Beiträge von Meerwutzenvaddi

Muss erst angefuttert werden, und um ehrlich zu sein meine bekommen da immer durchfall... vertragen es einfach nicht und allgemein müffeln sie dann ziemlich ;)
    Tu ihnen lieber mit was anderem was gutes ;)

Achja was ich fragen wollte wo kann man günstig rote beete kaufen? will meinen zwei zu weihnachten ihre lieblingssachen füttern ;)

Allen Anschein anch eine recht dominante Dame die den anderen klarmacht: Ich ordne mich nicht jedem unter.
    Wie die anderen bereits gesagt haben, mehrer Futter und Wasserstellen viel Platz zum ausweichen, das ganze kann etwas dauern ;)

Vor allem Häuschen mit mehreren oder großen eingängen, Weidenbrücken Tunnel, Stoffsachen Hängemattengestelle... da kann man sich kreativ ausleben ;)
    Böckchen ist auf jeden fall zu empfehlen, da diese öfter abgegeben werden, und sie auch ruhe in die grp bringen, wenn die damen mal zoff haben ;)

Kann mir auch in etwa denken, wo du da gelandet bist ^^
    Achja und das geht ja mal gar nicht *ACHTUNG IRONIE* dass deine Wutz schwanger ist, du müsstest in der Vergangenheit zurück reisen und das ganze verhindern! *IRONIE ENDE*

Den meisten ist es schon passiert, dass sie eien Schwangere Wutz bekommen haben, oder einfach eine sie zu einem er wurde oder anderst herum, das kann man als neuling und auch als Profi meist nicht verhindern ;)
    Wichtig ist nur, dass man aus der Geschichte lernt, Tiere aus Zooläden meidet, im Falle eines Unkastrierten Bocks diesen kastriert, und einfach dafür sorgt, dass beste aus der Situation zu machen, so wohl für sich als auch für die Tiere.
    Und auf keinen Fall wehrlose Vermehrung betreibt!!!
    In so fern hast du genau richtig gehandelt ;)

Ich weis nicht ob was dran ist aber ich hab mal gelesen Hundehaare sollten da helfen??? Weis nicht mehr wo ich das her habe, und ob das ein Aberglaube ist.
    Es gibt auch ein Spray aber bin da auch unsicher, ob das etwas bringt....
    Google mal hatte da recht viele Treffer...

Liebe Grüße Daniel

Du hast dir ja echt Mühe gegeben mit dem Text ;) Wegen der Ängstlichkeit beim Hochnehmen, ganz langsam, vor allem ruhig versuchen, aber da ist keine Garantie... sie mögen es einfach nicht ;)
    Was ich dich fragen wollte wie leben die beiden denn? also größe des Geheges Einrichtung? Bilder sehen wir hier immer gerne, nicht nur von den Wutzen auch von ihrem Heim ;)
    Was bekommen deine Wutzen an Futter?
    Klingt ganz danach, dass die beiden noch recht zutraulich werden, es braucht immer zeit und ruhe, aber du scheinst das alles super zu machen ;)
    Ein kleiner Tipp zu dem blinden Schweinchen, wenn du in die nähe des Käfigs kommst, mach dich irgendwie mit einem leisen Geräusch bemerkbar, Zunge schnalzen etc, dass sie bescheid weis, dass du da bist, wenn sie dich nicht sehen kann und nicht jedes mal erschrickt ;)

Liebe Grüße Daniel

Fände ich echt klasse, ich war nämlich damals recht verwirrt als meine Flocke leichte Points bekommen hat, nicht so stark ausgeprägt wie bei deinen aber trotzdem sichtbar^^ Weist du was da genau abläuft? Also wie der Voirgang funktioniert?

Hi,
    Bei Böckchengruppen ist es einfach so, dass man viel mehr darauf achten muss, wie die Einrichtung im Gehege ist, dass sich die Tiere besser aus dem Weg gehen können ( Größes Gehege, Häuser mit 2 oder großen Eingängen, keine Engpässe, mehr als eine Futterstelle) Dann sollte es eig in den meisten fällen klappen ;)