Eig müsste es glatt laufen Beobachte sie am besten eine Zeit lang aber meine Erfahrung anch, bringt ein Kastrat in eine Mädelsgrp mehr ruhe rein
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
ich hab einfach die Teichfolie 15 cm an den seitenwänden hochgezogen
-
was du gegen den gestank auch amchen kannst ist diese saugstarken pellets untermischen ( am besten nur ind en pissecken) dann riecht es nicht sooo extrem schlimm :wink:
-
Wegen der Isolierung steht ja dabei, dass Plexiglasscheiben dabei sind!
Und ne Isolierung kann man ja ausen leicht anbringen bzw das ganze etwas windgeschützter hinstellen oder decken drüber. Ich weis nicht ob ich da was falsch gelesen habe aber das sind noch 2 mal 200 cm auf 90und nach meiner Rechnung sind das 3,6 Quadratmeter und wenn man mindestens 0,5 für ein Tier rechnet ( ok bei einen wenn sie keinen auslauf haben) reichen die 3,6 Meiner meinung nach auser ich habs falsch verstanden.... :oops: -
Du hast wirklich einen Traum von Gehege so soll meiner auch mal werden *träum* und du hast echt ein paar wunderschöne Wutzen komm ja nicht auf die idee bei mir zu suchen wenn Mausi und Melek mal weg sind Zwei Trumwutzen! Und ich kann es nicht lassen aber Hut ab vor deinem gehege
-
Am besten du wiegst die weibchen Täglich und schaust wv sie an gewicht zulegen abnehmen ( immer gut so was zu führen um eventuelle krankheiten rechtzeitig zu erkennen)
-
So lange er nicht dauernd da liegt, und das schon immer so ist ist er eben ein eher gemütlicher kerl.
Gruß Daniel
-
Bei minute 4.28 rum das Tier , dass sie raus nimmt ich könnt schwören, dass es meine Roxi ist
-
Ist auch schon ein etwas älteres Semester^^
-
Die Tatsache, das es Geschwister sind kann sogar sehr große Komplikationen mit sich bringen! Da wären Misbildungen, Totgeburten, etc etc, auch für die mütter kann es gefährlich werden, da sie ja noch recht jung sind, wie ich herausgelesen habe. Ich hoffe für dich das Beste( hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt) :wink: Wie heißen deine 3 süßen? bzw stell dich und deine Wutzend och mal in nem Tread vor
Mfg Daniel
-
Hi,
ich stimme hier janinaMD zu! Vor allem im Winter, wenn das Nahrungsangebot knapp wird sind die Meerschweinchen nicht nur durch eventuelle Fressfeinde, sondern auch durch ungeziefer bedroht! Dä wären in erster Linie Ratten und Mäuse, was auch passieren kann ist, das Vögel deinen Wutzen das fressen klauen und eventuel dadurch Krankheiten übertragen etc etc...
Ich will dir hier auf keinen Fall Angst machen, nur auflisten was passieren kann! Bei der Ausenhaltung ist einiges zu beachten und meiner Meinung nach ein geschlossener Käfig ein muss!Gruß Daniel
-
Echt süßes Schweinchen sie sieht zwei von meinen sehr ähnlich (Flocke und Snowball) =D
-
Normalfall vor allem gegen den Strich mögen sie überhaupt nicht! Meerschweinchen sind keine Schmusetiere, es wiederspricht ihrem gesamnten sozialleben sich aneinander zu kuscheln auser bei gefahr oder wenn es kalt ist!
Gruß Daniel
-
Wegen dem alter wollte nur wissen ob du schon vernünftig genug bist eine richtige diskussion zu führen zeig deinen eltern die seiten es gibt hier auch viele Buchempfehlungen zeig ihnen dass es dir wirklich ernst ist!
Achja ein Bild von deinem Schweinchen wäre schön bzw. wie heißt es denn?
-
Wie alt bist du eig? Versuche am besten ein vernünftiges und vor allem rhuiges gespräch mit deinen Eltern zu führen! können sie mit dem pc umgehen? wenn nein besorg ein gutes Buch, dass deine position unterstützt! leg dir alle argumente die dafür sprechen zurecht (schreib sie dir auf). Versuche auch auf gegenargumente deiner Eltern einzugehen und einen kompromiss zu finden! Bitte auf keinen Fall ich betone es nochmals ohne Erlaubnis ein Tier holen! am Ende könnte es sein, dass dir deine Eltern beide abnehmen....
Vorheriges gutes benehmen und "einschleimen" hilft da viel...