Das mit der ungeraden Zahl kann daher kommen, dass bei der Bockhaltung das Problem entstehen kann, dass sich zwei gegen einen Verbünden, dies hengt aber meist mit dem Platzangebot und dem Wesen der Tiere ab.
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Hab hier einen Link in nem anderen Tread gefunden http://www.plueschnasen.de/spielzeug-logikspiele-1.html sind ziemlich tolle sachen dabei!
Was bei den meisten gut ankommt ist, wenn du unterschiedlichen Untergrund nimmst so zu sagen eine art trampelpfad(mach ich im garten meist)
Ne Kiste mit Stroh oder trockenen Blättern ist bei meinen der Renner! sobald die drin ist gehts rein raus rein rausGruß Daniel
-
Die armen kleinen gönnst ihnen ja keine Privatsphäre
-
Sieht eig nicht groß anderst aus als Plexiglas (was ich eig einbauen wollte)^^
Das ist um einiges leichter zu verarbeiten und einzubauen. Bei Glas ist das Problem, dass man es brechen muss, und das kann schief gehen (bei mir nur leicht). Bilder stell ich noch rein.Gruß Daniel
-
Ok es hat alles geklappt bis auf die tatsache, dass eine Ecke nicht ganz sooo gerade wurde wie gewollt aber da passen wir das Holz an^^
danke für die tipps -
ja für dass, dass sie ungewollt waren sind se recht gut gelungen aus eins mach 5 so zu sagen (nicht zum nachmachen empfohlen)
-
jaja, das hat meine Flocke leider mitbekommen, deswegen sieht sie auf den Bildern auch immer so hochnäsig aus
-
Sieht echt klasse aus
freu mich schon auf Bilder vom Einzug^^
Und deine zwei schwarzen schnuten sind ja mal richtig süß *-* -
Das Clicktraining funktioniert ja nach dem Belohnungssystem, bedeutet das Tier soll mit dem Click etwas positives also Futter verbinden, dazu musst du ihm ja erst futter aus der Hand geben können.... Also ist Clicktraining nur mit bereits zutraulichen Tieren möglich.
Wenn du das zutrauen gewinnen möchtest an den Käfig stellen setzen, mit ruhiger Stimme etwas mit den Tieren reden, versuchen mit Leckerlies (Bei mir ist es Petersilie) anzulocken, und eventuell diesen leckerbissen selten füttern und dann nur aus der Hand ;).
Das A und O ist, dass du Geduld hast, und auf keinen Fall die Tiere versuchen zu greifen wenn sie sich getraut haben futter abzuholen! Das hat einen Negativen Effekt auf das Training!!Gruß Daniel
-
Hey ich würde die Schweinchen auch gerne sehen aber das Bild wird mir nicht angezeigt :oops:
Gruß Daniel -
Ich habe letztens im Möbel Roller eine Obstschale gefunden die jetzt als Heuraufe umfunktioniert wurde ich stell das Bild morgen mal rein^^
-
Also ganz wichtig informiere dich, wo ein Ta in deiner nähe ist! Tägliches wiegen ist eig Pflicht! Beim Abtasten musst du sehr vorsichtig sein, da du wie du selbst erkannt hast den Babys weh tuen würdest!
-
Also ich finde die Dinge auch recht nutzlos, da sie ersten nur beim rennen behindern und zweitens extrem eng sitzen, nicht auszumahlen, wenn sich ein schweinchen erschrickt, und losrennt da ist ein Genickbruch oder ersticken vorprogrammiert! Es ist doch viel schöner seine Tiere zu beobachten, wenn sie ihre volle Bewegungsfähigkeit haben und den Bewegungsdrang ausleben können!
Gruß Daniel
-
Also ich bin ja der Meinung, je größer die Grp umso besser^^
Aber wenn man es mal ganz objektiv betrachtet wäre ein "bindeglied" gar nicht so falsch, da dass auch der natürlichen Lebensart der Meerschweinchen nahe kommt, Die Grp besteht ja meist aus älteren, nicht ganz so alten und jungen Tieren, daher finde ich die Idee gar nicht so abwegig, vor allem, da Calimero noch in die Rappelphase kommt und sich dann deine 2 Kerle eventuell in die Haare bekommen könnten wegen weibchen mangel (kann muss ja nicht)
Wegen deinen Verlusten mein herzlichstes Beiled!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Daniel -
Wir haben extra ne Werkstadt wo solche arbeiten gemacht werden trotzdem danke für die Warnung^^ ok so was müsste wir da haben brauche also nur den Glasschneider zum, Anritzen. grüß deinen und dank ihn für den Hinweis :wink:
Gruß Daniel