Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Brownie räumt immer um egal wie schwer der gegenstand ist, wenns ihm in seine "regulären" laufrichtungen gerät wird so lange geschoben gedrückt genagt etc bis es weg ist, oder wenn das nicht klappt wird es bebinkelt angebromselt, bis ich erbarmen habe und es weg nehme xD

    Sry wenn ich jetzt auch nochmal drauf rumreite, aber ob züchter privathalter oder Ns, ist es hier im Forum nicht egal? So lange jeder das ihm best mögliche tut, dass es den Tieren gut geht?
    Wo wären wir heute ohne Züchter? es gäbe die ganzen wunderschönen Farbschläge und Haarvariationen nicht! Ich rede von Züchtern, die in meinen Augen sich ein ehrenwertes ziel gesetzt haben, die erhaltung eines oder mehrerer Rassenmerkmale, ohne Züchter würde irgendwann ein Einheitsbrei entstehen, und jedes Tiere gleich aussehen, da die Selektion udn Auswahl der Tiere fehlt!
    Viele Krankheiten vor allem vererbte, können nur von erfahrenen züchtern erkannt und deffiniert werden.
    Die Tiere bekommen genug Platz, Futter, sind run um Versorgt und es wird nicht Planlos verpaart (für die Unterbringnung des Nachwuches ist gesorgt)
    Das ist ein Züchter in eminen Augen
    Bezüglich der "entsorgung", ich finde, es ist jedem selbst überlassen wie er mit dem toten Tier umgeht, einigen mag es makaber vorkommen, das geliebte Tier in die mülltonne zu tun, jedoch finden es vl andere makaber beim umgraben auf knochen zu stoßen, manb sollte die methoden aktzeptieren. Es gibt gute gründe für beide seiten!


    Eine Methode gibt es jedoch, die ich persönlich voll und ganz verabscheue, und die in einem Fall angewand wurde und mir persönlich, der ja eig hart im nehmen ist einen schauer über deb rücken jagte, was eig der ganze fall getan hat (stichpunkt massenhaltung in ehemaligem hotel).


    Liebe Grüße Daniel

    Wegen dem fertig werden... da hat jeder sein eigenes mittel, das musst du selbst finden... ich denke mir immer, dass seine zeit gekommen ist, und ich das menschen möglichste getan habe um ihm zu helfen, und vorran schauen muss, da die anderen Racker ja noch da sind....

    Am besten frühkastrieren lassen ;) Dann aknnst du ihnvl mit den anderen Vg, falls noch welche kommen... ich drück dir die daumen, dass nur noch weibchen kommen ;)


    Gruß Daniel

    Hey herzliches Willkommen von mir ;)
    der Eb sieht echt klasse aus schlicht, aber schick gefällt mir sehr gut ;)
    Sehe ich da Teichfolie? *Würg,Schauder,Graus bekomme beim Gedanken ans verlegen* oder mit was ahst du den Boden beschichtet?
    Weist du schon das Geschlecht des Nachwuches bzw hast du einen Plan was mit Böckchen passiert?


    Gruß Daniel

    Schöne Schweinchen hast du da, drücke dir die damen, dass alles gut läuft ;) Lukas schaut auf dem Bild ja sehr begeistert aus, dass er gerade abgelichtet wird, ganz nach dem Motto: Wenn ich jetzt ganz böse gucke explodiert die kamera :D ich süße Buben ;)


    Gru? Daniel

    Es gibt Grassamen, so genannter Kleintierrasen, der ethält einen hohen Kleeanteil. Den hatte ich verwendet, als ich den Rasen gepflanzt habe, waren so Grüne Rollen aus dem Bauhau* (ist aber gut und gerne 3 Jahre her)
    Ansonsten hol ich mir immer besonderst große Löwenzahnpflanzen ins haus, also komplett mit wurzel in einen Topf (klappt aber nicht immer)


    Gruß Daniel

    Also ich persönlih halte meine Tiere im Anbau, der eine teil wird geheitzt, aber der in dem sie stehen eigentlich nicht, es wird zwar etwas mitgeheitzt, aber da zwichendrin noch die garage ist nicht sehr viel. Auserdem stehen se an einem Fenster, welches ich zum Winter hin abhenge bzw zu mindest bei minus ° mit Holz/Styropor verkleide (ziemlich altes Fensterl).
    Kommt wirklich auf die Temperaturen an, wie viele Tiere es sind, und wie lange sie schon drausen sind.
    Ich persönlich Würde eine große (mehrere kleine Boxen wenn krawall zu befürchten ist) Box bauen, diese Isolieren, da dann die Tiere zu einen nicht den gesamten raum aufheizen müssen (2,20 höhe ), und die warme Luft wird unten gehalten, wo sie gebraucht wird, daher den deckel Isolieren. Warme luft steigt ja nach oben ....
    Aber eig müsste jeder Halter selbst wissen, was er seinen Tieren zumuten kann und was nicht ;)


    MfG Daniel

    Einzige was ich noch an TroFu verfüttere sind ab und an aber wirklich selten Erbsenflocken (wenn das Gewicht etwas runter geht)
    Ansonsten Gemüse! Erstens sind die Stangen meist ziemlich Teuer wenn du was qualitativ hochwertiges haben möchtest, und sind nicht soo gut für deine Schweinchen wie frisches Gemüse ;)


    Gruß Daniel

    Würde allgemein von exotischen Früchten wie mango Drachenfrucht etc etc eher Abstand nehmen, da diese Früchte meist für Meerschweinchen schwer verdaulich sind, und auserdem ziemlich fett machen, da viel Fruchtzucker enthalten ist


    Gruß Daniel

    Die hälfte des Buches fehlt schon kommt vom Flohmarkt... scheint aber schon nen etwas älteres exemplar zu sein "Mein Meerschweinchen" Autor und veröffentlichungsdatum sind nicht dabei (Die Hälfte des einbandes fehlt)... Habs für 1 € gekauft um eventuell vorzu beugen, das jemand unerfahrenes so etwas ließt und sich Meerschweinchen anschafft... stehen noch so sachen drin wie 100 er käfig ideal hase als gefährte... etc, so dient es nur zu meienr belustigung^^

    jA, da steht einiges an schwanchsinn drin, war mir eben neu und hat mich stutzig gemach, deshalb die frage, möchte mir einen recht großen wissensschatz aneignen, und daher keine fehinformationen aneignen. Demnächst werde ich mich mit Krankheiten auseinander setzen (gott sei dank hatten meine momentanen Meeries noch nichts auser Milben), hat da jemand vl eine Lektüre bzw gute seiten? Debrain hab ichs chon etwas gestöbert und hier auch, habe aber immer gerne ein buch zur hand für unterwegs ;)


    Gruß Daniel

    Hey habe mal wieder in verschiedenen Büchern über Meerschweinchen gestöbert, und folgendes gefunden:

    Zitat

    Rosettenmeerschweinchen müssen geimpft werden, da sie anfälliger für Krankheiten sind


    Stimmt das? Also die Geschichte mit schlechterem Imunsystem?


    Gruß Daniel