Beiträge von Meerwutzenvaddi

Sooo, zuerst mal bevor ihr hier anfangt die Scheinbabys zu vermitteln erst mal klären ob es welche gibt ;) Mein Rat: kontrolliere das Gewicht regelmäßig heißt mind jeden 2. Tag. Beobachte die Form am besten du machst ein Bild von der scheinbar werdenden Mutter.

Wenn sie so aussieht ist sie womöglich schwanger und es ist höchste Eisenbahn: http://imageshack.us/photo/my-images/849/roxischwanger.jpg/

Am besten du stellst sie mal beim Tierarzt vor, das würde ich immer mit einem neuen Tier machen! Dieser kann die genaue Auskunft geben!

Sollte die kleine schwanger sein gibt es mehrere möglichkeiten, bei denen es 2 Hauptkategorien gibt: Behalten oder Weggeben.

Wenn du den Nachwuchs behalten möchtest, stell dir folgende fragen: Kann ich Böckchen kastrieren lassen? Habe ich genug Platz? kann ich genug Futter bereit stellen?

Wenn du sie abgibst gibt es in meinem Augen nur 2 Möglichkeiten, diese abzugeben: 1. Notstation in deiner nähe, hier sind Menschen tätig, die sich mit Meerschweinchen sehr gut auskennen, und ich auch wirklich darum kümmern, dass diese ein schönes Heim bekommen.
    2. Selbst vermitteln, hier bist du gefragt und dein Engagement! Es kann wirklich etwas dauern, und du musst dich da wirklich reinknien um die kleinen zu vermitteln, vor allem Böckchen sind schwer zu vermitteln!
    Zurück zum züchter oder Tierfachgeschäft finde ich unverantwotlich, das einzige was man da kaufen kann ist einstreu...

Aber das wichtige ist bisher erst mal zu wissen ob überhaupt und wie viele es werden würden. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn es doch welch werden würden lass es uns wissen wir helfen gerne

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen Daniel

Am besten von allen, verschiedene Ansichten wären gut, wegen der räumlichen Vorstellung... vl kannst du Einzelbilder machen und bei jedem Bild den namen dazu schreiben? Nicht dass wir durcheinander kommen :D
    Wegen der Dauer kann ich dir noch nichts genaues sagen, da wir ja ersten rum experimentieren, wegen Rosetten, und zweitens meine zur Zeit kein Internet hat und ich sie meistens nur am Wochenende besuchen komme. Zu mal weis ich im mom nicht genau wie viele Aufträge wir haben ;)
    Schick mir mal die BIlder ich melde mich dann ;)

Liebe Grüße Daniel

Also meien Roxi ist dadrin Weltmeisterin, sie kann auf den Punkt gnau treffen, sei es im vorbeilaufen (dann hebt sie das bein wie ein Hund) oder von hinten.. ich habe es meist mit eienm feuchten Tuch weggemacht, ein komplettes BAd ist viel zu vil stress für die Tiere....
    Im Sommer bekommen meine immer ein Fußbad heißt: Schale mit kaltem Wasser durch das sie durchrennen dürfen aber allgemein Baden finde ich nicht nötig, außer wie bereits gesagt wurde vor einer Schau, und das ist dann eher die Seltenheit und eine riesen Ausnahme..

Liebe Grüße Daniel

Meine Nachtbarn haben mal entsetzt bei uns geklingelt und gemeint unsere Meerschweinchen hätten eine seelische Störung...
    Bin dann mit ihnen zu uns in den Garten und da haben die 2 Racker getobt wie die blöden (nach eienr verregneten Woche erste mal wieder drausen) gequiekt als ob es kein morgen gäbe xD
    Habe dann den lieben nachtbarn erklärt, dass sie so ihre Freude kunt tun
    freundlich gemeinter Kommentar: "ich habs dir ja nie geglaubt, aber die haben ja echt einen an der Waffel"

Also Entweder der Sabberlack, den am besten 2 schichtig austragen, hält relativ gut und ist leicht zu reinigen.
    2. Mit Teichfolie oder PVC auslegen, hier ist eig nur das Verlegen das Problem, gibt da verschiedene Möglichkeiten. und Die Teichfolie hebt eig extrem lange, man kann auch verschiedene dicken auswähle, und wenn du die dickste nimmst fährst du da ziemlich sicher ;)

Liebe Grüße Daniel

Sie sind im mom leider etwas unruhig, da sie leider den Garten nicht nutzen dürfen... regen nass kalt etc ..... im Hof leider das gleiche Bild, wollte sie eig bei mir im Zimmer rennen lassen, aber da sind zu viele Kabel und sonst wo dürfen sie nicht (im zimmer ja eig auch nicht).... naja mal schaun was ich mache

Lg Daniel

Hast du jetzt mehr Versteckmöglichkeiten? also jetzt? Ich rate dir zu Häusern mit mehr Ausgängen also auf zwei seiten.
    klick dich mal hier durchs forum gibts viele gute sachen, auch im knastladen kann man schöne sachen recht günstig kaufen.
    Versuch vl das ganze erst mal mit mehreren Kartonghäuschen, ich glaube miri hatte welche gebastelt für eine Vg, das musst du beobachten.
    Ansonsten wenns wirklich nicht besser wird und sich die beiden nur noch verbeißen... bleibt nur die Trennung vl hat noch jemand anderes einen Rat aber ich wüsste jetzt nichts mehr...

Liebe Grüße Daniel