Beiträge von Meerwutzenvaddi

Also ich finde bei größeren Gruppen relativiert sich das ganze und die 0,5 sind ein richtwert und vor allem bei 2-3 Tieren ein zu halten, die Grundrennfläche 3,8 auf 0,7 klingt gut, wenn du noch eine etwas größere eben reinbaust wäre super.
    Wenn du ein Klappgehege bauen willst empfehle ich dir dünne Holzplatten Gitterelemente o.ä. Osb Platten sind für einen Festen Eb geeignet, nicht für ein Klappgehege.

Gruß Daniel

also ich persönlich würde es mit einem Tuch reinigen und den überschüssigen schmalz wegmachen.... aber vorsichtig, mit so einem Wattestäbchen hat man nicht so viel Gefühl, und man könnte abrutschen oder zu weit rein gehen...

Liebe Grüße Daniel

Ich persönlich finde nur, dass Simone etwas sagt, von wegen urteilen und sich über andere stellen, dabei stellt sie sich eigentlich über mich und urteilt über meine Einstellung... naja, ich möchte das ganze hier nicht weiter austreten und mich bemühen nur mit guten Ratschlägen zu dienen und mir solche Kommentare zu verkneifen...

Gruß Daniel

Also entschuldigt mal, aber jeder Mensch, der sich etwas zu dem Thema denkt, und sich damit auseinander setzt weis, dass Meerschweinchen reine Vegetarier sind... daher finde ich die Frage, ob man ihnen Fisch füttern darf für Sinnfrei, das ist meine persönliche Meinung und wenn es Leuten hier nicht passt, und sie einem den Mund verbieten wollen wenn ich diese äußere, sollte ich mich wohl lieber nicht mehr hier beteiligen....

Ich hab mich hier mal eingelesen und kanns mir einfach nicht vorstellen xD also du wils einen 1,3m langen und 1 m breiten Eb bauen für 2 Tiere und noch dauerhaften auslauf?
    Dann sollte der Platz ausreichen, achte auf jeden Fall darauf, dass es Schweinchen sicher ist! Heißt: keine Ecken wo man sie nicht raus bekommt, entferne giftige Pflanzen (wenn du dir unsicher bist lieber weg), Kabel etc wegräumen, am besten im Bereich wo die Tür aufschwingt abgrenzen (es ist leider schon vorgekommen, dass ein schweinchen vor der Tür saß tür auf und wusch....)
    Bedenke, dass Wutzen überall (wirklich überall) hinkötteln und pieseln....

Liebe Grüße Danel

So lange der Karton nicht bedruckt ist geht das in Ordnung, wenn sie ab und an dran nagen ist es auch ok... nur sollten sie es übertreiben nimm ihn lieber raus, die Pappe tut den Schweinchen nicht gut, meine Knabbern kurz ran und lassen es meist schell wieder. Zur Beschäftigung sind sie Super aber als dauerhafte Entrichtung empfehle ich die Holzvariante ;)

Liebe Grüße Daniel

Ich hab mich gestern scheppert gelacht :D da ich ja bei uns in der Ferienzeit in der Walderholung gearbeitet habe, und das fast 2 jahre jede ferien (man muss sich ja seinen Führerschein verdienen, und meien Freundin fand es ist eine gute übung für mich ...) kennen mich die Kinder hier ja wie ein Bunter Hund, und da mich manche von denen recht gut kenne habe ich das ganze schön gruselig gestaltet :D ich hatte meinen Spaß :D So sachen wie im Kostüm in die Ecke setzen und aufspringen, die schüssel mit dem Loch im Boden etc etc :D Mal schaun ob sie sich nächstes Jahr trauen zu kommen :D

Liebe Grüße Schreckgespenst Daniel :twisted: :twisted:

Also ich persönlich rate auch komplett von Chemiekeulen ab....
    Am besten man verwendet nur Essig, Hitze oder Kälte um das ganze zu desinfizieren...
    Entweder wie bereits genannt ausbacken, oder mit heißem (wirklich heißem) Wasser abwaschen, oder einfach mal in die Gefriertruhe (mögen meine besondert an sehr heißen Sommertagen)

Liebe Grüße Daniel

Also ich würde auch einen anderen Tierarzt empfehlen....
    Bezüglich deinem Problem: Hast du das Shampoo gewechselt? trägst du vl im mom vermehrt Mützen? anderer Haarschnitt? Machst du dir irgendwas in die Haare (Haarspray Gel etc)? Stehst du im mom sehr unter stress?
    Schuppen beim Menschen können viele Gründe haben, wenn es nicht besser wird geh am besten mal zum Artzt....

Liebe Grüße Daniel

Ich persönlich finde einstreu für sinnvoll, da sie sich bei einer gewissen Größe des Geheges bestimmte Fleckchen aussuchen (bei mir an der Heuruafe oder neben den Häuschen), und diese muss man dann öfter reinigen.
    Den rest des Auslaufes muss man dann nicht soo oft reinigen, wodurch sich der verbrauch in grenzen hält.
    Was du auch machen kannst, einen Teil mit Steinen auslegen, zur Krallenenabnutzung, oder andere Materialien verwenden (Ich denke über eine Sandkiste nach).
    Bezüglich der Decken: du müsstest dir dann schon 2 Sets zum wechseln besorgen, eines was drin ist während das andere gewaschen wird und trocknet.
    Mir persönlich wäre das zu viel Wäsche, zu mal du auch den Platz brauchst die Decken trocknen zu lassen, wenn du keinen Trockner hast, un d jetzt, da es kälter wird kann man die Wäsche nicht so einfach nach draußen hengen.

Liebe Grüße Daniel

P.s.: Schaut doch bitte mal in der Offtopic bei Fimofiguren vorbei Danke ;)

Ja ist eben echt ne knifflige Angelegenheit und meine Freundin ist da sehr perfektionistisch, sie fummelt immer an meinen werken nochmal rum :roll::roll: Wenn ich dann meine : die sind doch ok, sagt sie du bist ein mann du hast davon keine Ahnung bau lieber was :cry::roll::lol:

Achja wir stellen bald den ersten versuch von einem Meerschweinchen rein (Roxi musste her halten) bisher haben wir uns nur an Glatthaar und Crested versucht, Rosetten und peruaner versuche ich demnächst mal teddy werden bestimmt schwer....

Danke für die Weiterempfehlung ;) freut uns sehr

Liebe Grüße Daniel

Achja für alle Facebook user, das ganze gibts natürlich auch über facebook ;)
    http://www.facebook.com/Charmfimo