Beiträge von Meerwutzenvaddi

OMG!
    OMG ich hab OMG gesagt >.< sry das ist bei mir echt eien seltenheit! Wie stur und kurzsichtig kann man sein? Klarer fall von vermenschlichung! Wie alt ist diese person? keinerlei vernunft oder einsicht...
    Bestimmt bekommt der arme mipo noch kleider angezogen und schön viel brot und trofu.....
    So leute würde ich gerne mal auf ner einsamen insel aussetzen... mal schaun wie sie es finden alleine "gehalten" zu werden!
    Was denken sich die meisten eig, die son blödsinn verzapfen? Warum ist denn wohl Einzelhaft eine der schlimmsten Strafen, die es bei uns heut zu tage gibt? weil es stark auf die Psyche geht.....
    Nicht auszumalen was der arme teufel durchmacht.....
    Ich glaube ich sollte heute keinen Kaffee mehr trinken mein Puls ist graad auf 180

Gruß Daniel

Auf die Frage, warum ungesundes Futter für Tiere angeboten wird möchte ich eine Gegenfrage stellen, warum werden Konsumgüter wie Tabak und Alkohol, trotz ihrer für den körper schädlicher auswirkungen verkauft? warum werden Lebensmittel vertrieben, die mit Antibiotika etc vollgepumt sind?
    Grund: Das liebe Geld, hinter de ganzen Futterindustrie hengt ein riesen Geschäft, wo ordentlich Geld gescheffelt wird....
    Und warum sollte man für Tiere gesundes Futter herstellen, wo doch die Herrchen auch jeden Mist futtern, und das schlechte futter doch so günstig produziert werden kann?

Liebe Grüße Daniel

MH... ist die Rangordnung in der Gruppe geklärt?
    Wo hast du die VG vorgenommen? hast du eventuell Bilder von der VG-Zone?
    Was verstehst du unter heftig? denn manche Bock Vg können echt ziemlich ruppig zugehen....
    Eventuell war der neue Bock auf zu dominant, also sturkopf auf sturkopf... Wer ist nun eig das Rangshöhste Tier?
    Ist der Platz ausreichend?

Gruß Daniel

Also zum Thema Deckenhaltung, das wird im mom in diesem Tread besprochen und da sind sich die meisten user einig Fleece??

Wegen der Etage kling super, du könntest (wenn du die Grp auch erweitern möchtest), einmal die wand entlang also so ein eckiges U in einer der breite von 80cm vl in Hüfthöhe etwas bauen, um die Tiere besser beobachten zu können (Bei anregungen und der Planung stehe ich gerne per PN zur sein)

Wegen dem Material OSB platten sind recht günstig, und diese mit Spielzeuglack bestrichen (ca 2-3 lagen) und die Ecken dann mit Ungiftigem Silikon ausschmieren halten recht gut.
    Teichfolie oder PVC ist auch sehr gut geeignet, jedoch beim verlegen sehr mühselig, aber sind auch zu empfehlen. Naturholz knabbern meine gerne an, bzw da frisst sich der Urin rein.
    Man kann das gesamte gehege mit einstreu bestreuen, jedoch auch steinplatten reinlegen um die krallenabnutzung zu fördern.

Liebe Grüße und offen für alle Fragen Daniel

Ich hatte Brownie mal beigebracht das Ende von einem Targetstick anzustupsen, fand er total klasse und war immer eifrig dabei, am Anfang einfach zufälliges berühren des ganzen Sticks belohnen und später nur das Runde Ende. Er sucht auch immer eifrig nach dem Ende wenn ichs z.B. etwas ins einstreu reindrücke oder irgendwo anderst verbag^^

Gruß Daniel

Was für Köder verwendet ihr? Sicher dass es eine ratte und nichts anderes z.B. Waschbär Marder ist?

NUn ich bin gerade genervt, da die absprache im büro grad gar nicht klappt... ich ahb extra jeden nochmal geragt ob in den Umschlag noch was rein soll, als ich ihn fertig hatte kam der erste, den umschlag auf und wieder zu kam der zweite... das ging bisher bis zum 5. so und ich hab das ding jetzt weggeschickt -.-*

Grüße vom ziemlich entnervten Daniel

meine können schon anhand daran erkennen wie die tür vom anbau aufgemacht wird wer kommt! Bei meinem Vater flucht! Der macht immer so viel lärm.. Bei meiner Mutter neugierde, ob vl mal wieder was abfällt, und bei mir das totale Chaos wenn ich dann noch richtung Kühlschrank laufe (hab mir im Getränkekühlschrank ein Fach gesichert*gg*) sind sie nicht mehr zu halten... man könnte glauben es gäbe nie etwas zu fressen und ich wäre 3 Monate lang weg gewesen. Schön ist es dann aber zu sehen, wenn es dann nicht das lieblingsfutter gibt die empörten schnuten dann und das gebettel....zuckersüß^^

Gruß Daniel

Also bei mir hättest du ein neidisches gesicht im Rückspiegel! Ich hab fragen zu deinem auslauf was hast du da drüber gespannt? bleiben die Tiere auch nachts drausen? sehe da super schöne sachen und vor allem wutzen ....wo wohnst du nochmal ich komm mim großem Auto *lach* kleiner scherz am Rande ;) ^^ Ein wahres Paradies davon kann sich mancher halter ne scheibe abschneiden

Liebe grüße Daniel

Dein Hund denkt sich bestimmt: "Man ist die Beklopt, warum bekomme ich nicht so nen schönes heim, renovierung bei mir steht auch an!" xD
    Zu dem Eb suuper siehts aus! Ich bin ein großer Fan von den Steinen, da sie vor allem etwas unter der Erde richtig kühlen und so die schweinchen einen coolen ort haben zum verweilen^^

Gruß Daniel