Beiträge von Meerwutzenvaddi

Wegen dem licht eventuell das Gitter durch eine Glasscheibe ersetzen, die schlucken viel Licht.
    Eventuell die Gitter mal aufmachen um einen unterschied zu sehen?
    Die anderen probleme müssten ja so weit geklärt sein

Gruß Daniel

Sooo, da bist du bei mir genau richtig, habe nämlich alle 3 sachen verbaut^^

Volierendraht: Bessere durchlüftung, befestigungsmöglichkeit von heuraufe trinkflasceh und co. relativ günstig
    jedoch fliegt einstreu raus es wird dran geknabbert und es sieht nicht sehr edel aus bzw eher nach knast

Plexiglas: Freundliches erscheinungsbild guter Einblick in das schweinische Tun,
    Schlechte durchlüftung, teurere in der Anschaffung

Glas: Eig genau wie Plexiglas
    Schwer zu verarbeiten (Brechen erfordert erfahrung),, teuer in der Anschaffung (auser man verwendet alte Teile von möbeln wie ich) kann man nicht festbohren bzw verschrauben

mal ein paar bemerkungen am rande

Also ich halte im mom 2, meine Freundin 3. Da ich noch zu haise wohne (Ausbildungsvergütung reicht eben nicht für ne wohnung) muss ich mich den elterlichen regeln beugen....
    Wenn ich dürfte hätte ich locker ne große 10 bzw 2 5er Grp ;) (wird aber erst nach der Ausbildung mit entsprechendem Gehalt so sein)
    Man muss das einfach in relation sehen, dass die Tiere gut versorgt sind, wegen Platz und futterkosten + Ta kosten. So sehr man die Tiere auch liebt es ist eben ein Kostenfaktor, den man jeden Monat stemmen muss, und wenn die Tiere älter werden fallen noch häufiger TA kosten an......
    Daher sollte man klug und vorrausschauend planen, bevor man sich ein Tier dazu holt

Liebe Grüße Daniel

wieso nur 35-40°? ich amche es wie folgt: Wasser zum Kochen bringen, etwas kälteres wasser dazu, kuschelsachen + waschmittel rein durchkneten, und dann bissel ziehen lassen fertig! Also da kann man schon so 100° erreichen :D

*Kamillentee schlürf und wieder auf 179 ist*
    Ja ich weis, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist, aber ich finde, dass es in Deutschland höchte eisenbahn ist, dass so ein Gesetz wie in österreich verabschiedet wird... am besten noch mit Platzangaben. Am liebsten würde ich im Pazifik 40 auf 40 cm Inseln bauen und auf jede einen solchen halter aussetzen also: Vote me for Bundeskanzler :D

Gruß Daniel

Würde schon einen DinA4 Ordner nehmen, die sind besser zu transportieren, zur Not legt man eben einen 2. ordner an.
    Würde aber Grundsetzlich pro Tier einen Ordner anlegen, und in diesen trennblätter reinamchen mit eienr Rubrik für Gewicht eine für Krankheiten und Medikamentengabe eine für TA rechnungen und Ganz vorne noch eine mit einer Zsm Fassung des Tieres (wie es Orchid gesagt hat) eventuell stammbaum Herkuft noch dazu...

Gruß Daniel