Beiträge von Meerwutzenvaddi

Sooo wo fange ich an?^^
    Also zum ersten Punkt gehege: Ja du musst aufpassen, dass sie den ack anknabbern, deswegen lackieren hier die meisten ihre Eb mit ungiftigem Spielzeuglack. Ich persönlich finde, dass ein Gehege eien Grundfläche, also ohne Etage von mind 1,60 auf 80 haben sollte!
    Für ein 3. Tier wäre dann hier auch nicht genügend Platz, da die Rennstrecke einfach fehlt.
    Ein Käfig kann schick aussehen, sollte aber in erster Linie artgerecht sein!

Zum Thema Vögel, ich persönlich finde, dass Wellensittiche ziemlich laute gefährten sein können, und so die Meerschweinchen stress aussetzen, was diese eventuell nicht zeigen. Auch bin ich kein Fan davon, mehrere Tierarten in einem Raum zu halten, da so ein Austausch von Krankheiten (will nicht sagen dass deine Tiere krank sind, aber es gibt dinge die einer spezies schaden, einer anderen nicht) kommen kann

Hoffe ich konnte etwas helfen Gruß Daniel

Also nachdem was ich jetzt gelesen habe würde ich raten sie auseinander zu setzen, wenn du die möglichkeit hast, dann tu dies bitte, denn es bedeutet für die beiden alten viel Stress! Eventuell kannst du später wenn die kleinen etwas größer und eventuell ruhiger sind vergesellschaften.(Mach dir da aber nicht all zu große Hoffnungen)
    Wie lang lebt dir grp schon zusammen? Wie viel Platz ist vorhanden? gibt es mehrere Futterstellen? Achtest du darauf stellen zu vermeiden, in denen die Tiere eventuell in die Ecke gedrängt werden können?
    Sry wegen der vielen Fragen möchte nur alles ausschließen^^

Gruß Daniel

Snickers kommt von der Linie und Figur nach seinem Dad die Farbe hat er von seiner Mutter Roxi nur etwas heller^^
    Ja das zieht sich im mom sehr kämpfe da gegen eine Windmühle, mal schaun wer den größeren Sturkopf hat leider habe ich den von beiden Seiten geerbt :twisted: :twisted:

ich brauche bei uns nur den Schlüssel ins Schloss zu stecken oder die Garage neben an muss aufgehen (leben im Anbau), dann hör ich schon das gequieke in freudiger erwartung, dass es futter gibt^^ So bald der Kühlschrank dann aufgeht ist es vorbei mit der ruhe :D
    meine Mutter bezeichnet sie schon als unsere schweinische Alarmanlage 8)
    Hab manchmal echt das gefühl Mähdrescher zu füttern^^

Gruß Daniel

Ich hab da auch so einen alten wälzer (glaube den hat meine Oma damals als sie klein war bekommen) Ich zitiere: "Mehlwürmer sind ein allgemein sehr gern gesehener Leckerbissen und führen den Meerschweinchen das dringend benötigte Eiweiß zu....." abgebildet ist ein Erdmännchen..... aber auf dem Einband steht drauf Haltung von Meerschweinchen...
    Ich hab mich scheckig gelacht^^

Auf jeden Fall, kenne von meinem Onkel (ehemaliger Hasenzüchter) den Fal er hatte den Heuanbieter gewechselt wegen steigender Kosten, und hatte dann innerhalb eines Monats 5 mal Befall von ungeziefer in den Käfigen. Der kam dann natürlich immer 1-3 Tage nach der neuen Heulieferung.... da konte man dann 1 und 1 zusammenzählen...

Mit der sprache ist es eben schwierig, da Meerschweinchen eine sehr weit gestreute Tonpalette haben (mir ist nix anderes eingefallen).
    Auch gibt es noch viele Irrglauben bzw die Töne werden falsch gedeutet und viele meinen sie könnten die Meerschweinchensprache wenn sie 2 Jahre lang welche besitzen...

Gruß Daniel

HÄ? *totale verwirrung* ich sitz jetzt heir im Büro und kapier grad nicht was der Architekt von mir will und jetzt hier? Was hast du jetzt genau an Tieren? Bitte um genaue Aufklärung was du hast und wie es später aussehen soll
    am besten du machst es so:
    Ich habe jetzt ...weibchen und ...männchen

später möchte ich gerne ...Gruppen mit je ...weibchen und...böckchen haben

Bei den Punkten bitte entsprechende zahlen eintragen danke... sry ich bin sehr müde ^^
    Gruß Daniel

Hey wollte mal wissen was wie und wo ihr nächstes Jahr euer Frischfutter anbaut!
    Ich habe vor zu pflanzen:
    rote Beete,
    -Petersilie (2 verschiedene Sorten),
    -Fenchel,
    -Gurke,
    -Eiertomaten (ja die dinger heißen so ^^)
    -Roter Paprika.
    Das alles im heimischen Garten bzw in einem bis zwei großen Blumenkübel aufm dem Balkon

Gruß Daniel

Wie schmeckts? den Tieren hoff ich mal oder kaust du auch drauf rum? (kleiner scherz am rande...^^)
    Weitere Kriterien bei mir sind: Geruch, Farbe, Faserstruktur (verschiedene längen etc) und ob es lange hält also lange frisch riecht und die Farbe behält.
    Gruß Daniel

Auf alle fälle frisch! Ich hab sie ausm Garten dachte mir so mh... schmeiß ich die samen mal in den Boden und tadaaa jede Woche gibts eine^^ mit blättern das ganze ding rein!^^ Auch die schale wird restlos weggefuttert^^ am besten kurz die Erde abmachen und fertig^^ Ich rate jedem der einen Gartn hat oder die möglichkeit baut rote Beete an :D