Beiträge von Meerwutzenvaddi

Ja ist leicht was mit dabei, die Fellzeichnung ist nicht kräftig genug um sie als richtigen zu bezeichnen.... ist aber trotzdem meine kleine Zuckerschnute, und hält ihren halbbruder Brownie immer schön auf trab ;) wehe sie bekommt nicht das erste stück gurke, dann wird so lange versucht, bis sie es geklaut hat :D

Also für die Kastration mit Vollnarkose habe ich ca 50 € gezahlt.
    Jetzt mit dem Kaninchen die Abszesse ausspülen und die Medikamente zum mitnehmen ca 11 €. Normale Untersuchung für die ganze Meute knapp 20 € für 5 Tiere...

Liebe Grüße Daniel

Bockhaltung ist immer ein recht heikles Thema und für anfänger nicht zu empfehlen.
    Les dich hier mal ein Neu im Ratgeber: Bockhaltung

Was sehr wichtig ist: Genug Platz, das ist eien Grundvorraussetzun, wie Miri es ja bereits gesagt hat 1 qm pro Bock!

Dann mehrere versteckmöglichkeiten mit mehreren Fluchtwegen, dass sie sch aus dem Weg gehen können und Konflikte zu vermeiden, allgemein Engpässe vermeiden ----> Platz!

Biete mehrere Futterstellen an, damit sie sich aus dem Weg gehen können.

Frage zu den beiden Herren, hat eienr von beiden schon einmal in einer Haremsgrp gelebt? Also mit Weibchen zsm? Diese Böcke, so meine erfahrung sind sehr schwer bis fast gar nicht mit anderen Böcken zu vergesellschaften.

Wenn es wirklich nicht besser wird bei den Beiden, musst du sie trennen und entweder, wenn beide kastriert sind eine Partnerin kaufen, oder einen der beiden abgeben...
    Bei den meisten böckchen ist es meist so, dass wenn sie einmal einen Groll aufeinander haben es meist nicht mehr so recht klappen will.

Versuche allgemein Konfliktsituationen zu vermeiden! Dann müsste es besser klappen, aber falls nicht trenne sie bitte!

Liebe Grüße Daniel

Wow die Bilder sind ja mal echt klasse, da gibt sich ja jemand richtig mühe ;)
    Ich persönlich Wasche alles ab, wenn ich es gekauft habe trockne es dann ab, meistens serviere ich es im ganzen an ( Paprika kommt der Grüne teil und die Kerne raus) und henge es meistens im Gehege auf.
    Gurke und Karotte wird grob in dickere scheiben geschnitten und kommt zum Teil auf die Steine und zum Teil in den Futternapf. Für Kräuter (am häufigsten Petersilie und Zitronenmelisse) habe ich einen Sandstein gefunden, der ein Loch hat, in dieses werden dann die Kräuter oder auch Äste hinein gesteckt

Gruß Daniel

Wurde von Gabi zu diesem Tread inspiriert. Und zwar wüsste ich wie ihr euer Futter anrichtet! Im Napf? einfach rein? Mühevoll gewaschen geschält und auf den Millimeter genau in Würfel geschnitten? Oder ganz anderst? Auch Fotos sind erwünscht und sollen zur Anregung dienen ;)

Liebe Grüße Daniel

Ja btw ich hatte heute ein Schweinekotelett mit Kräuterbutter, dürfen sie den Knochen abnagen? Müsste doch gut für die Zähne sein oder?