GO Meerie GO Meerie-Fan123!!!!
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
kommt drauf an was du mit "auf einmal" meinst^^
Also nicht die Tiere alle auf den Arm nehmen und alleeee hopp reinwerfen
Am besten ein Tier nach dem anderen, die etwas Characterschwächeren würde ich zuerst, dass sie sich etwas orientieren können aber eig alle relativ zeitgleichGruß Daniel
-
*Idee für den schweiniegn Burger klau und selbst versuchen werde :twisted: :twisted:* wäre doch ne coole Idee daraus nen Wettbewerb zu machen oder?
Gruß Daniel
-
Man kann auch so ne Obstfliegenfalle selbst bauen: etwas Fruchtsaft in ein Glas mit einem Schuss Spülie bzw Knoblauch aufengen soll angeblich helfen.... KA korrigiert mich klappt prima! Aber am besten ist es fri fu, was nicht gefressen wird zu entfernen!
Falls es keine sind oder du dir unsicher bist: Schau ob deine Tiere durchfall haben! Check sie komplett durch! Ich hatte mal vor Jahren den Fall, das Madeneier am hinteren Teil waren (habs beim reinbringen Gott sei dank gesehen).... die arme Lisa wurde damals hinten rum Karl geschoren und eingerieben mit desinfektionsspray.....
MIt so was ist nicht zu scherzen die TÄ hat mir damals gesagt, dass viele es zu spät merken und die Tiere teilweise bei lebendigem Leib aufgefressen werden........Hoffe es sind nur Fruchtfliiegenlarven
Liebe Grüße Daniel -
Ich drücke dir alle Daumen und Pfötchen, dass es mit ihm weiter bergauf geht Das wird schon, vor allem wenn du solch anagierte Ärztinnen hast
Liebe Grüße Daniel
-
Da wir schon mal dabei sind: das einzige mal wenn ich meine Schweinchen trinken sehe ist, wenn es drausen richtig warm ist. Dann biete ich vor allem viel schatten und gekühlte tonkrüge an. Ansonsten wird meine Flasche nur als Dusche missbraucht wenn der Herr Brownie mal duschen möchte.....
-
Ich hab mich grad hier zum Affen gemacht, da ich laut aufgelacht habe, bei dem gedanken wie ein Meerschweinchen einen Cheesburger spachtelt(futtert/isst) XD
Gruß Daniel
-
Allein schon die tatsache, dass der Ta dir die ganze flasche andrehen wollte zeigt doch, dass er nur aufs geld aus war..... bestimmt war sie kurz vor dem verfall... Jeder gute >TA füllt einem die entsprechende Menge ab!!! bezüglich Pilz schließe ich mich Sheri_moon an, meine Lisa wurde damals auch mit Imoverol behandelt. Aber beim Auge kann ich dir nicht weiter helfen.....
Gruß Daniel
-
Also:
Roxi (eigentlich Roxana) war die Idee meiner freundin (bedeutet auf deutsch die strahlende)
Brownie heißt so, da ich in an dem Tag an dem er zu welt kam und ich in den käfig schaute einen brownie mit der selben farbe gegessen habe (auch mit etwas sahne draus)
Snickers: Von dem gleichnamigen Riegel wegen der farbe^^
Snowball und Flocke: wollten etwas weises reines mit den beiden in verbindung bringen^^Meine alten:
Lisa (der name kommt von meiner damals besten Freundin)
Mona: Wegen Lisa und man die beiden dann so toll rufen kotnne
Und Theo: kA warum er so heißt^^ Hieß schon so als er aus dem Tierheim kam und fand den namen toll.Gruß Daniel
-
:oops: :oops: hab nicht gesehen, dass es schon 3 seiten gibt hab nur die erste überflogen :oops: :oops:
-
Also wegen dem 0815 gemüse.... fidne das ist vollkommen ok, wenn du den speißeplan deiner lieben erweiter möchtest, dann hol dir doch selbst soclhe küchenkräuter, bzw geh mal sachen sammeln (wenn du wieder gesund bist), ich kaufe für meine lieben ganz selten mal etwas anderes, sondern bau eher an bzw sammel kräuter löwenzahn und co.
In was für einer gegend wohnst du? Bei uns gibts äpfel säckeweise sehr günstig, oder du "isst" mal einen apfel und lässt halt etwas mehr am Grutzen dran und gibst ihn den kleinen.
Man kann eben nicht von jedem Familienmitglied erwarten, dass er den Tieren die gleiche liebe und Zeit opfert/schenkt wie man selbst! Da muss man deinen Vater verstehen.....Gruß Daniel
-
Da hilft nur: ene mene miste.....
-
:shock: wow Molli ist echt ne süße *-* ein traum von schwein^^ seh ich da im Hintergund einen Eb aus OSB platten?^^
Gruß Daniel -
Stimmeich Saria u 150g sind schon eine beträchtliche Mengr, lass die beiden älteren mal beim tA durchchecken, es kann nämlich sein, dass die beiden ausgestoßen wurden, da sie krank sind! (kann sein muss nicht ein eig ganz natürliches verhalten ältere kranke Tiere aus der grp zu entfernen)
Beobachte das Gewicht der beiden auf alle fälle!! Sinkt es weiter auf alles Fälle Ta, würde aber trotzdem vorsorglich zum Ta gehen...Gruß Daniel
-
Hi,
zu aller erst an alle: So lange eure Fragen was mit Meerschweinchen zu tun haben, und im Forum richtig eingeordnet sind (andere in der Offtopik) gibt es keinen grund sich für Fragen zu entschuldigen, ein Forum lebt davon, daher sind fragen nötig!So zum Thema:
Wie ich es mir hier im Forum angelesen habe kann so was länger dauern al einen Tag man sollte mind einen tag und eine Nacht das ganze versuchen, ohne unterbrechung auf neutralem Boden!
Ich persönlich würde eine Rennstrecke von mind 1,60 (gibt deswegen unterschiedliche Meinungen) auf 80 cm empfehlen, also pro Tier ca eine Fläche von mind 0,5 qm! Am besten wäre eine Flähevon 1,5 qm für 2 Tiere.
Ja es kann den Zickenkrieg versträrken, da sich die Tiere nicht aus dem weg gehen können, dauernd aneinander stoßen und sich so der stress noch verstärkt (Meerschweinchen mögen keinen Körperkontakt auser bei kälte oder angst ----> kuscheln bzw Körperkontakt = Stress; Stress = Aggression; Aggression = Zickenkrieg)
Wenn man bei einer Vergesellschaftung eingreift (diese können etwas ruppiger zugehen) müssen die Tiere beim nächsten Kontakt die Rangordnung wieder klären ergo es gibt wieder Stress für die Tiere, welcher nicht gut ist, wie oben erläutert.
Ja es gibt fälle in denen sich Tiere nicht verstehen, vor allem Bei Böcken ist es der Fall, es kann aber ach bei weibchen vorkommen (eher selten).
Ich habe bisher nur von Böcken gehört die sich regelrecht ineinander verbissen haben und ziemlich heftig und lautstark zur Sache gingen!
Sobald es zu verletzungen kommt sollte man die Tiere trennen, zum wohl der Tiere.Nochmal lieber zu viel gefragt als zu wenig! Wie helfen gern
Gruß Daniel