Beiträge von Meerwutzenvaddi

Sry ich muss leider auch meinen Senf dazu geben!

Zitat:

Zitat

Wenn in Tierheimen viele ehrenamtliche Leute Arbeiten weil kein Geld da ist. Kennen die sich überhaupt richtig mit allen Tieren aus? Mir stellt sich dann die Frage können die auf jede Tierart so eingehen wie sie es brauchen? Kennen sie sich mit der Fütterung so gut aus das sie wissen was welche Tierart gerne isst, fressen dürfen und was überhaupt nicht?

Es arbeiten ja nicht nur ehrenamtliche Mitarbeiter dort, man wird angeleitet was man zu tun hat etc, auserdem sind das meist Leute, die selbst Tiere halten bzw sich wegen dem wohl der Tiere informiert haben!

Zitat:

Zitat

Warum tun Zoogeschäfte das Geld das sie Erwirtschaften durch ihre Verkäufe dann in die Pflege der Tiere usw stecken (es würde ja theoretisch reichen einen riesen napf trockenfutter und heu) "getreu dem Motto hauptsache satt egal ob gesund" und nicht ihre Geschäfte vergrößern um dadurch mehr Verkaufsfläche zu haben?
    Zumindest bei der Zoohandlung die wir kennen liegt sehr oft sehr abwechslungreiches Futter im Gehege.

Denkst du die Tiere haben dauerhat Grünfutter? Meist ist das alles über Nacht ausgeräumt! Auserdem haben Hasen/Kaninchen nichts im Meerschweinchengehege zu suchen, da die Verletzungsgefahr zu hoch ist(Danke für die Aufklärung Leute) Was leider in den meisten Handlungen alltag ist.

Zitat:

Zitat

Und eine sehr merkwürdige Frage (ich hoffe ihr steinigt mich nicht) genehmige ich mir noch, wieviel Umsatz und ReinGewinn macht denn ein Züchter an einem Tier? Wenn der seine Tiere ordnungsgemäß platz und futtermäßig usw hält hat derjenige im Normalfall schon "grosse" Investitionen, sollte sich das im Verkaufspreis des Tieres nicht auch widerspiegeln?

Ein seriöser Züchter betreibt die Zucht nicht Gewinnorientiert! Es ist ein Hobby in das viel Zeit Herzblut und Geld gesteckt werden muss! Einziges Ziel ist es gesunde robuste Tiere eines gewissen Farbschlages bzw einer gewissen Rasse zu züchten, in einer Artgerechten Haltung!

Mfg Daniel

sind entweder 2 bzw 5 wutzen je nachdem ob wir die ganzte grp oder nur meine mitnehmen. Ich hab ne Große Hundetransportbox beim Sperrmüll mitgenommen die tuts glaub ich verkürze nur das oberteil, denn die Höhe ist meines erachtens unnötig. Wegen der Größe da könnte man gut und gerne nen Mittleren bis großen Hund reinbekommen.

Bei mir steht das im Teletext dass heute um 18 Uhr Hund Katze Maus kommt o.O ok da hab ich leider eine Fehinfo gegeben :oops: das hat mir aber wie gesagt mein Teletext gesagt aber immerhin gibts ja den link :D

Hi,
    Ich wollte mal fragen was verwendet ihr als Transportbox?(ca Größe)
    Also wenn ihr mal ein Tier mitnehmt bzw mehrere.
    Auch für längere Strecken würde es mich interessieren, da ich mit meinen kleinen bald eine längere strecke zu fahren habe.
    Denkt ihr ein 1,20 er Käfig ist ausreichend? oder kann ich auch etwas kleineres nehmen?(muss auch Gepäck etc einpacken)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
    Gruß Daniel

Ich fand die Aussage, dass man die Tiere reinholen soll nicht schlecht!
    Nicht, dass ich gegen Ausenhaltung bin, (plane im nächstes Jahr meine Wutzen auch drausen zu halten) aber es bedarf einiger recherche und für jemanden der erst seid kurzem Meerschweinchen hält und das Verhalten bzw die Gesundheit noch nicht ganz deuten kann ist es nach meiner Auffassung sicherer die Tiere rein zu holen, dadurch stärkt sich auch die Bindung zu den Tieren.
    Ich fand vor längerer Zeit auch einmal einen Beitrag bei Wildes Wohnzimmer? Hund Katze Maus? Ich weis es nicht mehr ganz genau aber da haben sie gezeigt, dass man mit etwas Fantasie tolle Eb bauen kann und wer nicht viel Platz in der Fläche hat kann ja in die Höhe bauen.
    Teilweise sind gute Tipps dabei, man sollte sich jedoch nochmal weitgehend informieren!
    Das ganze ist aber ein guter schubs in die richtige Richtung, und animiert eventuell manche Halter die es nicht besser wissen sich vl mal genauer zu informieren.

Wer es verpasst hat am 16.9. also heute kommt um 18 Uhr eine wdh^^
    Und für die die nicht warten wollen: http://www.voxnow.de/hundkatze…d=98673&player=1&season=0

gedüngt haben wir meist nur mit pferdemist oder eben meerschweinchen kötteln xD Ja die lieben Vögel klauen mir dauernd meine mit Mühe gezogenen Feldsalatpflänzchen :x aber da kommt bald nen gtter drüber dann hat es sich mit gratisschlemmen :twisted: :twisted:

Was Möhren angeht hab ich eine andere Erfahrung gemacht: Ich habe so ne Plastikkiste die man luftdicht verschließen kann, da lege ich Zeitungen wegen der Feuchtigkeit rein (regelmäßig wechseln!) und das Ganze kommt dann in den Kühlschrank (im mom halt bzw wenns warm ist). Da halten sich die recht lang und gut. Das Grüne muss natürlich weg, ebenso die dünnen enden.

Gruß Daniel