Beiträge von Meerwutzenvaddi

Ne Ahnung mit welchem Papier nachschleifen? ziemlich feinkörnig? Oder gibts da ne andere variante?
    Naja ich geh mal morgen in den Baumarkt (die kennen mich schon mit vornamen :oops: ) und hol mir da einen

Gruß Daniel

Hi,
    ich habe folgendes Problem ich wollte zuerst für meinen Eb Plexiglas holen, da sah ich beim Sperrmüll Glasscheiben, die von der Höhe her passen aber etwas zu lang sind nun hier meine Frage Wie kann ich das Glas kürzen? Brauche ich dazu spezielles Werkzeug? Hat jemand eventuell Tipps? Kann ich es mir auch irgendwo zurecht brechen lassen (so weit binich, dass man glas nicht schneidet^^)

Gruß Daniel

Ich glaube meine würden das auf jede Fall tun nur um mich zu ärgern^^ Super Idee wenn ich endlich mal ne Nähmaschine bekomme (drauf hoff) werde ich meine zwei alten Transportkäfige auch umbauen^^

OK, die Zeichen deuten darauf hin, dass sie schwanger ist, nachdem, was ich von dir lesen kann hast du bereits Erfahrung mit Meerschweinchen^^
    Vorkehrungen für die Geburt hast du getroffen? was fütterst du? Und wv Platz haben deine Schweinchen? (mich interessiert es nur, um eventuelle fehler, die einem unterlaufen können aufzuzeigen und zu verbessern ;) )Hast du schon eien Ahnung was du mit dem Nachwuchs amchen wrst?

Liebe Grüße Daniel

Klasse, dass alles glatt gegangen ist ;) Ich hatte das auch schon, dass eines meiner Tiere etwas angeschlagen war (etwas älteres Semester von 8 Jahren)
    die op war unumgänglich wegen einem Tumor... sie hat es leider nicht geschafft... daher sollte man immer vorsichtig sein, was Nakosen angeht, wer selbst schon mal eine hatte weis wie sehr das den Kreislauf belasten kann

Gruß Daniel

HI,
    also zuerst wie bereits angesprochen die grundiskussion haben wir glaube ich alle durch, und es reicht wenn es einer mal kurz einfließen lässt und wir müssen da nicht drauf rumreiten!

Also zum Thema: Wiege die Tiere am besten jeden Tag! Wie alt sind die beiden ca? wie sieht sie von oben aus? Eher birnenförmig? also an den seiten stark ausgebeult? spürst du etwas beim Tasten? wenn du dir unsicher bist beim tasten suche einen kompetenten Tierarzt auf, der sich mit Meerschweinchen auskennt, oder einer Meerschweinchen Notstation in deiner nähe (die haben meist ziemlich gute Kenntnisse und können dir auch mit rat und tat zur seite stehen)! Falls es der Fall sein sollte, dass eines der Schweinchen schwanger ist überleg dir jetzt was du mit ihnen machst! Kontrolliere auch nochmal ob es beides auch wirklich Weibchen sind!
    Ich drücke dir die daumen dass alles glatt läuft und hoffe ich konnte dir etwas helfen
    Gruß Daniel

200 euro und dann noch was eigenes dranbauen? o.O dafür bekomme ich ja den Gartenschuppen für meine Außenhaltung :D Also selbst bauen ist deutlich billiger! vorher nen Plan machen welche Maße die Wände haben sollen (auf alle fälle eine 1,60 m rennstrecke). Im Baumarkt gibts meist OSB-Platten die ca 2000 mm auf 1250 mm ( kosten ca 18 €) haben und die man sich dort kostenfrei zuschneiden lassen kann! Schrauben reindrehen kann ja eig jeder ;) und streichen bestimmt auch ;)
    Ich hoffe das mit dem Gehege klappt, wenn du hilfe bei der Planung brauchst frag einfach kannst mich auch per PN anschreiben!

Gruß Daniel