Beiträge von Meerwutzenvaddi

Hey ihr lieben!
    Meine Freundin und ich verkaufen Fimofiguren, um unsere Haushaltskasse etwas auf zu bessern (Wohnung Studium und Meerschweinchen kosten eben).
    Daher möchte ich hier gerne dafür werben!
    Es werden auch Figuren auf Wunsch angefertigt, z.B. eure Liebsten Wutzen ;)

Wir sind noch relativ am Anfang und freuen uns über Anregungen!!!
    Aber genug geschwafelt hier ist der Link:
    http://de.dawanda.com/shop/kleinermuffin
    Wenn ihr Fragen habt wendet euch bitte an mich, auch wegen eventuellen Sonderwünschen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen euer Daniel

Also ich versetz mich da immer in die lage: immer das gleiche sehen? is doch doof... Ich habe mehrer sachen die ich auswechsel bau mal was neues stell um verstecke das futter etc etc
    Das ist meines Erachtens gut für die Tiere, da so die grauen Zellen etwas angeregt werden und sie so etwas zum erkunden haben.
    Ich probier auch in manchen Bereichen unterschiedlichen Bodenbbelag aus... Steine trockene Blätter stroh etc etc etc stehen sie total drauf ;)
    Meien Dekorieren sogar selbst mal um, wenns ihnen nicht passt :D
    Fazit: Abwechslung ist gut für die kleinen, so lange es nicht jeden Tag ist

Liebe Grüße Daniel

Mh... ich glaube ich werfe hier nochmal ein, dass Meerschweinchen eine andere Verdauung haben als wir... wir haben einen Magen, wenn dieser ja voll ist haben wir ein sättigendes gefühl und essen nicht weiter, die verdauunjg wird angeregt etc etc... Meerschweinchen haben einen Stopfdarm, d.h. sie sind ständig eig am fressen, um den Speisebrei vorran z schieben, daher sind kleinere Mahlzeiten sinnvoller als eine große...
    hier nochmal mehr
    http://www.ostseeschnuten.de/info/verdauung.htm
    oder
    https://www.diebrain.de/I-anatomie.html

Gruß Daniel

Um genau zu sein, was die Wutz da futtert ist Schnittpetersilie *klugscheiß*
    Die Samen kann man in jedem Bauhaus etc kaufen, zu kaufen gibts diese so weit ich weis nur auf Wochenmärkten oder Türkischen Gemüseläden

Lg Daniel

Man sagt ja mindestens 10% des Körpergewichts bzw 100g pro Tier um Mangelerscheinungen auszugleichen, heißt 2 Tiere mindestens 200g (rein rechnerisch). Ich persönlich nehe keine Waage, sondern mache das nach Gefühl, mit 3 Mahlzeiten am tag, man bekommt ja einen gewissen Erfahrungswert, wenn z.B. was über bleibt. Es hengt auch viel damit zusammen was sie gerne fressen etc... z.B. würden Karotten ewig liegen und Gurke wäre sofort weg...
    Ich bin eher ein Fan von mehreren Mahlzeiten, da das Futter dann frisch ist, und man da durch die Bindung stärkt und dadurch zu jeder Wetterlage gezwungen ist die Tiere mehrmals Täglich zu beobachten ( wobei ich ehh dauernd drausen bin ^^)

Aber bin mal gespannt wie dein kleines Experiment ausgeht, so lange die Tiere gesund bleiben, und die Tiere nicht gequält werden, was du ja geschrieben hast ;)

Lg Daniel

Ich brauche die Teile eig nur über nacht kuschelsachen habe ich ja im käfig und fenster wird isoliert... es geht eig nur drum von abends um 10 bis morgens um 6 in diesem bereich ist die heizung aus, und da sie inb dem teil stehen, der nur die wärme der anderen räume abbekommt, kühlt dieser recht schnell aus, daher für die zeit von max 6 stunden was um wärme z spenden, aber auch nur wenns richtig kalt ist, meine kleinen sind ja kene mimosen und eig dran gewöhnt ;) Aber da es im mom nur 2 sind und es vom Platz her im mom nicht mehr werden können, sind die Wärmekissen eig gut zum wärme spenden
    ansonsten falls ich mal ein krankes schweichenn (oder wie jetzt kaninchen) habe um es ihm schön bequem zu machen.
    ich glaub ich hol morgen gleich mal so viele wie es der Geldbeutel her gibt :D

Gruß Daniel

OK, und wenn sie zu warm werden kann man ja ne decke extra oder einstreu drüber machen oder? das war mein größtes bedenken, dass sie sich zu sehr aufheizen^^

Lg Daniel

Hey ihr lieben,
    Ich habe schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt mir solche Wärmekissen für die Tiere zu kaufen.
    Zum einen für Kranke Tiere, zum anderen, da es jetzt ja schon ziemlich frisch wird (heute morgen schon -2° bibber), und unser anbau nicht dauernd beheizt wird.
    Nun meine Fragen sinnvoll? oder geben die Teile zu schnell zu viel Wärme ab und sind zu warm?
    Gibt ja aktuell im Fress*apf ein Angebot
    Freue mich auf eure Meinungen Daniel

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es dort, wo das Hau rausgezupft wurde ziemlich müffelt, liegt wohl an der kobi: Köttel mit uringetränkt, das ganze wird dann zermatscht.. ich habe für den Bereich wo es futter gibt nochmal extra so einen Nagerteppisch, der ist Geruchsbindend und sehr saugfähig

Gruß Daniel