Beiträge von Meerwutzenvaddi

Also was bei meinen immer der renner ist und wo viel Vitamin C drin ist ist Petersilie (kann man auch ganz einfach im Haus ziehen) und rote Beete (Nur sehen dann weise Schweinchen aus als hätten sie gerade gejagt und erfolgreich eine Maus erbeutet :D )

Gruß Daniel

Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich richtige Kletterschweinchen habe... bei amazone gabs mal so ein Gitterauslauf son buntes teil recht einfach auf und ab zu bauen, über den sind se ganz locker drüber....
    lag aber auch dran, dass das ausen vieeel interessanter war und sie nicht genug platz hatten, da ich sie nach der kastra getrennt halten musste! UNd jeder der beiden Herren zu den Weibchen wollte.....Wurde aber von mir bösem Gurkenschnippler verhindert *muhaha*

Im mom im EB haben sie genug Platz ne schöne Grp und genug futter also weswegen abhauen?^^
    So lange es drausen nichts gibt was reizvoller ist klettern sei nicht raus denn drausen ist es ja ssoooo gefährlich und man kennt alles nicht^^

Gruß Daniel

Kann ich auch nen Lied von singen meine versuchen sich im mom als Inneneinrichter und verteilen das Heu im gesamten käfig gleichmäsig auf dem Boden -.-* Ergo: früher sauber machen und mehr Dreck zum entsorgen... Die finden immer was um einen zu ärgern sind wohl wieder zickig, weil ich die krallen geschnitten habe...

Noch ne Frage am Rande kennt wer nen guten Bauer wegen Heu in der nähe von 67346?

Gruß Daniel

Würde ich auch raten, versuch es auf neutralem Boden, am besten im Auslauf, machst den Käfig sauber, und setzt sie sobald etwas ruhe rein gekommen ist in den Eb. Das jagen ist ganz normal, so lange es kein Dauerzustand ist und es nicht blutig ist ganz normales schweineverhalten^^

Gruß Daniel

Wenn du noch Weibchen hast, warum versuchst du es nicht mit einem aus der alten grp bzw mit dem Kastrat, den du hast? Wenn es mit denen nicht klappen sollte, wäre eventuell ein kastrierter bock eventuell mit etwas erfahrung nicht schlecht, frag auf alle fälle nach, wegen dem Wesen, dass es ein eher ruhiger Kerl ist. Eventuell wäre auch ein Weibchen nicht schlecht, welches auch ruhig sein sollte... Auf alle fälle ein nicht sehr aufmüpfiges Tier^^
    Ich rate zu einem etwas älteren Bock (wie alt ist die Wutz denn), hier besteht aber die Gefahr, dass er sich mit deiner Meerwutzendame nicht versteht, und du dann 2 Böcke hast...

Gruß Daniel

@ Veve, das mit dem Klebestreifen find ich ne gute idee.
    Aber bei den Robotern muss ich dir wieder sprechen, denn wenn es roboter gibt, denen man soi was anzieht gibt es bestimmt wieder irgendwelche holköpfe, die denken :Ach das kann man ja auch mit nem echten Tier machen....
    Auserdem woher kommt denn die ganze Idee Tieren Kleidung anzuziehen und sie so stark zu vermenschlichen? Von der Spielzeugindustrie, die nach Geld gieren und daher dem Pony oder Köter oder sonst was von baby noch nen Outfit anziehen müssen und irgendwelchen Tierschauen aus amerika, die sowie so meines erachtens jeden Sinn für die realität veloren haben...

Gruß Daniel

Hi,
    schließe mich Franzi an, schau, dass es keine Ecken gibt, aus denen die Neue nicht flüchten kann möglichst viel Platz, und bleib etwas dabei bzw in Hörweite, falls doch was schief gehen sollte. Aber ansonsten dürfte nichts schief gehen, die Damen sind es ja von Natur aus gewohnt, als Harem zusammen zu leben ^^

Gruß Daniel

Ich habe mal mit angesehen wie die eine bekannte ihrem tier etwas angezogen hat wegen einer Op wunde (das arme Tier starb recht früh anscheinend an dem ganzen stress und schlechten haltebedinungen).
    Damit das Teil nicht sofort ausgezogen wurde war es recht eng anliegend, und engte das arme tier sehr ein, und es wehrte sich heftigst gegen diese Prozedur und zwar mit allen Mitteln! ( habe ihr dann einen vortrag gehalten und seid dem nichts mehr von ihr gehört...).

Finde Tieren Klamotten anzuziehen genau so schrecklich wie sie zu schminken oder das Fell zu färben!
    Man muss sich doch erst mal selbst in die Lage versetzen, da kommt so ein überdimensionales Wesen gegen dass man sich nicht wehren kann, und pfuscht dann an einem rum und steckt einen dann in viel zu enge kleider davor graust es mir ohne ende und ich glaube den Schweinchen bzw anderen Tieren auch

Gruß Daniel

Schau dir am besten die Haltebedingungen an, also ist genug Platz vorhanden, lebt auch kein Tier alleine, ist alles "ordentlich" sind die Tiere zutraulich. Was auch hilfreich ist, hat die Züchterin ein Zertifikat, ist sie also angemeldet als Züchterin? Weil es schimpfen sich wirklich meist zu viele Leute züchter, die sich einfach 2-4 Tiere eines Farbschlag holen und diese dann wild verpaaren.....