Pflanzen ziehen letztes Jahr hatte ich die bereits genannten Pflanzen und noch ca 20 auf 20 cm Rasen auf dem die Wutzen ab und an grasen durften^^
-
Habe ich doch oben einiges genannt^^ Karotten, Rote Beete, Äpfel, getrocknete Kräuter, bzw aus jedem Supermarkt gibt es ja ganzjährig Frisches Gemüse. In den eigenen 4 Wänden kann man auch Futterpflanzen halten Spontan fallen mir da ein: Zitronenmelisse, Petersilie, Minze, Golliwoog etc etc
-
Kurze Frage kann man Kiwiblätter auch ungetrocknet füttern?
-
ich nehm immer ein Schwein mit zu seelischen Unterstützung
-
Heute gab es noch, nachdem ich mich 2 Stundenlang rumgetrieben habe : http://imageshack.us/photo/my-images/268/imgp4956u.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us[/img]
-
Weiterhin vel Glück und Teu Teu Teu das alles klappt hast da echt drei zuckerschnuten :wink:
-
Wirklich süße Wutzen! Wo ist Paula?^^
-
ich weis ich spiel hier gerade den Moralapostel… aber ich persönlich kenne das, wenn man sich die mühe gemacht hat etwas zu hegen und pflegen und dann kommt wer und klaut es… ja ich weis die bauen größer an etc aber ich persönlich schau, das ich diejenigen frage, meist bekommt mans ja für umsonst bzw. für einen mehr als fairen Preis. Dass muss jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich möchte nicht, dass andere zum Diebstahl angeregt werden.
Nicht böse nehmen an diejenigen die hier schon etwas geschrieben sein es sollte nur einmal allgemein gesagt werden. -
:shock: Das ist doch nen ganz hübscher gepflegt und gesund aussehender Bock^^ mir wäre Flocke fast ausm Arm gehüpft (lag wohl eher daran dass ich ihr die krallen schneideaber egal)
-
Denkt aber dran, es nicht zu übertreiben, die bauern machen den Anbau auch nicht nur zum Spaß! Und wenn jeder denken würde: ach das bissel......
-
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber die Antwort ob wir Bilder sehen wollen ist immer die Gleiche^^ : JA!