Beiträge von Meerwutzenvaddi

Tut mir echt Leid, dass es bei dir insgesamt so schlecht gelaufen ist, drücke dir fest die daumen, dass es mit deinen katzen gut läuft ;)

Zum Thema:

Zitat

Die Wutze kommen zwar zu bestimmten Tageszeiten auch laut quietschend ans Gitter, aber eben nur wegen des Futters, wenn ich zu anderen Zeiten ins Schweinchenzimmer komme, dann ignorieren sie mich.

Das kann ich nicht bestätigen, sobald ich nur am käfig vorbei laufe wird gequietscht, auch wenn ich hin und her laufe ;)

Liebe Grüße Daniel

60 cm sind recht knapp, zumal du noch Häuschen etc bedenken musst...(habs selbst bei meinem eb gemerkt 60 ist wirklich zu knapp)
    wenn du vl aus den 70 cm die du als ecke verwenden wollstest streifens chneidest, udn diese nebendran machst? und für die L form anderes holz?
    Anonsten eventuell wie katarina gesagt hat

Gruß Daniel

Wegen Wasserdichte, Wie oben gezeigt, mit Teichfolie oder PVC Folie beschichten (Extrem nervenaufreibende arbeit)
    Oder was einfacher geht, das ganze Gehege mit Sabberlack lackieren (Farbei deiner wahl) und die Fugen mit Aquariensilikon (ungiftig!) abdichten, das sind die beiden methoden die gängig sind, ansonsten wüsste ich noch (Teuer aber langlebig) aus aluminium vom Schlosser eine Wanne biegen lassen und diese verwenden, Also zuerst den Eb aus Holz bauen, und dann vl eine 10 cam Hohe Wanne biegen lassen (für Bilder schau dir meinen Käfig an da ist eine solche wanne drin

Gruß Daniel

Da haben sie dich aber billig abgepeißt Cheetah ;) hättest klagen können...^^
    Ich hatte bisher nur son Blaues Netzt drin, welches normalerweise benutzt wird um das Heu zusammen zu halten, habs reklamieren lassen und einen neuen Ballen bekommen

Was ich damsl auch m al hatte waren kleintiere im Trofu (bei meinen ersten Meerschweinchen also als ich 10 war)
    Das hatte ich bemerkt, als wir mit dem Sack daheim waren, und sofort zurück, die Viecher hatten wir dann aber auch bei uns daheim.... bekamen dann gutscheine etc etc und der ganze futterbestand musste vernichtet werden

Wenn der Eb groß Genug ist benötigen die Tiere nicht täglichen auslauf, aber ab und an etwas abwechslung finde ich persönlich nicht schlecht.
    Mh... wegen dem Holz (ich nehme gerne Osb Platten, und streiche diese)
    Kannst du vl mal in Möbelhäusern schauen, ob es dort billige Schränke gibt (je nachdem für wie viele Tiere), bzw auf dem Sperrmüll von Möbel Teile (schau hier dauf, dass sie nicht im regen standen sonst sind sie nutzlos).

Liebe Grüße Daniel

Wegen dem gewicht, das ist für ein Webchen recht viel, kommt aber immer drauf an wie das Tier allgemein aussieht (Brownie wiegt im mom 1280g) ist sie aktiv? es gibt ja wie bei uns menschen größere und kleinere Tiere, deshalb wären bidler von der seite und von oben von deinem "dickerchen" recht nützlich

Gruß Daniel

P.S.: Ich hätte diesen beitrag in Die Tiervorstellung gepackt ;)

Zur gehege einrichtung: Ich dekoriere gerne mit steinen (im sommer werden sie zum kühlen benutzt und die krallen nutzen sich ab), Kuschelsachen sind sehr beleibt, bei anzeigen gibt es einiges an angeboten)
    Korkröhren, Abwasserrohre Tüche, Kartongs sei kreativ, beachte aber, dass di Tiere auch eine freie rennstrecke benötigen!
    Fürs auge: Man kann den Eb mit Sabberlack streichen und daraus wahre kunstwerke machen, verschiedene Formen aussägen, und diese durch glas ersetzen.
    Ich weis nicht wer, aber jemand hier im Forum hat sich das Thema Afrika oder Safari ausgesucht, und zu diesem Thema den Käfig gestalten (wunderschön und super geworden).
    Überleg dir doch ein solche Thema und dekorier den käfig in diesem Stil

Liebe Grüße Daniel

Ich würde 6 Wochen warten, um auf jeden Fall auf nummer sicher zu sein, da kann zu eig 99,99% nix mehr passieren, wenn der Arzt alles richtig gemacht hat.
    Die chance nach 4 bzw 5 wochen sind zwar gering, aber sie sind da, also lieber etwa warten, bevor er sich noch einmal ausobt, und du am ende statt 2 bis zu 10 Schweinchen hast.Ist zwar grausam, dass der kleine 2 wochen länger absitzen muss, aber sicherer

Gruß Daniel

Meine freundin lacht sich immer tot vor lachen, wenn ich die krallens chneide, da ich immer stück für stück schneide, ist immer wie russisch rolett...
    Habe mal gelesen, dass man mit einer Taschenlampe eventuell die Kralle durchleuchten kann, hilft aber bei Tieren mit sehr Dunklen rallen recht wenig...
    Gruß daniel

Also ich habe einmal Mona, die wurde 7, Lisa meine alte Wutz wurde 10! und Theo müsste ca 9 gewesen sein vl auch mehr, da nichts bekannt war und er geschätzt wurde also 9+10+7=26 das geteilt durch 3 = 8,66666 Gerundet wären dass dann 9 Jahre...

Also Streicheln an sich, also einmal über den ganzen körper mögen meine ganz und gar nicht! Jedoch lässt sich Browie (im käfig) gerne mal hinter dem or oder unterm kinn mit einem finger kraulen (Ob das daran liegt dass es ihm gefällt, oder ob er das nur tut um ein leckerchen abzustauben weis nur Gott, jedoch duldet er es)

Gruß Daniel