Material menge musst du wissen welche Maße das Gehege haben soll.
dann brauchst du zwei Scharnieren (würde hier welche in der breite des Holzes nehmen)
Wenn du es Stabil haben willst rate ich dir zu 5x5 cm Vierkanthölzern.
Den Voliernedraht, also nicht den grünen sondern den stabileren grauen und heir am besten eine recht enge Masche (so können eventuelle Fressfeinde nicht in den Auslauf gelangen)
Denke daran, dass du das Holz lackieren musst, da es sonst rel schnell verwittert.
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
selbst bauen ist da vom Preis und der Größe die günstigste Variante.
einfach 4 kanthöltzer und Volierendraht nehmen.
-
Das nenne ich mal zuvorkommend
Hast du auch getastet ob es eine verhärtung gab? nicht das das ganze nach innen gerutscht ist und du von außen nichts siehst
Das wahre übel verbirgt sich meist im inneren :twisted: -
Danke euch beiden
Tinchen ja wir wollen auch keinen von Ihnen missen Lilly ist zwar meist eine kleine Diva und sehr rabiat aber man muss sie einfach auch gern heben
Mark sehr gerne war ja auch allmählich nötig
Ja sie haben sich echt super angestellt, bis auf ein paar outakes und hier und da etwas Gezeter von Lilly was man aber mit Leckereien wieder gut machen konnte
hoffe du findest dich bei uns jetzt besser zurecht
Ja ich habe schon gemerkt dass euer und unser Geschmack sich ziemlich ähnelt würde bei dir auch das ein oder andere Schweinchen stibitzen -
Soooo, da mich jemand drum gebeten hatte alle einmal vor zu stellen, haben wir hier mal unsere Pfälzer Rasselbande. Es sind im mom 6 Tiere, aufgeteilt in 2 Gruppen.
Also zuerst einmal die obere Gruppe welche zur Zeit aus zwei Tieren besteht:
Da wäre einmal Flocke, ein Himalaja Schwein (der Spot ist nicht sehr ausgeprägt) sie ist 4 jahre alt und wurde bei uns geboren und ist eine Tochter von Roxi:
Hier ist Nigel (rot weis mit etwas Goldaugoti am Po) er dürfte ca 5 Jahre alt sein er zog ende 2012 von SOS Meerschweinchen zu uns:
jetzt kommt die untere 4er Gruppe:
Zum einen wäre da Roxi (Goldaugoti, mit ein paar weisen Häärchen auf dem Kopf), mit der alles angefangen hat sie ist jetzt 6 Jahre alt:
Snickers (Goldaugoti) kam zur gleichen zeit wie Flocke und ebenfalls von Roxi, er ist daher auch 4 jahre alt:
Lilly (creme weis Crested)war die Traumfarbe meiner Freundin eine Bekannte hatte sie aus dem Zooladen und merkte dann dass Sie ihr nicht gerecht wurde, daher kam sie zu uns.
Sie ist ca 2 Jahre alt und so lange wohnt sie auch hierUnd last but not least ist hier Nina (Black Tan), sie ist noch nicht so lange heir, glaube ca 1 Jahr, jedoch ist sie schon 6 Jahre alt, was man der kleinen Maus aber nicht ansieht, sie kommt auch von SOS Meerschweinchen und hat uns bei einem Besuch zu Kaffee und Kuchen bei ihrer damaligen Pflegestelle sofort um den Finger gewickelt.
Natürlich hatte die Pflegestelle üüüüberhaupt keine Ahnung das ich total auf Black Tan stehe und das ganz und gar nicht geschickt eingefädelt -
Super das das geklärt ist, hoffe einmal, dass es jetzt klappt
Leider kommt deine Anmeldung dann wahrscheinlich zu spät für die Weihnachtskarten die sind leider schon verschicktJa denke die Frauen gehen ihm etwas auf die nerven und er hat einfach die Nase voll
Lg Daniel
-
Rieke Jaaa finden wir auch sind echt richtig tolle Tiere
Es soll ja Personen geben die Wasserschweine halten
brauchst halt nen großen Garten einen eigenen See eine Wiesenfläche, am besten so ein kleines Schlösschen mit Anwesend?steffie Vielen Dank für das LOb :oops:
Mark mein lieber allmählich zweifle ich an deiner Wahrnehmungsfähigkeit, am besten du schaust hier nur rein wenn du mal Zeit hast und nicht nur imme rauf die Schnelle
Ja vom Farbschlag sehen sie sich wirklich ähnlich, der Begeton kommt fast hin.
Wir haben morgen Saubermachtag, machen dann von jedem ein Portrait wenn sie eh draußen sind und stellen alle vor
Also wir haben zwar die RAW-Dateien, aber die JPG-Dateien sind so Groß, dass wir meist diese benutzen, weil dort die Informationen ausreichend sind.Lg Daniel
-
Eig in jeder Apotheke rezeptfrei zu bekommen.
Klär das morgen mal mit deinem TA ab, ich kann dir gerne dann mal ein Bild von der Verpackung senden.Lg Daniel
-
Pepite ist bei denen 3 mein Favorit würde gut zu Roxi und Snickers passen
Sind aber alle hüpschWann wiegst du immer?
denn je nachdem wann man wiegt, kann das Gewicht schwanken
Vor dem Futtern wiegt ein Schwein so ca 30-40 Gramm mehr als davorAuch Umstellungen in der Haltung eventuell unregelmäßige Fütterungen etc. können der Grund für schwankungen sein.
Auch hin und wieder der Geschmack der Tiere, wenn z.B. Karotte mal pfui ist und kaum gefuttert wird merkt man das etwas auf der Waage.Kann viele Gründe haben, aber so lange das Gewicht auf und ab geht ist es ok, wenn es nur in eine richtung verläuft sollte man Bedenken haben
-
Wir haben ein ähnliches Problem mit Nigel,
geben Ihn jetzt täglich etwas Calcium fluoratum D12 von Orthim zu, da wir einen leichten Kalziummangel vermuten.
Danach wurde es auch wieder besser, die Zähne sind auch stabiler.Wegen Nierensteinen braucht man sich auch keine sorgen zu machen, da es ein homöopathisches Mittel ist und sehr gut Wasserlöslich wird überschüssiges einfach ausgepinkelt.
Habe den Rat von meiner TA bekommen.Hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG Daniel
-
Mensch Susanne wer aufmerksam mit ließt sieht dass ich das bereits erwähnt habe
Aber doppelt hält besserLG Daniel
-
Unsere " Gruppen stehen ja total auf die Pellets von Deukanin, hatte diese einmal von meinem Onkel mit gebracht bekommen und sie stehen so sehr drauf
Es gibt das zeug leider nur in Großen Säcken, hatten einmal einen gekauft (das war als Roxi ca 2 war und Brownie und Jackson noch da waren) dürfte also ca 4 Jahre her sein, das Teil ist noch so ziemlich 1/4 gefüllt (trocken gelagert und verschlossen in einer Box) und sie bekommen es immer als anreitz für beschäftigung, bedeutet ab und an mal welche ins Öttbrett oder anderes Spielzeug (werde bald mal Bilder posten) oder einfach wnen mal ein Besucher her kommt zur bestechung.
Auch im Krankheitsfall nehmen wir sie gemahlen zu dem Critical care dazu (scheint einfach besser zu schmecken).Wenn man es aber hoch rechnet bekommt jedes Schwein vl max einen Esslöffel pro woche also keinen vollen napf.
Wir füttern eig ausschließlich Frischfutter.Wenn man Ihnen jetzt den vollen Napf hin stellen würde wären sie zum eine ziemlich fett, da sie die Dinger innerhalb von Sekunden runter schlingen und zum anderen würden Sie nur mit vollem Bauch faul rum liegen.
Die Pellets sind ja eig für die Mast entwickelt und sollen nur einen Sinn erzielen und zwar Fett zu machen.
Dies kann man sich als Halter etwas zu nutze machen, wenn ein Tier etwas zulegen soll, jedoch sollte man hier immer auf die menge achten und es als kleine Beigabe sehen und nicht wie es einem die Verkäufer empfehlen als Alleinfutter.Lg Daniel
-
Ja denke Gaby verzeiht es uns
Wir haben eine Canon EOS 650D hi und wieder mit dem Handy.
Wir bearbeiten sie auch etwas wegen der Belichtung mit Photoshop nach -
Also vorerst mal die Auflösung zu unserem Neuzugang Gaby
Isa war im Urlaub und hat uns von da jemanden mitgebracht, nämlich die liebe Gaby.
Sie kann leider nicht bei den anderen bleiben, sie ist zwar sehr eng mit den Meerschweinchen verwandt aber nun ja als Wasserschwein oder Capybara hat man ja andere Ansprüche, vor allem wenn man so ein exemplar ist wie unsere liebe Gaby, sie bevorzugt eher ruhige Orte und ihr ist das Getummel im Gehege doch etwas viel
aber seht selbstLilly ging sofort auf Tuchfühlung
Isa hat Gaby von ihrem Urlaub aus Japan mit gebracht und ich habe mich mega gefreut wollte Sie euch nicht vor enthalten
-
Ich kenne das mit der Pinienrinde von einer bekannten aus der Innenhaltung und finde, dass es im sommer super ist wenn es teilweise eingestreut wird (da es rel kühl ist), jedoch nimmt es den Urin so gut wie gar nicht auf und wirkt rel schnell ziemlich klamm und feucht.