Beiträge von Meerwutzenvaddi

Schau mal bei mir in die Tiervorstellung da kann man erkennen wie ich es gebaut habe.

Ich habe 5 50 auf 80 cm Bretter genommen und 3 2.50 meter Holzlatten
    Die Latten auf den Boden gelegt, dann die Bretter oben drauf und jedes Brett mit je 2 schrauben an jede latte verschraubt.
    Also 6 Schrauben pro Brett.
    Am Ende war das eigentlich ein festes Element und stabiler als eine einfache platte.

Da Wir im Flur ein Sideboard stehen haben (welches ich eig gerne entsorgt hätte und unter das Gehege noch schöne regale gemacht hätte :roll:) haben wir dieses mittig darunter gestellt und zur seitlichen Untersützung Füße angeschraubt welche mit winkeln ausgesteift wurden.

Dann die PVC Folie drauf, Gehege drauf und dann kam später die Etage :)

Hey,

also ich habe die gleiche erfahrung mit Osb gemacht wie du.
    Ich bin jetzt auf Fichtenleimholz umgestiegen (bekommt man in jedem Baumarkt).
    Die einzelnen Bretter sidn teilweise in Folie verpackt, achte am besten darauf, dass nicht zu viele Astlöcher drin sind. Wegen des Transportes nahmen wir mehrer 80 auf 50 Bretter, diese wurden dann mit Latten zusammengeschraubt.
    Pvc würde ich Teichfolie vorziehen, sie ist flexibler leichter zu verarbeiten und sieht einfach schöner aus, das schwarz wirkt einfach sehr trist und dunkel...
    Die Seitenteile würde ich mit Sabberlack lackieren.
    Die Fugen kannst du mit ungiftigem Aquariumsilikon ausspachteln.

LG Daniel

Bei uns gibts Möhre meist wenn es schnell gehen muss, also meist morgens zum Frühstück, wenn die Bande radau macht und man erst mal die Wogen glätten will um anderes zu machen (Morgenkaffee) da wird sie eig gern genommen (klar man hat ja morgens hunger).
    Wenn wir dann halbwegs auf dem Damm sind gibts richtiges Frühstück.
    Ansonsten ist Möhre eig so der Ladenhüter und wird meist gegeben wenn länger niemand da ist.
    Ich mach aber auch gerne löcher rein und füll sie mit Leckerchen oder für die etwas schlankeren Tiere mit Päppelbrei in den kann man die Möhre auch wunderbar tunken :D

Viele finden ja die "alten" Pokemon viel besser als die neuen.
    Ich glaube das liegt zum Teil daran, dass man früher als Kind das alles so super und toll fand und einfach viel damit verbindet.
    ich persönlich finde es ist ein recht guter vergleich, viele finden ja, dass Gramokles und seine Entwicklungen einfallslos sind, da sie einfach nur Schwerter sind. Wenn ich mir dann die alten Pokemon anschaue haben wir z.B. Voltobal, was einfach ein Ball mit Augen ist.
    Ich finde es gibt in den neuen und den alten teilen Pokemon die vom Designe her sehr gut gelungen sind, aber auch viele wo man sich denkt der zeichner hat einfach das nächst beste genommen was bei ihm rum stand.

Vielen lieben Dank Mark. :)
    Hatten einen kleinen Rückschlag wir füttern aber kaum noch zu und warten ab.
    Sie liegt jetzt stabil über 800 Gramm wir schauen ob es von selbst weiter nach oben geht.
    unterstützend gibts hier und da mal eine spritze im Gehege oder etwas aufs Gemüse ;)
    Ab und Schmerzmittel sind auch leer mit dem Urin ist auch so weit alles gut und sie ist untenrum auch nicht mehr nass. Da auch der strenge Geruch des Urins weg ist werden wir erst einmal abwarten.

Aber es reist bei uns nicht ab :roll: Nigel hat sich mal wieder einen Zahn ausgehauen und die Zähne wirken richtig spröde und brüchig.
    Er frisst noch immer wie ein scheunendrescher bekommt jetzt aber etwas Calcium fluoratum D12.

Wir steuern im Moment fleißig auf die 880 zu uns es geht ihr wirklich besser.
    Wir nehmen sie täglich raus um das Gewicht zu kontrollieren, aber sie frisst wieder munter Heu und Gemüse.
    Die Spritzen werden auch im Gehege genommen, zwar muss man sie mit dem Ab und dem Schmerzmittel etwas austricksen aber es klappt ganz gut.

Armes Kragenschweinchen komm gut auf der anderen Seite an und grüße die anderen Schweinchen :cry:
    du wirst mir hier im Forum echt fehlen du warst ein so tolles Schwein und jedes Foto von dir war etwas besonderes.

Mark und Steffi fühlt euch ganz arg gedrückt, ich durfte die kleine Maus leider nicht persönlich kennen lernen, aber man sieht, dass euch die kleine Maus wie eure anderen Tiere sehr am Herzen lag und ihr wirklich ein schönes und abwechslungsreiches Leben geschenkt habt.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft und hoffe Ihr werdet weiterhin die Kraft aufbringen euch so toll um eure Tiere zu kümmern.

traurige Grüße

Daniel

Danke euch beiden für die Genesungswünsche:)
    Es geht ihr immer besser :D
    Der Grund ist ja gerade gut, sie nimmt wieder fleißig zu, wir stellen ihr hin und wieder die Schüssel hin und müssen nicht per Hand zupäppeln :D
    Sie ist wieder vitaler frisst und ist fast wieder die alte.
    Wir wollen nur die 900 knacken und sind momentan bei ca 800 Gramm.
    Wegen der Blasengeschichte geben wir das Ab bis zum ende fertig das Schmerzmittel werden wir ausschleichen lassen.

bei mir war es die Rote edition :D hab auch wirklich alles mögliche hier xD
    Hatte mir damals immer nur einen teil gekauft und bin jetzt aktuell dabei alle anderen teile auf zu kaufen :D

Also vom Game boy bis zum 3ds xl ist bei mir glaube ich so fast alles bis auf 1-2 exoten alles vertreten :D

Sooo wir waren in letzter Zeit nichts ehr aktiv.
    Lag daran, das ich viel privat zu tun hatte.
    Leider hatten wir 2 Krankheitsfälle.
    Roxi war ziemlich aufgebracht und bromselig, sie hat zwar schon länger Eierstockzysten aber eine wurde jetzt etwas größer.
    Sie wird im mom dagegen behandelt und ist wieder besser drauf.

Nina hat uns ziemlich erschreckt.
    Sie hatte innerhalb einer Woche knapp 280 Gramm abgenommen und wog beim wiegen nur noch 636 Gramm. (wir kontrollieren das Gewicht eig einmal wöchentlich)
    Alles zusammen gepackt und ab zum TA mit der kleinen.
    verdacht war eine Blasenentzündung, da sie bei der Tä eine rote Pfütze hinterlassen hat.
    Also die kleine Maus alle 3 h gefüttert Ab, Schmerzmittel, sab simplex, bene bac (wegen dem Ab) und rodicare.
    Sie ist noch in Behandlung wiegt aber jetzt wieder 773 Gramm.
    Sie fängt auch allmählich wieder an zu fressen, aber seht doch selbst:

Anfangs mussten wir ihr noch den Kopf festhalten (bei den Medikamenten noch immer) :roll:

Am Montag ging es der Dame nicht schnell genug und sie hat selbst die Initiative ergriffen

"Ich soll da was haben und ich esse wie ein Schwein?"

"Ich kann auch gesittet mit besteck essen wie ihr!"

Sie hat jetzt wieder die 773 Gramm geknackt wir hoffen die 800 bald zu knacken und langsam wieder auf unserer 900 hin zu kommen.
    Ich dachte eig immer das ich es rechtzeitig merke wenn es einem Tier nicht gut geht aber durch den Stress über die Feiertage ´, mit Roxi und allem drum und dran haben wir es nicht bemerkt, sie kam wie immer zum futtern und es schien alles ok.
    Daher möchte ich jedem ans Herz legen wiegt eure Tiere regelmäßig, sie können sich so gut verstellen, hätten wir sie nicht gewogen hätte es zu späts ein können.

Lg Daniel und die Rasselbande