Sooo, zuerst mal bevor ihr hier anfangt die Scheinbabys zu vermitteln erst mal klären ob es welche gibt Mein Rat: kontrolliere das Gewicht regelmäßig heißt mind jeden 2. Tag. Beobachte die Form am besten du machst ein Bild von der scheinbar werdenden Mutter.
Wenn sie so aussieht ist sie womöglich schwanger und es ist höchste Eisenbahn: http://imageshack.us/photo/my-images/849/roxischwanger.jpg/
Am besten du stellst sie mal beim Tierarzt vor, das würde ich immer mit einem neuen Tier machen! Dieser kann die genaue Auskunft geben!
Sollte die kleine schwanger sein gibt es mehrere möglichkeiten, bei denen es 2 Hauptkategorien gibt: Behalten oder Weggeben.
Wenn du den Nachwuchs behalten möchtest, stell dir folgende fragen: Kann ich Böckchen kastrieren lassen? Habe ich genug Platz? kann ich genug Futter bereit stellen?
Wenn du sie abgibst gibt es in meinem Augen nur 2 Möglichkeiten, diese abzugeben: 1. Notstation in deiner nähe, hier sind Menschen tätig, die sich mit Meerschweinchen sehr gut auskennen, und ich auch wirklich darum kümmern, dass diese ein schönes Heim bekommen.
2. Selbst vermitteln, hier bist du gefragt und dein Engagement! Es kann wirklich etwas dauern, und du musst dich da wirklich reinknien um die kleinen zu vermitteln, vor allem Böckchen sind schwer zu vermitteln!
Zurück zum züchter oder Tierfachgeschäft finde ich unverantwotlich, das einzige was man da kaufen kann ist einstreu...
Aber das wichtige ist bisher erst mal zu wissen ob überhaupt und wie viele es werden würden. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn es doch welch werden würden lass es uns wissen wir helfen gerne
Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen Daniel